Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.08.26, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: char erstellung
BeitragVerfasst: 15.05.05, 21:31 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage ..
darf man jede rasse und jede klasse anfangen? oder gibt es eine begrenzte anzahl an chars pro rasse und unterschiedliche anforderungen (ausbildungsstories ect.) für klassen?

de baldrim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.05, 21:35 
Edelbürger
Edelbürger

Hi du,

die Rasse Myte darfst du erst erstellen, wenn du bereits einige Zeit auf Siebenwind gespielt hast und genügend Erfahrung im Rollenspiel gesammelt hast.

Ansonsten darfst du alles andere erstellen wie du lustig bist =)
Achja, es gibt für bestimmte Klassen einen Anmeldestop, diesen kannst du hier einsehen.

@Ayr: :P

Zuletzt geändert von Sonnenschein: 15.05.05, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.05, 21:35 
Bürger
Bürger

Ja, du kannst mit jeder Rasse/Klasse starten. Manche sind zwar besser und manche schlechter geeignet für einen Anfänger, aber prinzipiel sind alle möglich. Ne Story schreiben, die zum Hintergrund von Siebenwind passt und ebenso zum Hintergrund der Klasse und schon biste frei *g*

mfg Ayr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.05, 12:46 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

Hier findest du zunächst allgemeine Informationen zur Account/Charerstellung. Es gibt dort auch das Allgemeine FAQ

Wenn du mit IRC vertraut bist, dann gibt dir das die Möglichkeit, voher mal in den verschiedenen Chaträumen der einzelnen Rassen oder Klassen vorbei zu schauen. Dort werden dir die Spieler selbst auch deine Fragen beantworten können und v.a. auch Infos, die nicht direkt im Hintergrund auf der Homepage stehen. Vielleicht möchtest du dir erstmal ein Bild der verschiedenen Rassen/Klassen machen, wenn du noch keine konkreten Pläne hast: Anleitung zum IRC- Chat . Die Channels der einzelnen Gruppen findest du meist unter "#7w-[...]" also z.B. "/join #7w-zwerge" oder "/join #7w-heiler" u.s.w.

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß auf Siebenwind.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.05, 09:39 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,
ja man kann technisch gesehn alle möglichen Rassen- / Klassen- / Gottheitskombinationen auch als Neuling spielen. Sicher ist es auch möglich eine Vorgeschichte, die freigeschalten wird zu schreiben, wenn man sich genung mit dem Hintergrund befasst.

Aber ich rate persönlich davon ab gleich am Anfang gewisse Rassen und Klassen zu spielen (auch aus eigener Erfahrung). Grund kann sein, dass man gutes RP braucht, der Kontakt zu Gleichgesinnten schwer ist, man aufgrund nötiger Skills und/oder RP-Beschränkungen nur mühsam sein tägliches Brot verdienen kann,...

Dazu gehöhren z.B. alle "illegalen" Klassen die sich anfangs zwar "cool" anhören aber halt schwer gut auszupielen sind wie:
  • Diebe
  • Attentäter
  • Schwarzmagier
  • Räuber / Wegelagerer
oder Rassen bei denen Kontakt finden so ne Sache ist, die abgeschieden und unter sich leben oder halt komplizierte Strukturen und Bräuche habe (laut Hintergrund) wie:
  • Bergzwerge
  • Waldelfen
  • Myten
  • Orks
  • ein bisschen auch Auelfen

Auch Anhänger der "ketzerischen" Gottheiten sind mit ausspielen so ne Sache, den alles ausser der "staatlichen" Kirche der Viergötter (Bellum, Astrael, Morsan & Vitiama), den geduldeten Rassengöttern (haupts. Notraven & Orken betreffend) und geduldten Elementarherren, wird verfolgt (laut Hintergrund).

Auch Magier sind nicht immer leicht zu spielen! fürn Neuling rate ich auch von unüblichen Rassen/Klassen-Kombinationen die z.B. die meinige Hochelf/Dieb ab (bin anfangs als erfahrener Rollenspieler an Grenzen gestoßen - ich spiele seit 2002 7W selbst wenn dieser Forenacct. was andres behauptet ;)).

Hoffe konnte dir und anderen helfen

/EDIT:/ Ein bissel Rechtschreibung & Gramatik verbessert und was ich noch sagen wollte:
Für den Anfang rate ich aus persönlicher Erfahrung dazu einfach nen Standarthandwerker oder -krieger (königstreu, obrigkeitstreu & Viergötterglaube) zu erstellen und mit dem etwas Erfahrung zu sammeln ehe man exotische Rassen-/Klassen-/Gottheitskombinationen erstellt und spielt. Aussenseiter und exotische Chars rate ich nur
Leuten die schon 3 oder 4 Monate gespielt ham und so "praktische" Erfahrungen im Rollenspiel gesammelt ham. Will euch nix vorschreiben aber aus eigner Erfahrung (ja mein erster Char war etwas ungewöhnlich) rate ich zu so nem Vorgehn wenn man neu anfängt.

mfg
ein Dieb

Zuletzt geändert von Suchender: 17.05.05, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.05, 10:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hi.

Bis auf Bergzwerge gebe ich Lethandor recht. Bergzwerge sind inzwischen den Talzwergen sehr ähnlich, im gespielten.

Zu Sophia, Frey, Liasanya: unpassender Thread, also gelöscht.

Truba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.05, 13:41 
Altratler
Altratler

Hoi,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man irgendwelche brauchbaren pauschalen Empfehlungen abgeben kann, die dann allen Neulingen helfen.

Für manche Leute ist Lethandors Empfehlung durchaus passend, andere wird sie jedoch in die grundsätzlich falsche Richtung lenken: Gerade die recht kleine Gemeinschaft, die bei einigen der Gruppen gegeben ist, ist ein großer Vorteil, wenn man neu auf dem Shard ist: Man wird IG wie OG (wenn man das wünscht) eingeführt und man kann von seinen Kollegen Hilfe erhalten. Das ist bei einem menschlichen Schreiner kaum der Fall, denn der Zusammenhalt zwischen menschlichen Schreinern ist gering. Man muss sich erst Zugang zu einem kleineren Kreis erspielen. Bei Bergzwergen, Auenelfen etc. wird man meist automatisch aufgenommen.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.05, 14:22 
Altratler
Altratler

Spiel das, auf das du Lust hast. Wichtig ist sich mit den Spielern der selben Gemeinschaft zu verstehen. Sorge dafür, dass man dich IG "adoptiert", also dass erfahrene Spielern mit Geld und Erfahrung und Freunden dir unter die Arme greifen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.05, 16:12 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Truba
Hi.

Bis auf Bergzwerge gebe ich Lethandor recht. Bergzwerge sind inzwischen den Talzwergen sehr ähnlich, im gespielten.

Zu Sophia, Frey, Liasanya: unpassender Thread, also gelöscht.

Truba

Du erschreckst mich, liebe Truba 8o

Es ist doch schlimm genug, wie verwässert die Bergzwerge sind, da sollte man also grade drauf achten, dass das nicht weiter einreißt ;)
Ich rate deshalb, auch aus eigener Erfahrung mit meinem ersten Char auf 7w davon ab, als erstes einen Bergzwerg zu spielen. All die Vorteile, die die Zwergengemeinschaft bietet, lassen sich auch als Talzwerg erfahren. Meine persönliche Meinung halt...
MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 01:34 
Einsiedler
Einsiedler

Im allgemeinen ist es aber so, dass Menschen mit dem 4 Götterglauben am besten geeignet sind für Anfänger. Auch wenn sie schon eine Ultima Online Erfahrung mit sich bringen, denn es kommt immer sehr auf die ganz eigene Welt und den Hintergrund des jeweiligen Shards an. Die nächste Stufe wäre wohl ein Hochelf, da, wenn man den Hintergrund gründlich gelesen hat, man ja merkt, dass sie den Menschen in vielen Aspekten sehr ähneln, nur eben auf manche Sachen mehr wert legen. Es kommt dabei auch oft auf das Alter des Spielers an und was er schon kennt und wie er auch RL mit manchen Sachen umgeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 01:40 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo Kamerad Baldrim
Ersteinmal begrüße ich dich recht herzlich bei der Siebenwindspielerschaft.
Zu deiner Anfrage: Machen kannst du dir sicher alles!, aber sei gewarnt:
Das Spielen eines Orken erfordert hohe Rp-Anforderungen und schon das Erlernen der Sprache der Orken, schiebt vielen Abenteuerlustigen einen Riegel vor die Türe!
Ich würde dir zu einem königstreuen Bellumsgläubigen Krieger raten. Sie sind gerne gesehen und wohl so ziemlich die beste Rasse für einen Siebenwind Neuling
So far
Vrark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 09:20 
Edelbürger
Edelbürger

Spiel was du magst, lies dir aber den Hintergrund gründlich durch!

Mach dir auch Gedanken zu dem Glauben deines Chars. Die meisten, die ich zurückstelle, sind jene Gottlose, die als Begründung "Kann sich keinen Götter vorstellen", "Hat nie was von Göttern gehört", "Es hatte keiner Zeit, ihm was über Götter zu erzählen" oder (meine persönliche 'Lieblings'-Begründung) "Die Welt ist so gemein, ich will nichts mehr von Göttern wissen" in der Story haben.

Zuletzt geändert von Kikia: 28.05.05, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 10:23 
Altratler
Altratler

Huhu,

Spam gelöscht. Bleibt doch bitte beim Thema.

MfG,
Tim, der Forenteufel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 10:38 
Edelbürger
Edelbürger

auch wenns nicht unbedingt was mit dem ursprünglichen thema zu tun hat
hier findet man einige hilfreiche tipps wie man einem char nen besseren hintergrund und bessere eigenschaften verpassen kann auf die man vielleicht sonst gar nicht kommen würde. Besonders solche eigenschaften auszuwürfeln kann ganz lustig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 11:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Von wegen Bergzwerge sind den Talzwergen ähnlich^^ ich glaub ich muss Truba mal wieder kräftig eins vorm LAtz knallen.

Also, wenn Du einen leichten Einstieg ins Spiel haben willst, dann ist es hilfreich einen Char zu spielen, der weniger Schwierigkeiten hat Anschluss an eine Gemeinschaft zu finden. Als Mensch oder Hochelf rennste lange Zeit allein umher (und nein, es ist keine Alternative sofort irgendeiner Gilde, die man gar nicht kennt und mit der man sich nicht identifizieren kann, beizutreten).
Bei Zwergen, egal ob Talzwerg, oder Bergzwerg, wie auch bei den anderen Elfenrassen, den Nortraven und den Orks kommst Du gleich zu anfang in eine recht kleine Spielergemeinschaft. Ich kann für andere Rassen nicht sprechen, aber wir Zwerge geben uns immer Mühe einen neuen Spieler möglichst gut zu integrieren und ihn unser Rassen-RP schonend zu vermitteln.

Im Endeffekt musst Du wissen, was Dir Spaß bringen würde und welche Klasse/Rasse Dich am Ehesten reizt. Auch wenn hier und da der Einstieg etwas schwieriger seien mag, ist das kein Weltuntergang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 11:43 
Altratler
Altratler

Hiho,

"und schon das Erlernen der Sprache der Orken, schiebt vielen Abenteuerlustigen einen Riegel vor die Türe!" - Wie bereits schon mehrmals erwähnt: die Sprache ist für Orken nicht zwingend (ebensowenig für jede andere Rasse), niemand wird einen Nachteil erleiden, wenn er die inoffizielle Spielersprache nicht benutzt. Das nur zur Richtigstellung (Diskussionen bitte nicht hier, meinetwegen im allgemeinen Forum).

Als Faustregel gilt: Die Rasse "Mensch" erlaubt dir, dich zu entwickeln wie du magst. Je kleiner die Rasse, desto dominanter ist der "Standard"-Typ (aber nicht unbedingt der, der es nach dem HG sein sollte), den man von dir erwartet zu spielen. Abweichungen vom Standard werden zum Teil erheblich empfindlich geahndet.

Als Anfänger sind grundsätzlich weniger aggressive Rassen/Spielergemeinschaften zu empfehlen (Menschen, Hochelfen, Halblinge), andernfalls kann es passieren, dass du sofort "auf Linie gebogen" wirst.

- Harold

Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg

Zuletzt geändert von Harold Valorum: 28.05.05, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 11:45 
Edelbürger
Edelbürger

Erstell dir nen Nortraven oder Menschen, dort wirste sehr schnell integriert. Auch Hochelfen sind noch recht einfach zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 12:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Aus meiner Erfahrung wird man als Nortrave auch sehr schnell zurechtgebogen. Die Handvoll "außerordentlicher" Nortraven sind alte, nicht neue Spieler. Bleibt also die Frage ob das Integration oder Gleichschaltung ist. :P

Prinzipiell vertrete ich aber die Auffassung, dass man als kompletter RP-Neuling ruhig erstmal einen Menschen spielen sollte. Der Erstchar überlebt meistes ohnehin nicht lange. Danach, wenn man sich etwas eingespielt hat immer schön rumprobieren, bis man das passende gefunden hat. Ich selbst habe Unmengen an Chars gespielt und etwas Abwechslung im Accountbereich kann genausoviel Spaß machen wie ein intensiv gespielter Char, den man auf seiner "Karriere" begleitet. Außerdem ist meine Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, außerordentliche Chars mit ständig wieder auszuspielenden gleichbleibenden Macken zu spielen, da sie sehr schnell langweilig werden, auch wenn sie erst vielversprechend erscheinen. Siehe Holzfällersyndrom.^^

Zuletzt geändert von Zhokar: 28.05.05, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.05, 14:26 
Altratler
Altratler

Hoi,

der Thread ist alt und so langsam wird das zu einer Diskussion, aus der man schnell das Fazit ziehen kann: Jeder hat eine andere Meinung darüber, welche Charaktere für Anfänger gut geeignet sind. 10 Spieler (Staffler, Altratler...), 15 Meinungen.

Da hier keine finalen Ergebnisse zu erwarten sind, mache ich mal zu.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]