|
Durchschnittswerte der Attribute
Liebe Mitspieler,
Welches stellt in einem Attribut einen durchschnittlichen Wert dar. Sprich: Bis zu welchem Wert in einem Attribut muss ich eine Schwäche ausspielen, und ab welchem Wert darf ich eine Stärke darstellen.
Auf den ersten Blick sehe ich mehrere Möglichkeiten:
a) Da die Skala in den Attributen von 1 bis 100 reicht könnte man annehmen, daß 50.5 den Durchschnitt darstellt. Dagegen spricht allerdings, dass man erst in der 21sten Stufe genügend Punkte beisammen hat, um alle Eigenschaften auf diesen Wert zu steigern.
b) Die Fägigkeiten "Anatomie" und "Klugheit einschätzen" geben bei Anwendung eine Auskunft darüber, wie hoch der Betrachtete Stärke und Geschicklichkeit, bzw. Klugheit gesteigert hat.
Sollte Siebenwind die entsprechende Tabelle vom Original-UO verwendet haben, dann wäre ein Wert von 30-39 durchschnittlich.
c) Wenn wir annehmen daß unsere Chars als völlig unbemerkenswerte Leute auf Siebenwind ankommen die weder durch besonders hohe, noch besonders niedrige Werte in ihren Attributen auffallen, dann wäre der durchschnittliche Wert 21.4 (Jeder Char fängt mit 150 Punkten in den Stats an, geteilt durch sieben Eigenschaften)
d) Ist es möglicherweise ein ganz andere Möglichkeit?
_________________ Spieler von Sanduros Mantaris
Credo ut intellegam
|