Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.08.25, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine, dumme Frage
BeitragVerfasst: 18.01.06, 22:20 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn ich Einbreche und da sind jetzt Beispielweise 1000 Goldbarren und 1000 Dukaten in einer Truhe.
In den Anderen Truhen sind dann noch Edle kleidung usw. eben mehr, als die Barren und Dukaten wert sind.
Wenn ich jetzt Beispielweise die 1000 Goldbarren nehme, und sonst nur die 1000 Dk, ist das dann erlaubt?
Die 30% Regel wäre innerhalb der Truhe gebrochen.. aber innerhalb des gesamten Besitzes des Haushälters nicht.

Ihr versteht oder?

ich bitte um eine Antwort.. ist das Erlaubt oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.06, 22:24 
Edelbürger
Edelbürger

Im Zweifel 30% von jedem Gegenstand. Also nur 300 Barren Gold und 300 Dukaten, wobei das natürlich auch exorbitant übertrieben ist, da du die niemals leise rausbekommst.

Außerdem schätzt jeder den Wert bestimmter Gegenstände anders ein, also wäre es anders eigentlich nicht objektiv beurteilbar.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 18.01.06, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.06, 22:27 
Einsiedler
Einsiedler

gut gut..
Und wenn man 100% sicher ist, dass die anderen waren weit mehr als die 1000 Barren wert sind? also wenn zum beispiel jetzt da 100000000 Lederstreifen des Silberhirsches rumliegt (wie gesagt NUR EIN BEISPIEL).
Denn ich kann ja nicht von jedem gegenstand der rumliegt nur ein Drittel mitgehen lassen.. wär ja etwas komisch oder? am schluss hätt ich irgendwelche stofffetzen oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.06, 22:31 
Altratler
Altratler

30% bezieht sich generell auf den Gesamtwert. Da die Sachen schwer vom Wert her einzuschätzen sind (grad bei magischen Waffen etc.) entscheidet hier im Zweifelsfall der Support. Generell gilt: Lieber ein bisschen weniger mitnehmen, vielleicht nur 20%, grade bei einem großen Haus. Da hat man dann auch mit 20% ne ganze Menge und sollte auch an seinen Mitspieler denken.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.06, 23:51 
Edelbürger
Edelbürger

Es sollte auch ein klein wenig ans RP gedacht werden...

ich weiß nicht genau wie es gehandhabt wird, aber 300 Barren Gold sind eigentlich recht schwer und klobig. Wäre also toll, wenn man sich nicht nur an die 30% Regel halten würde, sondern auch etwas ans RP.

Ja ich weiß, dass manche ganze Hauseinrichtungen im Rucksack mit sich tragen, nur sollte man sich ja nicht mit den anti-Beispielen für gutes RP messen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 00:01 
Edelbürger
Edelbürger

Hi

Ich denke man sollte gerade als Dieb/Einbrecher auch den Zeitaufwand zur Wiederbeschaffung einrechnen.

1000 Dukaten sind immo schneller wieder da als 1000 Goldbarren.

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 01:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

in einem Haus können aber mehrere Personen Wohnen die unterschiedliche Kisten haben.. und daher kann man einfach nicht wissen, ob das was man stielt wirklich auf den gesamtbesitz zu rechnen ist und das ist schlichtweg gefährlich..

Zuletzt geändert von mondschatten: 19.01.06, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 04:35 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn 1000 Metallbarren (Gold als Metall ist ja nicht das gleiche Wert wie Gold in Münzen auf Siebenwind) und 1000 Münzen in einer Truhe sind sollte man die Münzen einstecken und die Barren liegenlassen für optimales RP IMO.

Zuletzt geändert von Utrich: 19.01.06, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 06:30 
Einsiedler
Einsiedler

Ausserdem sollte man differenzieren, was den Gesamtbesitz angeht.

Ich würde da nicht das Haus, sondern die Wohnung als Massstab sehen.

Bei mir wurde mal weit mehr als 30% gestohlen, weil über meiner Wohnung im Haus ne Herberge war, in der ne Schneiderin lauter Spinnenseide liegen hatte.

Also da bitte auch ein Auge auf Zusammenhänge werfen, denn es ist ziemlich schmerzlich, wenn man fast alles verliert, was man wertvolles besitzt, mit der Begründung "jo, PO XY hat ja da in dem Haus noch das und das, dann passt das schon"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 08:47 
Edelbürger
Edelbürger

@Alana

Eigentlich sollte der Diebesleid(t)faden pro Besitzer gelten. Man lootet ja auch nicht einen von 2 Raubüberfallopfern komplett leer, nur weil man dem Zweiten nichts abnimmt.
Dh. Was andere Mietparteien im Haus besitzen, sollte nach der 30% Regel egal sein.

Pro Kiste rechnen, solange man sich nicht sicher ist, sollte da am besten sein. Gibt doch meistens wirklich genug zu holen.

Zuletzt geändert von Tegoril: 19.01.06, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 11:07 
Altratler
Altratler

Hallo,

Zitat:
Eigentlich sollte der Diebesleid(t)faden pro Besitzer gelten

Zitat:
in einem Haus können aber mehrere Personen Wohnen die unterschiedliche Kisten haben..

Ein Haus = Ein Besitzer
Alles andere sollte den Einbrecher egal sein.
Bei austehenden Pachten steht auch immer nur ein Name.

Zitat:
"jo, PO XY hat ja da in dem Haus noch das und das, dann passt das schon"

30% = Gesamtwert der Gegenstände des "erreichbaren Bereiches". Nur weil im Nebenraum noch Gold und Edelsteine liegen, werden Sie nicht mit berechnet.
Der Einbrecher muss also dort ran gekommen sein, damit es dazu zählt.

300 Barren sind natürlich gegen die Regel...oder wie schleicht man mit 300 Barren durch ein Haus, in dem warscheinlich jemand schläft?

30% gelten logischerweise nur wenn mans unaufällig und leise stehlen kann.

Allgemein sollte ein Einbrecher dann eher Geld nehmen, da man Geld nicht erst noch verkaufen muss = weniger Risiko. (außer er kann den Rohstoff/Gegenstand eben gerade gut gebrauchen oder es ist einfach nicht genügend Geld da).

Zitat:
Kleine, dumme Frage

Klein...naja kurz von Text her.....das Zweite bezweifle ich allerdings stark.

mfg

Zuletzt geändert von Degro: 19.01.06, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 11:25 
Techniker
Techniker

Im Moment werden aber von der Stadt mehrere Teile von Häusern verpachtet. Also gilt schonmal nicht, dass ein Haus automatisch nur einen Besitzer hat

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 11:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nun reibt euch doch net an Kinkerlitzchen auf, Degro hat es doch klar verständlich dargelegt.

Ein Haus = ein Besitzer (bei normalen Häusern)

oder

Ein Haus = zB 3 seperat erreichbare Wohnbereiche mit einzelnen Mieterfraktionen wie in Brandenstein

Wobei man beim Letzteren schon nach den seperat erreichbaren Wohnkomplexen gehen sollte...

Aber Degro hat eigentlich auch nichts anderes damit gesagt, das man den Bereich "erreichen" muss, wer also aus allen 3 Wohnungen stehlen will muss eben auch alle 3 Wohnungen aufbrechen...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 14:25 
Bürger
Bürger

Wobei man dann wieder an die Regel 2 Brüche pro Woche denken sollte .. ;P

Als ich mal in die Falkenseetaverne eingestiegen bin, hat auch jeder Raum einzeln als "Haus" gezählt und ich durfte somit in nur 1 Wohnung rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 15:51 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Mein Tipp.

Wenn du vor der Wahl stehst ob du 1000 Goldbarren (od. 30 % davon) oder 1000 Dukaten (od. 30 % davon) stehlen solltest. Nimm die 300 Dk.

Grund.

Wenn du reich werden willst spiel keinen Dieb sondern einen Schneider/Miner.

Wenn du das RP eines Diebes magst, dann bleib dabei den es ist nicht der evtl. Gewinn eines Raubzuges der dich reizen sollte sondern eben der Raubzug an sich.

Ein jeder der sich einen Dieb erstellt nur um schnell reich zu werden, sollte sich das nochmal überlegen und eben nicht jenen erstellen sollte er zu dem Schluss kommen das der einzigste Grund eben jenes Reich werden ist was ihn zur Entscheidung "Ja Dieb als Klasse " treibt.

Tipp's und oder Anregungen für Klasse und Rassen kann man sich getrost über den Hilfetread-Link in meiner Signatur holen.

Mfg KJ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.06, 20:06 
Einsiedler
Einsiedler

Ich danke für die schnelle Antworten!
Nun.. da ich vielleicht von dem ein oder anderen als Anfänger angesehen werde, weil ich schreibe, dass da unmengen Goldbarren rumliegen und ich eben mal 30% mitnehm möcht ich was klar stellen.
Ich glaub ich kann verraten, dass ich in einem Haus eingebrochen bin, wo 50 Goldbarren, 8500 Dk.
Unmengen an Leder, Nahrung und anderem Zeugs.
Ich habe 20 Gold und die Dk genommen.. den Rest lies ich, welcher mehr als 70% als mein Anteil wert war.
Die Dk hab ich natürlich genommen und über den Boden geschleift sondern hab sie in nen Sack voller Wolle plumpsen lassen und auch immer nur 2k genommehn.. zum Pferd getragen und abgeladen.

Genaueres möchte ich aber nicht schreiben, da es vermutlich mir oder dem Hausbesitzer gegenüber unfair wäre.

Ich versuchte mich an die Regeln zu halten.. wenn ich jedoch versehentlich gegen diese verstoßen habe wäre ich natürlich bereit die Beute zurückzugeben. Auch wenn mir das schwer fallen wird :] .

Ich hinterlies im Haus meines EInbruches einen Lederfetzten mit den Gegenständen, welche ich mitgenommen habe.. darunter meine Signierung.

Der Hausbesitzer kann sich per PN bei mir melden und ich werd dann das so arrangieren, dass ein Hüter die Waren wieder zurückgiebt.

So viel von meines Seite

edit: @Kniffeljunky ich liebe das Diebes RP.. dass man eventuell reich oder nett verdienen kann ist doch ne nette Nebenwirkung... find ich jetzt.

Zuletzt geändert von Haestan: 19.01.06, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]