Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: 27.02.06, 20:24 
Einsiedler
Einsiedler

brauche hilfe für meine elfenchargeschichte! bekomm grad mal 1000 zeichen hin mir fällt nix ein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 20:26 
Altratler
Altratler

Da wird dir nur leider keiner helfen dürfen, da du es ja alleine machen sollst.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 20:27 
Bürger
Bürger

Wäre vielleicht nützlich wenn du schreiben könntest welche Klasse du dir vorstellst, welches Alter, woher er stammen soll... Wald-/Auen-/ oder Hochelf... etc.

Wobei niemand dir konkret helfen darf, aber ich denke anregungen geben darf man schon..

Aber eigentlich gibts doch ne grobe Grundregel:

1. Geburt
2. Ein/Zwei Kindheitserinnerungen /Freunde und Bekannte des Chars
3. Ausführung des Glaubens, warum er diesem anhängt, etc.
4. Ausführung der Klasse, wie kam er dazu? Ne nette Geschichts dazu schreiben...
5. Warum geht er fort? Warum nach Siebenwind?
6. Letzter Hafen, Abfahrt, Überfahrt, Ankunft

Wenn man diese Punkte alle reingebracht hat, bringt man es meist auf mehr aus genug Zeichen.

Zuletzt geändert von Nuir: 27.02.06, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 20:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Allgemeine Ratschläge:

- Geh auf den Glauben näher ein.
- Such dir für die Geschichte einen roten Faden und einen Spannungsbogen.
- Bau Nebencharaktäre ein, über die du zusätzlich was schreiben kannst.
- Umschreibe den Bezug deines Chars auf sein Handwerk.
- Berichte im Detail von seiner Reise nach Siebenwind und von seiner Motivation dieses Wagnis einzugehen.

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 21:10 
Einsiedler
Einsiedler

darf man auch aus einer einfach grafschaft stammen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 21:18 
Altratler
Altratler

Huhu,

dein Char darf aus einer Grafschaft stammen, wenn diese hier verzeichnet ist: http://www.siebenwind.de/index.php?content=rpg-tare-galadon

Das kommt allerdings auf das genaue Volk deines Chars an (bei Hochelfen geht das etwas leichter, bei Auelfen oder Waldelfen schwerer - siehe dazu deren Hintergründe).

Dein Char selbst darf allerdings nicht adelig sein oder aus einer Grafenfamilie stammen.

Edit: Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich wenig im Elfenhintergrund auskenne ;)

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 27.02.06, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 23:52 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von lovely warrior
brauche hilfe für meine elfenchargeschichte! bekomm grad mal 1000 zeichen hin mir fällt nix ein

bei Elfen kann man man au viel rauschinden indem man herraushebt was sie von Menschen unterscheidet.

Bedenke ein Elf ist erst mit ca. 50-60 Jahre erwachsen und lebt deutlich länger als die meisten Rassen auf Tare, weshalb Elfen bis hin zu sehr arrogant Menschen & andren Rassen gegenüber sein können.
Allerdings sind Hochelfen in menschl. Gesellschaft intergriert. Allein sich mit dieser Problematik befassen kann ne Geschichte in Länge ziehn (stell dir vor du känntest ganze Gernerationen einer andren Rasse überleben).
Dann ist einfach Magie für Hochelfen selbstverständlich und alltäglich auch das iss viel Material für Schreibstoff.
Hochelfen mögen Kultur, Kunst, Musik&Spiel, ... auch hier kann man einiges einbaun.
Hochelfen haben zwar net so stark wie andre Elfenarten einen stärkern Zusammenhalt (z.B. tun viele Handwerker andren Hochelfen umsonst ihr Waren anbieten sollange diese für dessen Bedarf sind und die Rohstoffe net zu teuer warn) auch dieses "Sippendenken" dessen stärke je nach Hochelf jedoch varieren kann aber trotzdem vorhanden sein sollte ist au Stoff für gute Geschichte.

Ich beantworte Fragen dazu au gern im IRC unter #7W-Freischalter oder unter #7W-Hochelfen findest du mich au meist ;o)

mfg
Muslix

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 28.02.06, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 10:04 
Edelbürger
Edelbürger

Gelegentlich recht hilfreich:

1. Aus welcher Region stammt dein Charakter und wie hat ihn das geprägt? (hier sind die Karten und Regionsbeschreibungen auf der HP sehr hilfreich)
2. Wie würdest du deinen Charakter äußerlich beschreiben?
3. Hat dein Charakter eine Eigenwilligkeit, einen Spleen?
4. Was ist die Hauptmotivation deines Charakters?
5. Was ist die größte Stärke deines Charakters? Was seine größte Schwäche?
6. Was mag dein Charakter am liebsten bzw. wenigsten?
7. Wie steht es mit der Psychologie deines Charakters? (Ist er eher aufbrausend oder schüchtern, hat er gar irgend eine Psychose? ...)
8. Wovor hat dein Charakter am meisten Angst?
9. Was sind die höchsten Ambitionen deines Charakters? Was seine größte Liebe?
10. Was ist die Meinung deines Charakters zu seiner Heimat?
11. Hat dein Charakter irgendwelche Vorurteile? (Positive und Negative)
12. Bei wem liegt die Loyalität deines Charakters? (Gottheit, Fürst, Freunde, ...)
13. Ist dein Charakter verliebt? Ist er verheiratet oder verlobt?
14. Was ist mit der Familie deines Charakters? (Eltern, Geschwister, Verwandte, ... Welche gesellschaftliche Stellung haben/hatten sie? [Bitte nicht von Orks erschlagene Bauern! ;)])
15. Wie würden seine Eltern deinen Charakter beschreiben?
16. Ist dein Charakter ehrenhaft? (Hat er einen Ehrenkodex? Besitzt er starke moralische Ansichten?)
17. Wie religiös ist dein Charakter? Wie zeigt sich das?
18. Wie steht dein Charakter zur Magie? Fürchtet, bewundert oder verabscheut er sie, oder ist sie für ihn etwas völlig normales?
19. Wenn du könntest, welchen Rat würdest du deinem Charakter geben? (Sollte er an sich arbeiten? Wenn ja, auf welchem Gebiet?)

Und zu guter Letzt natürlich
20. Wie ist dein Charakter auf die verrückte Idee gekommen, ausgerechnet nach Siebenwind zu reisen?

Die Liste wäre natürlich erweiterbar, und wenn man eine Fremdrasse spielt kommt sogar noch viel Rassenspezifisches dazu. Aber wenn man sich alleine über diese Fragen auch nur ein paar Gedanken macht und sie in die Chargeschichte einbaut, hat man schnell 10k Zeichen voll und fragt sich, ob Freischalter so viel überhaupt lesen (keine Angst, sie tun es). Vorausgesetzt natürlich, man formuliert es etwas aus und arbeitet nicht nur stichpunkthaft die Liste ab. Immerhin soll daraus eine zusammenhängende Charaktergeschichte werden. ;)

So far, vielleicht hilft es ja ein wenig. Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von Evan: 28.02.06, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 12:04 
Einsiedler
Einsiedler

Kann ich wenn ich dannn irgendwann vielleicht meine charstory schaff', und angenommen werd', kann ich dann als Hochelf auch irgendwie, naja, z.B.

ja, ich hab's, sgaen oder muss cih mich korrekt und perfekt grammatikalisch als hochelf äußern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 12:04 
Einsiedler
Einsiedler

also jetzt ig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 12:09 
Altratler
Altratler

Du solltest generell versuchen so zu schreiben wie dein Charakter auch sprechen würde, ob dein Hochelf sich eher gewählt ausdrückt oder kein Wort richtig auf die Reihe bekommt, bleibt letztlich dir überlassen, aber Aussprüche wie "Boah, cool Alter" gehören nicht in die Welt von Siebenwind und sollten daher auch nicht verwendet werden.

Ich denke mal, du wirst ein Gespür für passende Ausdruckweise notfalls auch ig entwickeln, man kann sich bei erfahreneren Spielern ja ruhig auch mal was abgucken :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 16:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein HE ist eher kein Char zum Scheiße bauen IG. Das sollte (krass veränderte Prämissen einmal ausgenommen) eine würdevolle, ruhige, ausgeglichene Rasse sein, die sich gewählt ausdrückt, in gewisser Weise auch eine mentale Überlegenheit rüberbringt. Nur sehr junge Elfen sollten in dem Sinne "Mist bauen".

Raiden, Trunksucht, Aggressivität, generell kriminelle Anwandlungen etc sollten eine *gute* Begründungen haben, in den meisten Fällen aber ausgeschlossen sein. Ein Elf mit ewig viel Zeit hat keinen großen Anlass, für das schnelle Geld in die Kriminalität abzurutschen. Raiden und solche Dinge sollten da eher als "Laster der Menschen und anderen Tiere" gesehen werden... ;)

[Mir ist bewusst, dass manche Elfen dem, was ich da verzapft habe, ein prima Gegenbeispiel sind ... naja.]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 16:55 
Einsiedler
Einsiedler

´ja, ich bin dann auch noch ziemlich jung...

und scheise bauen, tu ich auf keinen Fall!!(aggresiv)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.06, 17:08 
Bürger
Bürger

Tach
Ich geb dir mal nen Tipp, versucht soch mal mit nem Kindchar, ist doch auch ganz lustig oder? :D
Ich hab nen Hobbit, der auch in Hügelau sehr kindisch war, und das isser immernoch.

Mfg
Marcian/Bovil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.03.06, 09:25 
Einsiedler
Einsiedler

@ Muslix: Was für feste meinst du? mach mal ein paar Beispiele...Bidde

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]