Ich mag anmerken, dass ich das für zu groß halte.
Natürlich finden es viele toll, sämtliche Charaktere, irgendein Banner, noch 2-3 lustige IRC--Zitate und eine Unzahl herlricher Schnörkel in der Signatur zu verewigen. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist. Ein Forum ist dazu da, zu lesen, und trotz 1024*768 ohne frames muss ich oft für insgesamt 10 Zeilen 3 Bildschirme abscrollen. Das ist unnötig, hemmt den Lesefluss und ich habe noch NIE eine Signatur gesehen, die ich für so lesenwert halte, dass sie einen halben Bildschirm einnehmen sollte.
Meiner Meinung nach reicht eine Begrenzung auf 150 px Höhe, wobei eine Zeile als 25 px gewertet wird. Das hieße dann 6 Zeilen Text oder ein Banner, wahlweise auch ein etwas kleineres Banner mit einer Textzeile darunter/darüber.
Selbstverständlich ist das Sache der Moderatoren, aber ich denk, das hier ist ein Forum und keine Signaturengallerie.
Außerdem muss eine entsprechende Begrenzung nich ins Technikforum, wo sie eh keiner liest und wenn sie doch einer liest, dann tut er, als hätte er/sie nichts gelesen. Eine Ankündigung auf der HP oder zumindest eine Ewähnung in allen Stickis sollte schon drin sein, wenn man es wirklich umsetzen will.
Hier ein paar Beispiele von Signaturen, die hauptsächlich den Bildschirm füllen (die ersten 3 ausm WM2006-Thread, die ich zu lang finde, ohne Motivation in Antipathie oder dergleichen):
Lith:
Zitat:
Hallo, ich bin dein Tag..
... und heute bin ich Schwein!
<Riniel> Man, da fühlt sich mein Schwanz gleich länger an ^^
Wer nicht stark ist, sollte wenigstens klug sein.
Seleção Brasileira ... Joga Bonito ... Nascido para jogar futebol
Hexacampeão
Abgesehen vom Inhalt ist hier die Fülle an Leerzeilen etwas überflüssig.
Zitat:
"Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann."
Niemand ist Perfekt, KEINER!
!!Warnung!!
"Die obligatorische Waffe des Zwergen ist die Axt. Wobei alle Arten von Hämmern und Keulen auch sehr gerne verwendet werden um in die Schlacht zu ziehen. Hauptsache es ist schwer und man kann es seinem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen."
Chars: Hagnar - Dummbart ('was du wollens?!' - inaktiv); Viscillie Vachel - Morsi mit Schaf ('hmmm?' - inaktiv)
wieder viele leerzeilen, dazu noch stechen rot ein recht sinnloser Kommentar...
Lustig... aber viel zu viel!
Mag reichen, um zu verdeutlichen, bei welchen Arten von Signaturen ich eine Diskussion oder Regelung für angemessen halte.
mfg
Filli