Also:
Durch reines RP (Schreiben (Emoten, Reden) und Laufen) bekommt man am Tag maximal 8k. Pro halbe Stunde sollten es "eigentlich" 2k sein, allerdings springt mein counter nur in 4er Schritten (zwar auch nich jede Stunde, also 2x pro tag, sondern mal nach einer halben, mal nach 2 Stunden)
Wenn wir jetzt davon ausgehen, das ich 2 Stunden inGame geidlet habe (Was ich natürlich niemals mache

) kann ich danach selbstverständlich noch exp sammeln, keine Ahnung wo ihr das Gerücht her habt.
Edit:
Bist du da ganz sicher Snakebyte? Das müsste mir in den Jahren doch mal aufgefallen sein O_o
Es ist auch möglich, über diese 8k Grenze zu kommen, und zwar mit moschen, dh Monster verkloppen. Mit diesem Mittel kann man auch 30k an einem Tag schaffen. Es wurde gesagt, das "Skillanwendung" allgemein (Schmieden Kochen Schneidern etc) auch dazu beiträgt, über die 8kGrenze zu kommen, aber ich bin mir da 1. nicht wirklich sicher (glaube es gilt nur Moschen) und 2. würde es dir nichts bringen, denn:
Wenn ein Krieger nur 1x auf ein Monster haut, benutzt er mindestens Taktik, Anatomie, Waffengattung
Wenn ein Schneider eine verstärkte Grizzlylederweste herstellt, benutzt er 1x seinen Schneiderskill, sonst nix.
Wenn ich - nach sagen wir 10 Monstern - 1k bekommen habe (über die 8k hinaus) habe ich ungefähr 50x geschlagen und 150 Skills angewendet.
Wenn wir das jetzt umrechnen, müsste ein Schneider pro 1k 150 Waren herstellen, für sein Wochenlimit satte 4500 Waren
Damit will ich nur sagen, dass es zwar gut möglich ist, dass man durch jede Skillanwendung exp bekommt, aber ein Krieger ungleich einfacher seine Skills effektiv einsetzen kann, als ein Nicht-Krieger.
MfG
Saz