Zitat:
Sowas sagt einem der vernünftige Menschenverstand, muß man denn alles in Regeln gießen?
Zum einen das.
Zum anderen:
Zitat:
Was ich so von anderen höre wird man generell gerne auf Sachen hingewiesen, die nicht Engine blockiert oder per Regel verboten sind, [...]
Wenn man auf einen Fehler hingewiesen wird, der nicht in den Regeln dokumentiert oder von der Engine verhindert wird, dann ist das auch nur ein Hinweis und nichts weiter. Es ist eine Belehrung, dass man gerade etwas gemacht hat, das ohne weiteres eigentlich gar nicht geht. Es ist keine Bestrafung und man hat keine negativen Konsequenzen von solchen Hinweisen zu befürchten.
Bestraft wird nur, wenn jemand wissentlich die Regeln überschreitet bzw. bereits hingewiesen / ermahnt wurde.
Nehmt solche Hinweise nicht persönlich oder zu negativ, man weißt euch darauf hin, damit ihr den Fehler einfach nicht nochmal macht und deshalb nicht bestraft werden müsst, nach dem Hinweis wisst ihr es schließlich.
Davon abgesehen ist es grundsätzlich besser, ein Verbot über die Engine zu realisieren, da zu viele Regeln von keinem behalten werden können.
Edit @Wittiko: Du hast in der Hinsicht recht, dass es individuelle Interprationsunterschiede gibt, aber deshalb eben auch den Unterschied zwischen einem Hinweis und einer Bestrafung.