Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.11.25, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen vor dem Start
BeitragVerfasst: 16.10.05, 12:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Erstmal ein freundliches Moin, moin allerseits!

Nachdem mir ein Freund von dem Freeshard hier erzählt hat und ich mir einiges auf der Website durchgelesen hab, ist für mich klar, dass ich das Leben in Siebenwind auf jeden Fall auch ausprobieren möchte. Ich hab zwar derzeit nicht so viel Zeit wie ich dafür gerne hätte und mit Ultima Online kenne ich mich bisher auch überhaupt nicht aus, aber die Möglichkeiten für schönes Rollenspiel scheinen mir hier wirklich enorm groß zu sein. :)

So, aber dann komm ich mal lieber zu meinen Fragen.
Im Moment schwanke ich sehr zwischen einigen Klassen, die mir alle gefallen, aber zu einigen hätte ich noch ein paar Fragen, um mich dann endgültig entscheiden zu können.
1. Wie einsam ist ein Waldläufer?
Das Problem ist, dass ich die Rolle des Waldläufers sehr interessant finde, aber auf der anderen Seite nur ungern die ganze Zeit im Spiel einsam durch die Wälder streifen möchte, da das auf die Dauer natürlich recht langweilig werden würde.

2. Wie viele Knappen/ Ritter gibt es derzeit in etwa?
Ich hätte auch große Lust die Rolle eines Knappen zu spielen, allerdings würde ich nicht gerne eine Klasse spielen, die schon haufenweise auf dem Server vertreten ist. Also, wenn Jeder Dritte den Wunsch hat irgendwann ein Ritter zu werden, dann würde ich mir lieber eine andere Klasse aussuchen.

3. Kann ich mir als Knappe aussuchen, welchem Ritter ich diene oder kann sich ein Ritter aussuchen, wer sein Knappe sein soll oder entscheidet der Orden wem ein Knappe zugewiesen wird?

Wie man vielleicht sieht schwanke ich zwischen der Klasse Waldläufer, Knappe/Ritter und evtl. auch einem Streuner bzw. Wegelagerer. Würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesen Rollen ein paar Tipps und Empfehlungen geben könntet, damit ich mich besser entscheiden kann.

MfG
Amrac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 12:48 
Altratler
Altratler

Huhu,

zum Waldläufer: Wenn du da niemanden findest, der mit dir durch die Wälder streift, dann wird das vermutlich ziemlich einsam sein. Nimm für den Anfang lieber eine geselligere Klasse.

zu Knappen/Rittern: Ritter nehmen auf diesem Shard eine besondere Rolle ein, da sie das Werkzeug sind mit dem der Rat seine Vorgaben umsetzt. Dementsprechend ist die Anzahl der Ritter (und damit auch ihrer Knappen) sehr begrenzt und es kann lange dauern bis man in die entsprechende Position gelangt, wenn überhaupt.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hm, schade ich glaube dann werde ich wohl doch etwas anderes wählen, außer es gibt hier zufällig eine Waldläufer-Gilde, der man recht früh im Spiel beitreten könnte, um ein paar Weggefährten zu haben. *sich suchend umschaut*

Habt ihr sonst vielleicht ein paar Empfehlungen für eine Klasse, die sich für Ultima Online Neueinsteiger eignet, gesellig ist und nicht viel mit Handwerk am Hut hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:08 
Altratler
Altratler

Zu Knappe:

Knappe kann theoretisch jeder werden, du musst nur deinem zukünftigen Lehrmeister, den Ritter, äusserst positiv auffallen, damit er dich zu seinem Knappen erwählt.

Ein Ritter besitzt in der Regel nur einen Knappen
- du musst also oft warten bis ein Ritter 'frei' ist und das kann länger dauern.

Ritter werden ist wieder eine ganz andere Sache, die nicht nur von dir abhängt, sondern auch vom Vertrauen des Rates an dich.

(Da du keine große Vorgeschichte hast, müsstest du dir beim ordentlichen Mitspielen und Verhalten (auch ausserhalb des Spielss) keine großen Gedanken machen.
Nur die 'RP-Reife' musst du halt IG beweisen :)

mfg

Isanter
(Ritter-Spieler)

edit
@Snakebyte
Pagen gibt es nicht mehr. Man wird, wenn man wird, direkt Knappe bei einen Ritter.

Zuletzt geändert von Isanter: 16.10.05, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Waldläufer sind Jäger, die im Einklang mit der Natur leben. Sie leben zurück gezogen und haben kein Interesse daran, die Natur für ihren Profit auszuschlachten. Sie jagen so viel, wie sie als nötig erachten und um zu überleben. Sie ziehen das Leben im Wald dem der Stadt vor, was nicht heißt, dass sie nicht in die Stadt gehen um ihre Waren zu verkaufen oder den Kontakt mit Menschen meiden.

Als Kriegerklasse kannst Du zur Akademie gehen, eine Ausbildung beginnen und Prüfungen abgelegen. Nach der abgeschlossenen Prüfung hast Du die Wahl zwischen Lehensbanner, dem einfachem Soldatentum, [d]und Pagen. Pagen werden dann Knappen.[/d] Nicht jeder Knappe wird automatisch Ritter. Die Entscheidung wird nicht im Spiel gefällt, sondern wird vom Rat festgelegt, der sich dein Rollenspiel ansieht. Ritter binden in ihrem Rollenspiel den Wunsch des Rates ein und sind nicht unabhängig.

Wegelagerer sind unabhängig, haben dafür einen schlechten Ruf auf dem Shard. Das liegt daran, dass sich viele Spieler der Opfer hintergangen fühlen, weil sie glauben dass sie mit schlechtem Rollenspiel unfair behandelt wurden.

Zuletzt geändert von Snakebyte: 16.10.05, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:09 
Bürger
Bürger

Dein Waldläufer muss ja nicht einsam im Wald leben.
Das Lehensbanner (die königliche Armee hier aufm Server) braucht sicherlich auch Kundschafter und Späher, sodass du da sicherlich auch Kontakt haben wirst.

Knappen gibt es derzeit wohl net mehr als eine Hand voll, aber mehr aktive Ritter gibt es auch nicht. Du kannst dich zwar bei einem bestimmten Ritter vorstellen, ob er dich aber als Knappe nimmt ist eine andere Sache.

Ich würde mich für den Waldläufer entscheiden, weil er recht viele Dinge gut kann und somit auch viele Möglichkeiten für Beschäftigung bietet

mfg Ayr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Pagen gibts nicht mehr. Jeder wird sofern er angenommen wird sofort ein Knappe. Macht keinen großen Unterschied, ist aber so ^^

dead to the world - Armand Marcoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ja, an einen Waldläufer der als Späher unterwegs ist hatte ich auch schon gedacht und das wäre vielleicht wirklich die richtige Mischung aus Kontakt zu anderen Spielern und dem naturverbundenen, in der Wildnis lebenden Waldläufer. Danke für den Hinweis auf das Lehnsbanner. :)

Wäre es rein theoretisch bei einer guten Rollenspiel-Erklärung möglich von einem Späher in der Armee auch ohne Kriegerausbildung irgendwann zu einem Knappen zu werden (wenn eben ingame der Kontakt zu einem Ritter hergestellt werden würde und dieser aus welchen Gründen auch immer so viel von dem Waldläufer hält, dass er diesen zu seinem Knappen ernennt)?
Das habe ich nicht unbedingt vor, aber es würde mich einfach mal interessieren wie viele Freiheiten es hier bei der Charakterentwicklung gibt.

Ansonsten wird es wohl doch der Waldläufer werden, da er jedenfalls etwas deutlich anderes ist als der Paladin, den ich sonst immer gerne spiele.

Über weitere Vorschläge würde ich mich aber natürlich immer noch freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger

Möglich ist prinzipiell alles. Allerdings ist es eben weitaus unwahrscheinlicher, als der übliche Weg. Paladine gibt es hier ohnehin nicht (mehr). Lediglich "normale" Geweihte, die nur einen Glauben vertreten. Einem Paladin am ähnlichsten würden wohl die Diener Bellums kommen.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:50 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ritter sind Krieger die sich einem Ehrenkodex auf das Rittertum und dem König verschworen haben...

Also sollte man zu beginn auch Krieger sein und nicht Waldläufer (der ja eher ein "eigenbrödler" ist)...

Ritter/Knappe wird man nach einer langen Zeit...

Waldläufer sind unabhängig und können sich zu vielem Entwickeln... nur zum Beispiel kann man Jäger/Förster werden wenn man ein Amt möchte... oder aber man kann sich zu einem Späher entwickeln (durch Rollenspiel) oder zu einem Wegelagerer... Jede Klasse kann gut od. Böse (bla blub nicht als Finster und Ruhmreich nehmen) werden... so kann es Wegelagerer geben aber auch "Heldenhafte" Berufungen.

Vielleicht überlegst du dir auch ne Fremdrasse zu spielen... man muss nicht als Mensch anfangen wo man (meiner Meinung nach) als Neuling schwer Kontakte am Anfang bilden kann in einer riesigen Menge sondern in einer kleineren Gemeinschaft beginnen... z.b. Elfen (drei Völker) oder Zwerge (zwei Völker) oder Nortraven (Ne' art Wikinger-Mensch) sind sehr gute Anfangsrassen... nichtzu vergessen.. die kleinen Hobbits ... :D

Myten sind nicht für Neulinge spielbar die zuvor keinen Char hatten.

Zuletzt geändert von Eisbaer: 16.10.05, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 13:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Im Prinzip ist alles möglich aber du kannst davon ausgehen dass es ein Dasein als Späher/Schütze etwas erschweren wird, den Weg zum Knappen/Ritter zu beschreiten. Es ist wie schon gesagt nicht der übliche Weg. ^^
Der Sinneswandel von leicht gerüsteter Schütze, bei Späher denke ich einfach einmal daran, zu schwer gepanzertem Ritter ist nicht ganz so einfach zu erklären wie die übliche Laufbahn, von einem einfachen Kkrieger zur Elite.
Versuchen kannst du es natürlich, aber es ist schon auf dem üblichen Wege schwer Knappe zu werden.
Ich will dich damit jedoch keineswegs abhalten, wichtig ist immer noch das RP und wenn du alles erklären kannst ist es auch gut ^^

und nur so als kleine Info am Rande, ich habe meinen Char ein Jahr lang gespielt bevor ich Knappe wurde, gut das ist schon lang und geht sicher auch schneller. Aber stell dich darauf ein dass du, sofern du genomme wirst was nicht selbstverständlich ist, eine geraume Weile spielen wirst bis du vielleicht mal Ritter bist. Aber der Weg ist das Ziel =)

mein Vorschlag wäre also, erstell dir einen Krieger, wenn du einmal Knappe werden willst. Ausserdem ist die Klasse in meinen Augen für den ersten Char noch am besten damit man einmal einen Überblick bekommt, wie sich das Leben auf 7w so abspielt.

dead to the world - Armand Marcoul

Zuletzt geändert von Caeden: 16.10.05, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 14:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also ich habe eigentlich gar nicht vor Ritter zu werden, das höchste der Gefühle in dieser Richtung wäre dann schon der Knappe. Für einen Ritter fehlt mir wegen Schule und Abi dieses Jahr, meiner Gilde in WoW und den D&D-Runden einfach die Zeit, denn selbst nach einem Jahr würde ich wahrscheinlich nicht auf so viele Spielstunden kommen wie viele in 1-2 Monaten.

Bei der Rasse tendiere ich zwar im Moment schon sehr stark zum Menschen, weil ich den Elfen einfach noch nie so viel abgewinnen konnte und die Halblinge mir... naja... einfach zu klein sind, aber vielleicht wird's auch ein Zwerg oder einer dieser Nordmänner, aber über die müsste ich mich wohl erstmal richtig schlau machen.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten, da fühlt man sich ja gleich richtig willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 14:23 
Edelbürger
Edelbürger

Ich habe selber als Hauptchar eine Waldläuferin, die gewiss alles andere als einsam und zurückgezogen lebt. *g* Die Klassen hier binden dich nicht so extrem zwanghaft an ein bestimmtes Verhalten und von daher hat man hier auch recht viele Freiheiten.
Desweiteren würde ich den Waldläufer empfehlen - die Klasse ist recht vielseitig, auch wenn man letztlich nichts wirklich perfekt kann.

Etwas mehr an Freiheit wird einem, meinen Erfahrungen nach, bei den Fremdrassen genommen. Wer nicht da nach dem üblichen Verhalten spielt, hat IG, und wenn man Pech hat auch OG, leicht Ärger (das ist nur so meine Beobachtung und soll kein Flame oder Geheule sein - wer sich dennoch angegriffen fühlt, darf mir gerne ein PN schreiben *g*).
Auch bei den Menschen kann man leicht Anschluss finden, finde ich, sofern man offen auf andere Chars zugeht und sich nicht so leicht entmutigen lässt.

Falls du noch Fragen hast - zum Waldläufer oder andere Klassen (ich habe schon einige gespielt) und zum Freischalten, dann kannst du mich gerne fragen.
PN ist ja, glaube ich, bei deinem Forenrang noch nicht möglich, aber wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine eMail an sephyra@web.de schicken.

Zuletzt geändert von Kikia: 16.10.05, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 19:19 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, also das stimmt schon. Ich habe auch einen Waldläufer, den ich am Anfang eigentlich auch im Wald leben lassen wollte, aber mit der Zeit bin ich immer öfters in die Stadt gegangen. Das ist nicht so wild, wenn man sich keine strikte RP Grenze setzt. Man ist halt in der Stadt, markiert dort den erfahrenen Streicher und geht dann wieder in sein Element Wald. Man wird sicher nicht in U-Haft geholt, nur weil man mit dem Waldläufer auf Pflasterstein läuft.
Von daher empfehle ich dir diese Klasse für den Anfang, da sie sich wie schon gesagt sehr unterschiedlich entwickeln kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 19:46 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du noch ein wenig zwischen Klassen/Rassen schwankst und Hilfe suchst: Hier findest du eine Übersicht von Leuten, die Anfängern ihre Hilfe anbieten zu den Berufen oder Rassen (leider schon ziemlich aufgebläht).
Viel Spaß auf Siebenwind.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 13:20 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Eine Übersicht für was bei Rassen/Klassen nicht gerade häufig vertreten ist findest du übring's ->HIER<-

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]