Ich hatte mit dem neuen Client sehr viel Probleme, erst brachte die Charakterstausanzeige ( Zustand ) meinen Client zum Absturz, wenn ich mit der Maus über sie fuhr. Dieses Problem hatten auch andere und man konnte es durch erneutes patchen der Sicherheitskopie beheben. Aber ich hatte immer noch Problem, insbesondere mit dem Multitasking : Wenn ich andere Programme in den Vordergrund holte ( Foren oder IRC ) dann hing sich der Client häufig auf. Häufig stürzte sogar Windows danach ab. Als ich täglich ca. 10 mal booten musste und ca. 50 CC hatte, beschloss ich selbst daran was zu machen ( ggf. eine Mischversion alter Client, neue Daten selbst zu erstellen, was ich aber dann doch nicht musste ). Denn es nervt nur noch, wenn man nach jedem Satz neu einloggen muss
Nun ich habe es geschafft, und seit zwei Tagen ( ca. 12 Stunden IG ) hatte ich keinen einzigen CC mehr
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Da ich weis das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, will ich allen die das gleiche Problem haben nun meinen Lösungsansatz geben :
Ich stellte fest das der Autopatcher das Problem ist, er patcht offensichtlich nicht immer alles ( woran das liegt kann ich aber nicht sagen ). Deshalb verschwand auch das Problem mit der Charakterstausanzeige einfach dadurch, das man das Patchen noch mal wiederholte. Aber selbst wenn diese Version stabiler läuft, ist sie nicht immer voll gepatcht. Offensichtlich klappt es aber problemlos, wenn man 7w neu installiert mit dem patchen.
Also bekommt man die CC wie folgt weg :
1. Ordner X:\ Siebenwind komplett löschen ( Windows-Registry, Taskleiste etc. kann man lassen )
2. eine 9.x Version von Activ-X installieren.
3. UO CD in Laufwerk und Siebenwind über ACC-Bereich neu installieren.
4. 7w.cfg, macros.txt und desktop.uoX anpassen
Nun sollte ein wirklich stabil laufender Client stehen