Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.25, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier, und ein kleines Problem :)
BeitragVerfasst: 1.10.06, 02:55 
Einsiedler
Einsiedler

Hiho,
also bin total neu hier und da hatte ich gerade ein kleines Prob.: Ich will einen Waldelfen erstellen... nur die Klassen sind in der anderen Sprache (bis auf Waldläufer den ich dann nahm) hm..... dann mal versucht auf die Rassenseite zu gehen... fehlermeldung geht net... dann (da ich mich mit waldelfen auskenne [shard theow.de]) eben die Sprache durchgeblättert, jedoch diese begriffe nicht gefunden^^ (sind wohl zu speziell / abgeändert / selbst gemacht) Also so auf Deutsch was dazuschreiben wäre auch nett :D

Ahh hab jetzt einfach Waldläufer genommen derzeit, noch ne Frage: Was tun wenn ich mit dem Waldelfen Bogenschießen, Musizieren (rein musik, keine effekte daraus) und schnitzen will? Was schlagt ihr da vor? :)

MfG
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 02:59 
Einsiedler
Einsiedler

Das richtige Skillen. Die Skills haben entsprechende Namen. Du wirst "Singen" und "Fernkampf" finden. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 03:00 
Einsiedler
Einsiedler

Ich kenne mich jetzt mit Elfen nicht so aus, aber zu deinem zweiten Problem folgendes:

Investiere deine Punkte in Bogenschiessen und Schnitzen. Wenn du keine Effekte aus Musizieren haben willst, d.h. nur "theoretisch" musizieren, brauchst du auch keine Punkte reininvestieren. Vielleicht später 3-4 Punkte, wenn sie denn übrig bleiben, um später auch sagen zu können "Ja, ich kann das auch vom Skill her!" wenn dir Leute da was auf die Nase binden wollen von wegen du kannst ja nicht musizieren weil du es nicht gesteigert hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 03:13 
Edelbürger
Edelbürger

Mach dir am Anfang keinen WE
Die sind sowas von Inaktiv.
mach lieber wenn du nen Elfen willst dir einen Auen oder Hochelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 07:39 
Edelbürger
Edelbürger

Oder mach dir einen Waldelfen und spiel mit den anderen Elfen. Das es allerdings nicht gerade einfach wird ist klar, aber meist sind doch die ersten Chars die schönsten, da sollte man einfach spielen was man mag ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 09:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das Forum aller elfen ist momentan unter http://nr09374.vhost-enzo.sil.at/forum erreichbar da an der eigentlichen Domain gearbeitet wird, sollte aber nächste woche wieder normal erreichbar sein unter http://www.elfen.biz . da kannst du auch am besten andere waldelfenspieler mal ansprechen.
Aber sehr viele die momentan auch spielen gibt es leider wirklich nicht, es könnte wochen oder mehr dauern bis du ig mal einen Findest..

Bild

Zuletzt geändert von Rinja: 1.10.06, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 11:05 
Altratler
Altratler

Hallo,

das Problem mit den Waldelfenklassen ist dem HP-Team, dem Rat und den Waldelfen bekannt. Es gibt keine Klassenbeschreibungen der wählbaren Klassen Findil (niederer Schamane) und Waldläufer; der Tafindil (hoher Schamane) ist eine Ausbildungsklasse, die du durch Ausbildung erreichen kannst, wenn du einen Findil spielst; Feanar (Jäger) und Aromil (Schneider, Schnitzer) sind Klassen, die gesperrt sind und sich im Prinzip im Waldläufer vereinen.

Der Rat kümmert sich aber nicht um dieses Problem, da es sehr eng mit der Magiereform verbunden ist, auf die Siebenwind schon sehr lange wartet. Ich denke, ich kann dir die Antwort von Lornathon, dem Gruppensprecher der Waldelfen, auf genau diese Anfrage hier weiterleiten (von vor drei Wochen):
Zitat:
Zitat von Lornathon:
Die Hintergrundtexte für die Waldelfen sind nicht mehr aktuell. Dies gilt auch für die vorhandenen Klassen. Diese Texte waren bereits in der Phase der Überarbeitung, jedoch wurde dies wieder gestoppt.
Es liegt dem Rat seit einigen Monaten ein Antrag vor auf Überarbeitung der Klassen, welche eine Reaktivierung des Feanars und des Aromils als Aufstiegsklassen bedeuten würden. Weiter würde der Findil im dreistufigen Magiewirkersystem zur Stufe 2, während er derzeit Stufe 1 ist.
Der Antrag wurde wohlwollend aufgenommen, jedoch in der endgültigen Entscheidung auf die anstehende Klassenreform, d.h. nach der technischen Umsetzung der Magiereform vertagt.
Dies wiederum hat die Überarbeitung der Hintergrundtexte gestoppt, da ja in keiner Weise klar ist, welchen Hintergrund die Texte abbilden sollen bzw. welchen Anforderungen sie entsprechen müssen.
Sollte sich vor der Klassenreform - zum Beispiel also jetzt - ein betreffender Ratsentscheid erreichen lassen,welcher den Antrag durchwinkt, werde ich umgehend dafür sorgen, daß die betreffenden Texte überarbeitet werden. Derzeit sehe ich jedoch keinen rechten Sinn darin.

Es kommt also erst Klärung in diese Angelegenheit, wenn sich die Magiereform durchsetzt.

Bei einem Waldelfen sollte dir klar sein, dass du so oder so einen nahezu vollständigen RP-Char darstellst, der sehr wenig mit anderen Rassen (höchstens noch mit Auenelfen) zu tun hat, sie so gut es geht meidet und den Sinn seines eigenen und anderer Leben nicht in materiellen Dingen sieht. Inhalt des Rollenspiels ist also reines Ausspielen der Rolle eines Waldelfen in der eigenen Sippe, was sich zur Zeit wirklich stark mit der Waldelfenaktivität beißt. Wenn du nicht 99% deiner Spielzeit für dich alleine spielen willst oder niemanden hast, der regelmäßig mit dir gleichzeitig IG ist, wird IRC für dich ein Muss.

Schade, dass ist jetzt erst davon lese - ich habe meinen Waldelfen nach einem Jahr Spielzeit gestern erst gelöscht - wünsche dir aber viel Spaß bei dem, was du vorhast.

Gilfjur

Zuletzt geändert von Gilfjur: 1.10.06, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 11:54 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die schnellen Antworten :)
Und ich spielte schon öfters einen Waldelfen auf anderen Shards (wo die noch viel mehr inaktiv waren) zusammenspiel mit anderen elfen is norm. OK und mit Menschen, eben selten (also extrem vorsichtig mit Abstand usw.) und wenn niemand einen Waldelfen anfängt, kommt auch keiner dazu is so :P
Und Danke für die Musik Tipps, ich möcht echt nur als Elf musizieren und sonst nix ^^

Also jetzt dann Waldelf / Waldläufer / Bogenschießen + Schnitzen + ein wenig musizieren :)

MfG
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:04 
Edelbürger
Edelbürger

Wir würden uns auch über andere begabte freuen
( Schneidern sehr gefragt...)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:32 
Einsiedler
Einsiedler

So und noch ne Frage *grins*

Warum kann ich noch nicht in anderen Foren schreiben? (Hätte da nen schönen Vorschlag für den Diebesthread zum Beispiel :) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:33 
Edelbürger
Edelbürger

Dazu brauchst du einen Char auf deinem Acc dann kannst du in andren foren schreiben.
Der Char muss freigeschalten sein^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

das kannst du, wenn du einen freigeschalteten char hast und die accountbindung (Foren-/spieleaccount) durchgeführt hast.. die findest du oben über Profil..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:46 
Einsiedler
Einsiedler

Ui,
also auf so schnelle Antworten freu ich mich immer :)

Also noch ne Frage: Der Skill singen: brauch ich den für die sounds, oder is das wieder nur so ne extra fähigkeiten sache?

und..... ich merk grad schnitzen geht auf 18 und schneidern 20? Bei nem Elfen? hmmm ^^ und Schneidern mag zwar gefragt sein.... nur tauschen gibts dann nur bei mir *grins* Also vll. ne Ware gegen Ware, und falls mein Elf mal handelt dürft ihr euch auf was gefasst machen :D der pfeffert euch einen Sack Dublonen hin für n Stück Brot :P (der arme Elf, hat ja keine Ahnung davon :D )

Ahh und was is besser fürn anfang? Schnitzen oder Schneidern? (Also wo bekomm ich ganz leicht Rohstoffe her, weil tauschen wie gesagt eher einseitig ausfällt :D )

Zuletzt geändert von andiblack: 1.10.06, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

sDas mit dem tauschen wird sich schon von selbst ergeben, solltest du andere waldelfen finden wird das mit dem ausstattet wohl recht einfach gehen.. auch auenelfen helfen dir sicher gern aus, grade am anfang.
Wenn du singen skillst kannst du dadurch engine gesinge (also den sound) auslösen, das empfinden aber fast alle nur als nervig.
Achja.. dublonen gibt es nicht *g* nur Dukaten
Ob du schnitzen oder schneidern skillen willst ist dir überlassen. Du wirst bei beidem sicher abnehmer finden..
die rohstoffe bekommst du.. naja.. bei beidem ist eher ads werkzeug das Problem. Holz ist leichter zu bekommen wenn du ein beil hast um es zu hacken und ein messer um es weiter zu verarbeiten.. aber auch nen schaf für wolle zu finden ist nicht so das problem, eher das werkzeug zur weiterverarbeitung.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 12:57 
Einsiedler
Einsiedler

Dann eben Dukaten, ich bin schon voll in der Rolle des Elfen ;) ;)

Hm.... also das Werkzeug? Naja norm. singen Waldelfen alles aus den Bäumen heraus (also Engine = Holzhacken + Schnitzen, leider :P ) Schneidern.... naja Bäume gibts überall Schafe muss man finden :P und später einen Waldläuferschneider der sich Schafe hält? Ach nö^^

Neh ich bleib bei schnitzen für Musikinstrumente, Bögen usw

Und Singen geht also nur mit Skill? Was bewirkt das genau?

Zuletzt geändert von andiblack: 1.10.06, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

das bewirkt ads der client eben einen sound abspielt.. eben ein gesinge.. und genau das nervt eben viele.. da ist RP gesang wesentlich gefragter,, wenn du es nciht geskillt hast kommt bei versuchter skillanwenden das emote *kriegt keinen Ton heraus* oder eben auch bei fehlschlägen..

RP kannst du Holz ja gern aus dem Baum raussingen, aber engine wirst du ein Beil brauchen *g*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:07 
Einsiedler
Einsiedler

Jah, mit Beil im RP bearbeiten is sowieso Tabu :D

Und RP wird herausgesungen is so ^^

Hmmmm..... also singen nur mit rp, und hat das schon wer mit nem sehr hohen skill versucht? Also das es vll. auf höheren Skill ebenen gut klingt? :D

Ah und Waldelfen können magie wirken (habs mir grad angesehn) reichen da am anfang 4 punkte darin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:09 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von andiblack

und..... ich merk grad schnitzen geht auf 18 und schneidern 20? Bei nem Elfen? hmmm ^^ und Schneidern mag zwar gefragt sein.... nur tauschen gibts dann nur bei mir *grins* Also vll. ne Ware gegen Ware, und falls mein Elf mal handelt dürft ihr euch auf was gefasst machen :D der pfeffert euch einen Sack Dublonen hin für n Stück Brot :P (der arme Elf, hat ja keine Ahnung davon :D )

Bei den Waldelfen ist es so, dass man das bekommt was man brauch von seinen Brüdern, sofern es möglich ist. Man versucht seiner Sippe und seinen Brüdern zu helfen, so gut es geht. Jeder macht einfach das was er am besten kann. Waldelfen sind keine Händler und haben auch kein Gold, das ist nur leblos und tot und ohne irgendeinen Wert. Ein Waldelf würde auch nie direkt auf die Idee kommen etwas im Gegenzug von seinen Brüdern aus der Sippe zu verlangen, wenn man jemanden etwas gibt.

Waldelfen sind die Magie. Es ist aber etwas sehr spezielles was man dir dann IG weiter erläutern sollte.
Magie brauchst du am Anfang so gut wie garnicht
( Engine ), deshalb kannst du die Punkte auch ersteinmal woanders reinstecken.

Schnitzen auf 18 ist deshalb das Limit, weil damit alle Elfenrassenwaffen herstellbar sind.

Zuletzt geändert von Frey: 1.10.06, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:11 
Einsiedler
Einsiedler

Ich weiß, nur sind nicht viele da welche in der Sala helfen könnten^^ Wie vorher gesagt kann Wochen oder Monate dauern bis ich einen find... also muss ich mal so machen wie die Druiden oder Waldelfen aufm alten Shard^^ Hilft man jemanden z.b. weil der Wald von Untoten bedroht wird.... alles Gold ablehnen^^ Aber wenn man alleine is aufsammeln, da sicher die Händler der Sala auch Geld verlangen für die Waren (außer ihr habt da so einen Selbstbedienungsladen aufgebaut! :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein, das ergebnis des engine gesangs ändert sich auch mit sehr hohem skill nicht. (also klingt es auch da eher nervig *g*)
aber ich empfehle dir wirklich, komm einfach mal ins irc (irc.spielviel.de) und besuch die channels #7w-waldelfen und #7w-elfen da kann dir schnell auf deine fragen geantwortet werden.. bei allgemeinen fragen gibt es auchnoch #7w-fragen oder, wenn da niemand ist einfach #siebenwind
auch wenn manche leider dazu tendieren newbies etwas zu.. verarschen gibts dort genug hilfsbereite leute (aktuell zum beispiel auch mich *g*)

Edit: was bitte sind sala? und untote im wald treffen ist hier eher.. extrem unwahrscheinlich bis unmöglich *g* da wird dir ein grizzly eher zur bedrohung

Bild

Zuletzt geändert von Rinja: 1.10.06, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:26 
Einsiedler
Einsiedler

Die Sala der Waldelfen = Sippe ^^ Na sowas, weiß das hier keiner? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nunja, ich habe nie einen waldelfen gespielt.. kann durchaus sein das sie auch hier so heißt aber du musst aufpassen das du nicht was von nem andern shard verwendest was hier garnicht hingehört ;)

Edit: Standart auf "jedem" shard heißt dennoch nicht das es auch hier standart ist.. geh ins forum und schau dir die elfensprache hier an.. der aktuelle link dazu ist ja in meinem ersten thread zu finden.
Aber eine diskussion über soetwas macht hier im forum wenig Sinn, wenn deine Fragen erstmal geklärt wären sollten wir aufhören in den thread zu spammen :P

Bild

Zuletzt geändert von Rinja: 1.10.06, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 13:33 
Einsiedler
Einsiedler

neee neee das is die allgemeine Sprache ^^ Standard eben für jeden Shard :P tz tz tz ^^ IRC komm ich dann bald

EDIT:

Ich meinte Standard auf der ganzen Welt, auf allen Shards, auf LARPs usw^^ Also einfach ne allgemein Sprache die zu 99% mit allen anderen übereinstimmt (bis auf eigene Wörter) nur ich schaus mir mal an :P

Zuletzt geändert von andiblack: 1.10.06, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

hallo

singen und musizieren würde ich anfangs eher nicht skillen. grund: man erreicht damit nur ein enginegedudel das viele nervt und das außerdem auch nicht wirklich passt, wenn du es wie gesagt für waldgesänge etc. einsetzen willst.

mein tip für eine waldläufer wäre:

1. Bogenschießen

2. Schnitzen

und was auch kein fehler wäre: holzfällen.

dann hast du einen überlebensfähigen jäger der auf andere chars, zumindest beim jagen nur wenig angewiesen ist.

holzfällen brauchst du um an geeignetes holz zu kommen um daraus pfeile zu schnitzen.

wenn du lieber einen handwerklich talentierten welf willst solltest du auf schneidern skillen. es ist halt entscheidend was du spielen willst. wenn du einen perfekten jäger haben willst solltest du von schneidern abstand nehmen. wenn du einen guten handwerker willst eher von bogenschießen. wenn du wirklich rp betreiben willst solltest du skillen wie es dir richtig erscheint. das führt halt dazu dass du nirgends meister sein wirst aber dafür einen wirklich einzigartigen, vielseitigen char bekommst.

bzgl. aktivität der welfen:

sie sind leider wirklich etwas ausgestorben. was dir aber auf jeden fall möglich ist ist das zusammenspiel mit hochelfen und auenelfen von denen es genügend gibt. vl schaffst du es mit einer wirklich guten story einen extrem aufgeschlossenen welfen freigeschaltet zu bekommen der sich für menschen interessiert. wäre extrem schwer aber würde dir das spiel noch vielseitiger gestalten ;)

EDIT:

Zitat:
Original von Sweetflake
Wenn der Char jagen soll, dann braucht er sicher auch die Skills zum Häuten. Naturkunde und Tierkunde, glaube ich

stimmt... hab ich vergessen :D naturkunde und tierkunde. sollte ungefähr gleich hoch geskillt sein dann bekommt man die größte ausbeute.

Zuletzt geändert von Weiler: 1.10.06, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 14:45 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn der Char jagen soll, dann braucht er sicher auch die Skills zum Häuten. Naturkunde und Tierkunde, glaube ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 22:49 
Einsiedler
Einsiedler

Mhm....
wie lange dauerts freischalten denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 22:52 
Edelbürger
Edelbürger

das kommt ganz drauf an wie viel die freischalter zu tun haben. wenn du glück hast ganz schnell, sonst so zwei, drei tage. kann aber wie gesagt wenn grade viel los oder ein freischalter nicht verfügbar ist auch eine woche dauern.

du kannst im irc im channel #7w-freischalter mal nachfragen wenns deiner meinung nach zu lange dauert oder wenn du fragen haben solltest wenn du zurückgestellt wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.10.06, 23:05 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn du schon Bogenschießen und ein wenig Schnitzen lernst, dann lerne am besten gleich auch noch ein klein wenig Holzfällen (Ertrag=Skillhöhe/2), besonders als Elf lohnt sich das, da du mit Tra'avain (Elfenholz) extrem gute Pfeile herstellen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.06, 10:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wollt ihr ihn denn gar nix mehr ig rausfinden lassen?
lg DON

Ludwig Feuerbach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.06, 11:12 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, damit er seinen ersten verskillten Char gleich wieder löschen oder ewig Umlernpunkte sammeln kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]