Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.25, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EXP
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:03 
Bürger
Bürger

Nabend,

ich steig da weiter hin nicht durch, auf der HP steht
Zitat:
Es gibt aber ein Wochenlimit von 30.000 Erfahrungspunkten. Mehr als diese könnt ihr nicht innerhalb einer Woche bekommen. Es wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zurückgesetzt. Sobald ihr eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten erreicht habt, erfolgt dann ein Stufenanstieg und ihr könnt einige eurer Werte steigern.

heißt das nun pro Char oder gilt das für beide/alle Chars auf einem Account?

~Rangar~

Zuletzt geändert von Rangar Argon: 16.11.06, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Pro Charakter.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:14 
Bürger
Bürger

Huh,

2 Minuten *Phobie Geschwindigkeitsorden anpinnt*

besten Dank.

~Rangar~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:16 
Edelbürger
Edelbürger

Eigendlich schade das es nicht pro Account ist, würde man endlich mal dafür belohnt werden wenn man einen einzelnen Char besonderst intensiv spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:23 
Edelbürger
Edelbürger

Wieso würde man das? Wer mit beiden Chars jeweils 30k bekommt und dann direkt ausloggt, ist doppelt so lange eingeloggt, wie jemand, der mit einem Char bis 30k spielt und dann ausloggt. Der Char würde ja nicht mehr gespielt deswegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:27 
Bürger
Bürger

also ich bin da vielleicht nicht so extrem wie manche von euch, aber ich muss sagen ich finde das eher demotivierend, wenn ich weiß ich kann keine punkte mehr bekommen, weil ich schon die 30 k hab.

andererseits isses schon gut so, dass man nicht nach 2 wochen einen gm char hat. egal darum gehts ned.

ich wollt fragen, wo das auf der hp steht, mit dem stufen anstieg? anscheinend gibts ja auch ein tageslimit und dann kenn ich da noch so ein gerücht, wenn man die erste halbe stunde nicht emotet oder ähnliches, dass man den tag sozusagen punkte mäßig vergessen kann, bzw. dass, wenn man zwischen durch zb auf den explorer wegdrückt und siebenwind im hintergrund laufen hat, das auswirkungen hat auf die punkte.

gibts da genauere infos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:31 
Bürger
Bürger

Nabend,

HP->Technik->Stufenanstieg.

kp ob das andere stimmt.

~Rangar~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:32 
Edelbürger
Edelbürger

Das Limit gibt es, damit Vielspieler keinen zu extremen Vorteil haben. Ansonsten ist es nämlich für Gelegenheitsspieler uninteressant.

Um Erfahrung zu bekommen, muss man laufen, emoten, sprechen und Skills anwenden. Es reicht nicht, nur eines davon zu machen. Wenn über einen Zeitraum zu wenig passiert, gibts für den Zeitraum keine Erfahrung. Wenn ich in der ersten halben Stunde also nichts bekomme, kann ich trotzdem noch von der zweiten halben Stunde und von der nächsten ganzen Stunde die Erfahrung bekommen.

Ob du das Fenster mal im Hintergrund laufen hast, interessiert den Erfahrungszähler reichlich wenig. Hauptsache, du bist aktiv genug im Spiel.

Nähere Infos unter Technik->Stufenanstieg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:36 
Bürger
Bürger

Kann man auch erfahren, wie hoch das Tageslimit ist?

UNd wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das also noch halbstündiger rechnung, oder wie?

ich hab geglaubt, wenn man einmal keine punkte kriegt oder zu wenig tut, dann kriegt man den ganzen tag keine mehr.

ist gut da mal aufklärung zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:39 
Edelbürger
Edelbürger

Erste halbe Stunde RP: 1,5k Erfahrung
Zweite halbe Stunde RP: 2,5k Erfahrung
Zweite ganze Stunde RP: 4k Erfahrung

Mehr Erfahrung ist rein durch RP nicht mehr am Tag zu machen. Durch Skillanwendung kann dieses Tageslimit überschritten werden. Man kann also auch das Wochenlimit an einem Tag schaffen. Es gibt ein Tageslimit also nur für die Punkte durch Rollenspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:43 
Edelbürger
Edelbürger

Das ärgerliche am Limit ist nicht das man nicht beliebig viel XP abstauben kann, sondern das es einen nicht dafür belohnt wenn man sich auf einen Char konzentriert statt zwischen zwei hin und her zu wechseln.
Chars die doppelt so viel gespielt werden wie andere haben halt nen anderen Einfluss auf den Shard, besonderst wenn sie sich in wichtigen positionen befinden, man wird aber nicht dafür belohnt wenn man darauf verzichtet auf nen anderen Char umzuloggen sobald das Limit voll ist.

Naja, ich hab nur einen Char und der braucht keine XP mehr, ich spiele trotzdem mehr als das Limit benötigt, weils mir einfach Spaß macht. Ich fänd es trotzdem sinnvoll wenn man vielleicht nen limit von 45k hat wenn man nur einen Char hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:49 
Bürger
Bürger

Ok.

kurz nochmal zwei fragen:

wenn ich sozusagen die ersten beiden stunden rp-mäßig verbocke (was hoffentlich ned vorkommen sollt) kann ich danach auch für rp keine punkte mehr kriegen? rp punkte kriegt man also nur für die ersten beiden online stunden pro tag?

und angenmommen ich logge mich um 12 für 10 minuten ein und dann um 18 uhr nocheinmal, zählt dann noch die um 12 uhr angefangene halbe stunde, die dann weiter geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:50 
Edelbürger
Edelbürger

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über die Sinnigkeit der EXP Vergabe. Dazu gibt es zig Threads und außerdem war es nicht Gegenstand des Erstellerposts.

Man beachte:

Zitat:
Original von Tyralf:

Moin,

es gibt kein Tageslimit

KLICK

und

parallel dazu:

das

und

das

Es lebe die Suchfunktion!

edit für Utrich:

Zitat:
Original von Tesion
Das ExP System soll RP fürdern, nicht das RP die ExP.

---

Es gibt in der Tat kein Tageslimit, aber nur PGs schaffen ernsthaft über 500 ZusatzExP-Punkte neben den Standard 8000.

MfG,

franzen

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Zuletzt geändert von unicrack: 16.11.06, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:53 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Die EXP werden nicht für die Qualität des RPs vergeben.

Angefangene Zeiten werden addiert.

10 + 5 + 15 Minuten = 1 halbe Stunde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 13:59 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von unicrack

Man beachte:

Zitat:
Original von Tyralf:

Moin,

es gibt kein Tageslimit

dann aber auch bitte den post gleich danach beachten:

Zitat:
Original von Vakgar
Mit Tageslimit sind die 8k die man an einem Tag durch Rp erreichen kann gemeint, und das weisst du auch -.-

*g* na wurscht, kamma tatsächlich schließen hier.. lg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 14:14 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von unicrack
Zitat:
Original von Tesion
Das ExP System soll RP fürdern, nicht das RP die ExP.

Tut es aber nicht, Leute machen 8k auf einem Char voll und loggen in den nächsten. Sehe nicht wie das RP fördert in irgend einer weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 14:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

also mir ist mein limit prinzipiell schnuppe, ich logge nicht um wenn ich 8 oder 30k habe und ich habe zwei chars. allerdings würde mich auch mal interessieren ob man nach 2h eingeloggt keine exp mehr bekommen kann wenn man vorher eben eine stunde nur gesessen hat und deshalb in der erste stunde keine exp bekam. (obwohl man sich toll angeregt unterhalten hat und auch emotes nicht fehlten...)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 15:00 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt nur für die ersten Zwei Stunden RP-Erfahrung. Wenn es da einen Ausfall gab, kann man den nicht nachholen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 15:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also:

Durch reines RP (Schreiben (Emoten, Reden) und Laufen) bekommt man am Tag maximal 8k. Pro halbe Stunde sollten es "eigentlich" 2k sein, allerdings springt mein counter nur in 4er Schritten (zwar auch nich jede Stunde, also 2x pro tag, sondern mal nach einer halben, mal nach 2 Stunden)

Wenn wir jetzt davon ausgehen, das ich 2 Stunden inGame geidlet habe (Was ich natürlich niemals mache :D ) kann ich danach selbstverständlich noch exp sammeln, keine Ahnung wo ihr das Gerücht her habt.
Edit:
Bist du da ganz sicher Snakebyte? Das müsste mir in den Jahren doch mal aufgefallen sein O_o

Es ist auch möglich, über diese 8k Grenze zu kommen, und zwar mit moschen, dh Monster verkloppen. Mit diesem Mittel kann man auch 30k an einem Tag schaffen. Es wurde gesagt, das "Skillanwendung" allgemein (Schmieden Kochen Schneidern etc) auch dazu beiträgt, über die 8kGrenze zu kommen, aber ich bin mir da 1. nicht wirklich sicher (glaube es gilt nur Moschen) und 2. würde es dir nichts bringen, denn:
Wenn ein Krieger nur 1x auf ein Monster haut, benutzt er mindestens Taktik, Anatomie, Waffengattung

Wenn ein Schneider eine verstärkte Grizzlylederweste herstellt, benutzt er 1x seinen Schneiderskill, sonst nix.

Wenn ich - nach sagen wir 10 Monstern - 1k bekommen habe (über die 8k hinaus) habe ich ungefähr 50x geschlagen und 150 Skills angewendet.

Wenn wir das jetzt umrechnen, müsste ein Schneider pro 1k 150 Waren herstellen, für sein Wochenlimit satte 4500 Waren :D

Damit will ich nur sagen, dass es zwar gut möglich ist, dass man durch jede Skillanwendung exp bekommt, aber ein Krieger ungleich einfacher seine Skills effektiv einsetzen kann, als ein Nicht-Krieger.

MfG

Saz

Zuletzt geändert von Saz: 16.11.06, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 15:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Erfahrungspunkte für RP, genauer gesagt fürs emoten und schreiben, bekommt man nur innerhalb der ersten zwei Stunden und dort pro Tag maximal 8k. Wobei emoten alleine nicht ausreicht, man muß leider auch noch ein bißchen durch die Gegend rennen. Wer die ersten zwei Stunden schläft und danach wie wild rumemotet, bekommt keine EPs (für RP) mehr.

Erfahrungspunkte durch Skillanwendung sind unabhängig von den zwei Stunden und haben auch kein Tageslimit. Das ist, wie Saz schon darlegte, aber eigentlich nur für Krieger interessant, da alle anderen Klassen eine weitaus geringere Anwendung ihrer Skills am Tag zu verzeichnen haben. Wer nach zwei Stunden RP noch moschen geht, bekommt also weiter EP's.

Wochenlimit ist 30k und gilt für jeden Char einzeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.06, 15:54 
Edelbürger
Edelbürger

die anfangsfrage wurde wohl ausreichend beantwortet. alles andere sind erfahrungswerte etc..

sicher ist das tageslimit von 8k exp die man durch emoten, reden rumlaufen usw. kriegen kann. über die 8k kommt man nur durch anwendung von skills. beim krieger also kämpfen, bei handwerkern durch anwenden ihrer fähigkeiten.

damit zu. wer eine diskussion über exp wünscht kann ja im allgemeinen eine solche starten ;)

mfg NRG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]