Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankheit
BeitragVerfasst: 19.12.03, 11:49 
Edelbürger
Edelbürger

Nunja ich habe mal wieder ein Problem mit einer Krankheit ( und finde die Meldung das absolut unlogisch )

Heute log ich ein und bin mal wieder krank. Im Bogen steht : Du hast Kopfschmerzen. Ich war an die Front beordert, so ist der Weg nach BS und einem Heiler sehr weit. Also rannte ich Abschnitte, damit es schneller geht. Mir fiel zwar auf das der Ausdauerwert nicht sank, aber zunächst dachte ich 'die Anzeige hackt mal wieder'. Dann blieb ich stehen, kein Problem kurz stehen bleiben dann kann man wieder gehen, dachte ich... klappte aber nicht.
Nach ausloggen und wieder einloggen, war klar, die Ausdauer ist 0 und erholt sich nicht mehr. Nun weis ich die Krankheit ist das sich der Ausdauerwert nicht mehr regeneriert, und seine Minderung ( außer beim Neueinloggen ) nicht angezeigt wird. Ist sie auf Null, muss man stehen bleiben und hoffen das ein Heiler des Weges kommt, bevor man verhungert.

Also was für eine Krankheit soll das sein, bei der man wegen Kopfschmerzen nicht mal mehr zum Heiler robben kann ?
Und warum wird dann im Client die Minderung der Ausdauer nicht korrekt angezeigt, so das wenigstens die PO weis was für eine Krankheit der Char hat ? Schließlich müsste der Char spüren wie ihm die Puste wegen der Krankheit ausgeht.
Mit der neuen Serverversion heilen Krankheiten nicht mit dem Enginetot ( zumindest hab ich das so in Erinnerung ), das heißt man kann sich auch nach dem Verhungern nicht wegbewegen ! Wenn man nicht IRC oder andere OG Mittel benutzt um einen Heiler zu sich zu lotsen, bedeutet diese Krankheit den sicheren RP-Tot !! ich finde eine solche Krankheit müsste abgeschafft werden !

Ich bin der Meinung, das die Meldung 'Du hast Kopfschmerzen' so irreführend war, das mir ein GM wenigstens einen Ausdauerpunkt geben sollte, so das ich noch zum Heiler gehen kann.
( Char : Aeusseu Schwarzenfels / Hilferuf schon erfolglos gemacht )

Wann kommt eigentlich die Reform des Krankheitssystems ? Als ich mit 7w anfing hieß es sie sei fertig, müsse nur noch durch den Rat abgenickt werden ...
Und noch immer schlagen wir uns mit spielspassmindernden absurden Krankheiten rum, so das man immer weniger bereit ist die Krankheit auszuspielen ( da einfach unlogisch ). Das einzige was sich geändert hat, ist das man seltener krank wird, das kann doch nicht die Reform gewesen sein ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.03, 11:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ähm da hast nicht nur du = spricht liegt glaubig nicht and er krankheit

Hier

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.03, 12:03 
Edelbürger
Edelbürger

Hmm, stimmt habs jetzt auch gelesen ( hatte vorher noch nachgeschaut, wurde wohl zeitgleich geschrieben ).

Möchte dann aber anmerken, das dieses Phänomen auf einige Chars begrenzt ist. Denn ich hatte es zuvor an meinem Zweitchar geprüft, er bekommt ganz normal seine Ausdauer wieder.

Zuletzt geändert von Aeusseu: 19.12.03, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.03, 12:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die Krankheitsreform ist leider mehr oder minder versandet gewesen. Ich bin kürzlich darauf gestossen und habe die bestehenden Ausarbeitungen aufgegriffen, um sie zu einem ersten Draft zu konsolidieren. Mittlerweile habe ich auch drei Leute gefunden, die beim Abschluss der Reform helfend zur Seite stehen werden.

Aufgrund des aktuellen Status rechne ich mit einer antragsreifen Version der Spezifikation im Verlauf vom Januar. Diese Spezifikation wird dann dem Rat zur Entscheidung vorgelegt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.03, 14:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

kopfschmerzen wirkt sich meines wissens nicht gross aus...
zumindest auf krieger...
ob magier oder "intelligente" chars mit kopfschmerzen schlimmer dran sind weiss ich net, aber das ist auf jeden fall noch eine der harmlosesten krankheiten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]