Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.08.25, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind Barden klasse?
BeitragVerfasst: 19.11.05, 22:26 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
Seid gegrüßt,

ich habe mich vor kurzem erst accountet und nun eine Chargeschichte vorgelegt. Bin auch erstmal zurückgestellt worden und nun in der Warteschleife.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Siebenwind und auf meine Figur, den Barden, dessen Name geändert werden musste (im übrigen ging der erste Rücklauf des Freischalters sehr schnell - dachte es dauert länger!).

Über die Talente und Möglichkeiten (IG) eines Barden habe ich mir erst Gedanken gemacht, nachdem ich die Story meines jungen Barden entwickelt hatte. Schön doof! werdet ihr denken. Aber so ist es nun mal: eine Rolle gefällt wegen ihrer Möglichkeiten, nicht wegen ihrer Grenzen. Leider habe ich in den wenigen Einträgen in dem Forum keine klare Aussage über den derzeitigen Stand dieser Klasse finden können (@Bardenreform ist mir nicht zugänglich). Es wird wohl daran gearbeitet - aber wie?

Warum sollte es Barden nicht möglich sein über Lieder, Gesänge und epische Lyrik, sowie der Komödie - ähnlich den Magiern - zu wirken, nur eben ihren Talenten entsprechend. Ihren Talenten entsprechend würden Barden ihren Lebensunterhalt, sprich Nahrung und ausreichend Geld für Pergamente, Notizbücher und Ausrüstung erhalten.

Natürlich sollten Barden mit Botengängen beauftragt und als Herolde durch die Lande ziehen. So lässt sich Erfahrug und Lohn sammeln. Jedoch sehe ich die Kunst der Barden eher in der Diplomatie und als Boten der hohen Herren, die ihre Botschaft in der präzisen Art des sprachbegabten Dichters und Sängers - sei es im Werben, als auch im Drohen - vermittelt wissen wollen. Schön wäre, wenn diese Botengänge mit Erfahrung und Sold entlohnt würden...Vielleicht könnte eine Gilde? (Der Chor der Sieben Winde o.ä.) darüber wachen, wann eine solcher Miniquest erledigt ist. Es könnte Abzüge, bzw. Gratifikationen bei terminierten Botschaften geben.

Und wenn die Technik es zuliesse, könnte die Engine das RP unterstützen, indem bestimmte Lieder - ebenso gesteuert, wie Zaubersprüche - auf NPCs und Mitspieler wirken würde. In einem Kampfszenario könnte ein unangetasteter/ nicht angegriffener, also unbeweglicher Barde die ganze Kraft seiner Gesänge für die Seinen und gegen die Feinde schleudern, ohne die Recken in RP-Manier zu überzeugen, sie seien jetzt aber schon etwas geschwächt (,vieleicht, och bitte... jetzt ist aber gut, ja?) Die notwendigen Eigenschaften für eine machtvolle Unterstützung werden als Erfahrungen gesammelt (natürlich...). Die Lieder und Gesänge, die Dichtungen, werden ähnlich magischer Sprücher auf Rollen und in Büchern gesammelt (wenn das technisch geht). Es leißen sich für die Barden von Siebenwind spezielle Motivationen für die Beteiligung an abenteuerlichen Quests entwickeln, wie die Suche nach den verschollenen Gesängen von Draconia (z.B.) Diese Sammlung von Gesängen, die ungestört über einige Minuten rezitiert wird, verleiht Kräfte oder schwächt, erobert Herzen oder wendet sich gegen die dunklen Horden und versetzt sie in Panik. Die Dauer des Gesangs, wie der Wirkung sind abhängig von der Erfahrung des Barden etc...

Denkbar wären auch Artefakte als Symbole überlieferter Dichtkunst. Hier liessen sich besondere Gaben, die nur dem Barden als Träger der Überlieferung bekannt sind einsetzen, so daß auch Barden sich z.B. untereinander enginegesteuert messen könnten, wenn ein Kampf dies erfordern sollte. Was könnte das sein? Natürlich müssen es profane Dinge sein, die mit den Kulturen und deren Umgebung zu tun haben, die die Geschichten schufen. Ein einfacher Stein aus dem Dorfbrunnen birgt z.B die traurigste Geschichte von ganz Siebenwind. Die Erzählung versetzt die Zuhörer in eine starre Trauer. Entlassen aus diesem Zustand werden sie in Mitleid alles geben worum gebeten wird - immer abhängig von dem Talent des Barden UND: verlangt er zu viel kann sich der Zorn der Betörten gegen ihn wenden! ("Willst Du aus dem Leid der armen Dirne dir eine Vorteil verschafffen? Du mieser Bastard! Sieh zu, daß du Land gewinnst...") (Lässt sich sowas realisieren?)

Ich finde es gibt einige sowohl RP-Element, wie auch Engine-Elemente (so es technisch geht), die diese Klasse extrem reizvoll machen.


Sollte ich also irgendwann mal im Hafen von Brandenstein an Land gehen, so Vitama es gefällt - und mögen auch seine Brüder ein gutes Wort für mich einlegen - so will ich einer jener mächtigen Sänger werden, die Siebenwind mit grossen Worten huldigen, mit Witz erheitern und mit Galanterie betören.


Was ich hier beschrieben habe war meine Vorstellung von der Rolle des Barden in der Welt, die Magier, Drachen, Geister und Orks kennt. Wegen der stimmungsvollen Spielbarkeit dieser Klasse sollte man diese tatsächlich bald attraktiver machen, auf das die Merlins, Gandalfs und Houdinis auf Tare nicht auf ewig die Geschicke der Vernünftigen leiten. (Übrigens eine interressante Wendung, bedächte man, dass die Barden sich womöglich nicht grün sind mit den mächtigen Zauberern...???? Meiner könnte doch so sein - oder?)

So: als Newbie, reihe mich nun in die Schlange der Einreisewilligen wieder ein und verbleibe bescheiden,

mit einem freundlichen Gruß

Descart


Zuletzt geändert von descart: 19.11.05, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.05, 22:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Die RP-Gedanken zur Klasse kann man soweit eigentlich unterschreiben. Problematisch ist das mit der Engineunterstützung; eine Art "Massensegnungszauber" als Bardenskill halte ich für denkbar, beim Rest der Ideen bin ich mir ein wenig unsicher, wie sinnvoll und bei einigen wie missbrauchbar sie sind.


Die Enginevorschläge würde ich an deiner Stelle nochmal seperat im Ideenforum posten, sobald dein Charakter freigeschaltet ist (d.h. dein Forenaccount dort Posts zulässt).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.05, 23:10 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 26.07.03, 15:41
Beiträge: 1254
Bardenreform ist im Moment zurückgestellt, Ideen gab es schon einige aber es wurde nie in Technik umgesetzt. Warum? Die Technik hat auch nur begrenzte Ressourcen und andere Sachen liegen erstmal an die Wichtiger sind (z.B. aktueller Bug oder Server Version 1.9) oder davor fertig gemacht werden müssen (Magierreform). Alles ist halt viel Arbeit - und es gibt nur wenige die es machen können. Es wird wohl auch in nächster Zeit nicht wieder aufgenommen, man sollte also nicht daran hoffen das in 1 Monat der Barde die Enginegimmiks bekommt.

Barden können per Engine im Moment nicht viel. Ansonsten können sie das was die anderen Spieler ihnen eingestehen oder sie sich verdienen. Klar können sie als Diplomat arbeiten - doch die muss man sich verdienen und erarbeiten indem man Kontakte knüpft und Hintern küssen usw. Klar können sie andere Motivieren oder ihnen Mut zusingen - aber es gibt kein Engine Bonus. Von den eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen das es vom Spiel her erforderlich ist sehr kreativ und einfallsreich zu sein und darauf zu hoffen das die anderen gut reagieren (was gute nerven erfordert wenn sie es nicht machen). Ansich kommt man gut zurecht wenn man in der Lage ist etwas zu bieten, einfaches Lautenspiel an der Seite oder Texte von Schandmaul runterbeten reicht da meist nicht. Und man darf sich nicht davon beirren wenn einige (viele) nicht mitmachen, irgendwann bekommt man ne Händchen wer Barden ignoriert und wer ordentlich mitmacht.

Ansonsten viele der Ideen kannst du versuchen umzusezen, aber es wird Arbeit und Kraft kosten - und es wird Rückschläge geben.


Zuletzt geändert von Feidreiva: 19.11.05, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.05, 23:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ja, leider is die Bardenreform auf der Priotitätsliste nicht ganz so hoch, dass man mit einer baldigen Umsetzung rechnen kann... Ziel dieser Reform war es eben, in Grundzügen die von dir aufgezeigten "besonderen" Fähigkeiten der Barden auch zumindest Teilweise in der Engine umzusetzen. Wenn du möchtest, schreib mir eine PN und ich kann dir das Passwort zum alten Bardenreformarbeitsforum geben. Zwar ist die Disskussion aufgrund dem Mangel an Bardenspielern eingeschlafen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dort vielleicht den einen oder interessanten Gedankengang findest.

Aber zumindest ein Teil der Bardenreform wurde ja schon umgesetzt: Die Einbettung der besonderen Bardenfähigkeiten in den 7w Hintergrund. Das bedeutet schlichtweg, dass dieser dir eine Grundlage bietet, mit Emote entsprechende Wirkungen auszuemoten, die mysteriös, geheimnissvoll oder schlichtweg obskur anmuten... auch wenn manch ein Magierspieler beim Gedanken an Rp-"zaubernde" (man beachte die Anführungszeichen) das Gesicht verzieht :D

Nu zum RP Bestandteil deines Post: Barden werden auf 7w als nichts besonderes behandelt, selbst obwohl sie nur in äußerst kleiner Zahl zu finden sind. Musik und Dichtkunst und alles was dazugehört, hat eher einen übersichtlichen Freundeskreis... meiner Erfahrung nach muss man sich, um eine gewisse Basis an Publikum zu schaffen, in mehr oder weniger abgeschlossene Spielergruppen "hineinspielen", anstatt auf dem Markt seine Lieder runterzuleiern und auf Aufmerksamkeit zu hoffen.

Oder ums auf einen kurzen und aussagekräftigen Satz zu bringen: Barden, deren Leben nur aus Bardentum besteht, haben keine große Chance auf Siebenwind, aber glaubwürdig dargestellte Menschen mit Macken und Schwächen, die zufälligerweise Barden sind, können mit etwas Geschick eine Nische finden, in der sie sich wohlfühlen.

Nur aufgrund deines Bardenseins wirst du nicht gleich zum Diplomat, Bote, oder Dichter werden, der auch noch bezahlt wird. Wie jeder andere Char musst du aus eigener Kraft an diese Positionen gelangen, wobei es Barden und andere Klassen, die wenige Enginemöglichkeiten haben, einfach etwas schwieriger haben... weil sie sich nicht durchsetzen können oder schlichtweg die Dukaten für die gewünschten Vorhaben fehlen.

Irgendeine Bardenorganisation gibt es auch nicht, dazu sind Barden einmal meistens zu eigenbrötlerisch und recht kurzlebige Chars... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich kaum Interpretationen von Barden gesehen hab, die sich IG nicht irgendwann mal angiften und beissen (is aber ne nette Grundlage für Konfliktrp... geht nichts über Wettstreite in Spottreimen *g*) Dafür gibts einige Organisationen, die etwas aufgeschlossen sind und daher recht gute Interaktionsmöglichkeiten für Barden bieten (feingestige Teile der Ritterschaft; die Kirche der Viere, je nach Ausrichtung deines Bardens; ... und ne gewisse Exbardenspielerin schwört auf Angis :P)

Mit etwas Einsatz und Gewitzheit lässt sich ein Barde recht gut spielen... und man gehört dann auch zu den interessanteren Charakteren auf 7w :D

mfg Tarlas, auch Sprecher der wenigen Barden.
Wenn irgendein Bardenspieler mich im IRC sucht: #7w-diebe häng ich auch rum... für die Barden allein lohnt ein Channel nich wirklich.

Achja, ein kleiner Hinweis... zur Zeit spinnt der Server und befindet sich quasi im Ausnahmezustand... daher solltest du nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, wenn du glaubst, dass die Welt IG völlig verrückt spielt. Niemand kann versprechen, dass der Staff den vollkommen normalen Spielbetrieb aufrechterhalten kann. (Man, kling ich schon wieder pessimistisch... naja, ich wünsch dir viel Spass als Barde )

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Zuletzt geändert von Tarlas: 19.11.05, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dank, den geneigten Lesern
BeitragVerfasst: 19.11.05, 23:48 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
für die schnellen Antworten.

Natürlich -@Feidreiva- ist Arbeit im Spiel. Ich will sicher nicht triezen. Es waren, wie gesagte meine Newbie-Vorstellungen, von dem was der Barde alles können müssen sollte... Andererseits beschreibst Du den Barden als einen, der sich durchsetzen muss, was mir wiederum gefällt. Vielleicht werde ich einige Meilen mit meinem Barden durchwandern, eh ich mir es anders überlege und Char wechsle...?

Dann wiederum würde es mich reizen gerade der (scheinbar) vernachlässigten Klasse der Barden unter die Arme zu greifen... Wenn also Bedarf in Sachen theoretischer Auseinandersetzung (leider kann ich Umsetzung niocht bieten) besteht, biete ich mich gerne an. Wobei ich da auch deiner Antwort entnehme, daß die Ideen nicht fehlen, allein für die Umsetzung Ressourcen fehlen. Dann solltet ihr wohl die Magier vorantreiben und die Bugs beseitigen - was vor geht geht vor. Und soweit ich die Seiten überschaue leistet das Staff ne gute Arbeit (Wie Du unschwer erkennen kannst verstehe ich mich auf den Graten der Diplomatie zu bewegen... ;) )

@ Flimmern, meinen Dank auch Dir.
Ich werde den Beitrag in die Ideensammlung weitergeben.
Ehrlich: wenn man als Newbie bei Euch gleich so durchstartet fühlt man sich hier doch recht wohl...

Ach so, zwei Fragen noch:
Wenn Barden eine Gilde hätten? Wo träfe man die dann an??? Oder haben die noch keinen Chor der Sieben Winde????
Und was wenn nicht Barde, weil zu schwer für den Anfang?

Danke und Grüsse

Descart

PS
Dank an Tarlas,
war noch wild am Tippen, als Du Dich gemeldet hast...
Dein Beitrag ist sehr aufschlußreich. Habe Dir PN geschickt.


Zuletzt geändert von descart: 20.11.05, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.05, 23:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Stell dir einfach vor, der Barde wäre aus Enginesicht (und Enginefähigkeiten spielen entgegen aller geläufigen Meinung auch eine wichtige Rolle für einen Char) wirklich uninteressant und kaum einer würde einen erstellen - dann kannst du dir sicher auch vorstellen, wie viele aktive Barden es gibt und vermutlich auch, wie viele Gilden es dann gibt...


Aber das wirste IG rausfinden. Vielleicht kannste ja auch nicht sangesfähige, aber dafür umso motiviertere Nichtbarden für so'n Club ranholen. :D


Edit: Barde zu schwer für den Anfang? *stirnrunzel*
Nein, ehrlich, Quatsch. Im Grunde kann man von Anfang an alles spielen, man kann mit jedem Char schlechtes und gutes RP machen. Ob du nun einen superkomischen Myten spielst, der aber gut und schaurig ausgespielt wird, oder einen Menschenbauer aus Zentralgaladon, mit dem du dauernd gedanken- und power- oder auch garnicht emotest - das ist eigentlich wurscht, solange du gut spielst.
Such dir einfach die Klasse und Rasse aus, die dir gefällt; anders wirst du eh nicht glücklich. =)


Zuletzt geändert von Phobie: 20.11.05, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
:D
Die Bärtigen Barbaren Bande
oder
Zwergisches Zwerchfell
oder
Eklektische Elbenchöre
und
Halbton Hobbits
vielleicht auch
orkens orgiasticher ohrwurm
und und und

schade ist nur, das dann meine Charstory futsch ist und die hatte mir so gefallen....Wahrscheinlich ewerde ich zum singenden Abenteurer - damit falle ich den anderen einwenig auf die nNerven und mein Selbstwertgefühl kann ich den IG voll ausspielen...

8)

Gruss

Descart


Zuletzt geändert von descart: 20.11.05, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:06 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
..und bevors untergeht: Herzlich Willkommen und viele interessante und schöne Stunden auf Siebenwind. :) Lass dich nicht unterkriegen und geh deinen Weg im Sinne von Spass und gutem RP.

Auf bald
Illis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Du kannst es auch einfach so machen, dass du einen Abenteurer/Söldner/Krieger/Streuner/Dieb/sonstwas erstellst, der zwar eigentlich gern ein richtiger Barde wäre, aber absolut nicht singen kann. Damit wäre erklärt, warum du kein Enginebarde bist, aber das RP kannst du immernoch spielen. So würde es zumindest ich als Enginedenker machen.


Da könntest du sogar deine Charstory behalten und müsstest sie nur minimal ändern ... :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:12 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6100
Wohnort: Dur´sches Imperium
Alternativ könntest du einen Barden der Elfen erstellen, jener hat Segnungszauber die man durchaus beim Singen anwenden kann und auf ide Musik schieben kann.

Oder du erstellst dir eine magische Klasse, skillst die Musikskills so hoch es geht und spielst dann deine Magie als Musik und Gesang aus.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Alle so freundlich
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:13 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
bin gerne hier Illis, danke für die Grüsse...

Jetzt mal OOC:
In euren Profilen sind kaum Einträge- Warum?
Ist es zu nervig zu PN'en?
Sollte man lieber nicht sagen wo der Hammer hängt?
Oder ist es schlicht unerheblich?
Gehört das zum guten Ton?

Ihr seht mich ratlos - aber ich nutz das jetzt aus, dass ich derart newbie bin, dass ihr mich dummie nennen dürft (wenn ich es zulasse- :pistol: ...)

gruss

descart


Zuletzt geändert von descart: 20.11.05, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was soll aus mir werden
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:26 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
Erneut Dank an die wohlmeinenden Beiträge.

Nun steh ich hier ich armer Tor....
Was soll nur aus mir werden...?

Mir gefällt die Idee des Abenteurers mehr als die des Magiers oder Elben, da das besser zu dem Charakter passt, den ich beschrieben habe. Dass er nicht singen kann war nicht vorgesehen... naja das bisschen Text... Aber es war eine spannende Szene, in der er sein Singen zum besten gab - verwandt mit Meistersingern oder dem Sängerkrieg der Heidehasen (wenn ihr Jungspunte das überhaupt noch kennt...).

Wie auch immer... Ich denk ich gehe gleich mal ans dichten...
Wie ist das bereite ich meinem Freischalter Frust, wenn ich in der Story, die beim Namen fehlerhaft war nachträglich die Geschichte ändere???

Gruss

Descart


Zuletzt geändert von descart: 20.11.05, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.05, 00:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,


x=1 ist okay, x=2 wirkt dümmlich, x=3 wirkt aggressiv, x>3 wirkt unzurechnungsfähig, | x = {?}. (x ist die Menge aller Fragezeichen. ^^)


Die Freischalter werden sich schon nicht dran stören; den Char musst ja du spielen und nicht er.


Andere Klassen als Barde können (einzusehen im Accountbereich "Fähigkeits- und Attributslimits anzeigen) die Skills Singen und Musizieren auf 10, manche etwas mehr, skillen. Das dürfte für den Hausmannsmusiker reichen; aber 10/20 sind natürlich auch kein Meistersänger. Da RP-Barden aber ohnehin sehr knapp sind, wird sich da keiner dran stören.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Zu den Barden fällt mir noch was eien
BeitragVerfasst: 24.11.05, 14:04 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.11.05, 16:59
Beiträge: 6
hallo zusammen,

dachte das passt in das bord... ?(
frage:

mein barde hat ein gedicht verfasst und bar jedweden historischen zusammenhang einfach einen häuptling erfunden, der mit seinen horden bei der eroberung ravels beteiligt gewesen sein soll... der kerl heisst im gedicht Parta'k! eigentlich nur weil sich das gut reimt...
kann man den in die historie einbauen und kann mir da jemand bei helfen - oder muss ich das knicken... das wäre allerdings sehr schade. andererseits habe ich vorgesorgt und das gedicht als "vertontes" ammenmärchen getarnt.

wer kann mir da weiterhelfen???

gruss

descart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.05, 14:19 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 19:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Das liegt in diener rollenspielerischen Fantasie-Freiheit. Du kannst dir ruhig Personen in Gedichten ausdenken, netter ist es aber natürlich, wenn es auch etwas mit den gegebenem Hintergurnd (der auf dieser Homepage) übereinstimmt.

Aber das du dir Namen und Geschichten ausdenkst ist kein Rückstellgrund, es sei denn, die Namen oder die Geschichten widersprechen vollkommenen den bindenden Hintergrund.

Sprich Reim was du möchtest, achte aber auch ein wenig auf den Hintergrund. Die Konsequenzen trägst du dann halt im Spiel.

Es ist halt so, dass jeder Spieler, jede Spielergruppe den Siebenwindhintergrund im Spiel anders interpretiert und auch bisschen verfälscht. (Charaktere spinnen halt auch sich Geschichten an, so wie die Bild-Zeitung!)

mfg

Isanter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.05, 15:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 25.03.02, 19:49
Beiträge: 579
mach dir nen magier und spiele ihn als barden aus...dann kannst zumindest auch in der engine ein klein bissel. kannst ja nur die segenszauber lernen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de