Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer "Character Status"
BeitragVerfasst: 8.12.06, 05:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo ihr Lieben,

ich halte den derzeitigen "Character Status", also das Ding, wo man die ganzen Stats, LP's usw. sieht, für viel, viel zu überdimensioniert, wenn man den auf hat ist gleich ein großer Teil des Bildschirmes weg und der größte Teil davon ist völlige Platzverschwendung.
Ich halte besagtes Gump eher für eine Informationsquelle, weswegen es klein und effizient ausfallen sollte. Die meisten Zahlenwerte, die bisher angezeigt werden, sind auch völlig uninteressant, der Rahmen um das Teil ist viel zu groß dimensioniert usw.

So, deswegen habe ich mich einmal rangesetzt und ein mMn. weitaus besseres Gump entworfen:

Bild

Direktlink:
http://img241.imageshack.us/img241/9868/charstatus3mv5.png

Die Frage ist, ob es der Technik möglich ist, das Gump entsprechend einzubinden und die Zahlenwerte an die richtige Position zu lenken. Wenn es nicht ganz paßt läßt es sich natürlich auch noch verändern.

Nunja, ich halte die hier aufgezeigten 6 Werte für die einzig relevanten, alle anderen habe ich in meiner bisherigen Spielzeit nicht einmal gebraucht, teilweise scheinen das auch irgendwelche uninteressanten Standardwerte zu sein.

Nun also die drei Fragen, was haltet ihr davon? Gibt es außer mir noch jemanden, den dieses große Teil stört und der lieber ein kleineres hätte? Und ist es technisch möglich, das irgendwie einzubauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.06, 06:00 
Bürger
Bürger

Mir gefällt's, auch wenn ich die offene Hand als Symbol für's Geld ein wenig zweideutig finde. Ein kleiner Sack wäre da vielleicht adäquater.

Zuletzt geändert von DonWoschto: 8.12.06, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.06, 10:08 
Altratler
Altratler

Huhu,

Gump einbinden: ja

Zahlenwerte an richtige Position lenken: nein

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.06, 16:12 
Einsiedler
Einsiedler

Kann mans nicht einfach verkleinern? So das es dann
in etwa so irgendwie aussieht:

Bild

Würde auch vom Rand her besser zum Spielfenster passen.
Mir ist aufgefallen, das grade Leute, die auf 800x600
spielen ein ziemliches Problem mit dem Statusfenster
haben. Ich spiel auf 1152x864, also bei mir isses net
so Problematisch, aber bereits auf 1024x768 wirds
schon etwas eng.

Wärs eigentlich irgendwie möglich, die unnötigen
Informationen ausblenden zu lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.06, 17:00 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Sarion
Kann mans nicht einfach verkleinern?

wie gesagt - die Positionen der Zahlen sind hardcoded und können nicht ohne weiteres verändert werden. Solange die Positionen sich nicht verschieben geht das.

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.06, 18:09 
Einsiedler
Einsiedler

ja sicher. Dann würde das, was ich ma eben flink
zurecht geschnitten hab, vollkommen reichen.
Dieses ganze verschörkelte muss ja nicht zwingend
sein.

Aber ich meine, kann man nicht die ganzen 'inaktiven'
Informationen weglassen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.06, 18:23 
Techniker
Techniker

Zitat:
Original von Sarion

Aber ich meine, kann man nicht die ganzen 'inaktiven'
Informationen weglassen?

Und was statt dessen? Löcher an den Stellen?
Sieht auch nicht wirklich besser aus, zumal man dort ja irgendwann mal nützliche Informationen einfügen kann.

Wie schon vielfach gesagt sind die Zahlenkoordinaten hardcoded - wenn sich jemand die Mühe machen möchte und für ein neues Gump neue Koordinaten zusammenfriemeln, melde er sich bitte bei mir (PN, Mail oÄ), ich bin jedoch gezwungen meine Zeit einzuteilen und da haben andere Sachen massiv höhere Priorität. ;)

@Sarion:
Jo, wenn das tatsächlich die gleichen Maße hat, geht das natürlich - die Frage ist, warum man etwas, das ein wenig verschnörkelt ist durch etwas gleich großes Kantiges ersetzen soll? (Wenn ihr das alle wollt mach' ich es natürlich trotzdem - wenn ihr wollt starte ich auch eine Umfrage... ?( )

Ganz davon abgesehen, dass heute ja kaum mehr jemand 1024er-Auflösung hat, habe ich immer mit 1024x768 gespielt und es war mMn reichlich Platz für Paperdoll, Rucksackinhalt, Statusfenster usw. vorhanden (abgesehen vom Wissensbogen, aber den braucht man nicht ständig offen zu haben, oder?)

:))

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.06, 19:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich spiele in einer 1400er-Auflösung und es stört mich trotzdem. Es ist einfach zu klobig und groß, bis auf die obigen 6 Informationen ist der gesamte Rest redundant und unwichtig. Es stört einfach, dafür so ein riesiges Ding zu haben.

Daß die Zahlen hardcoded sind, wird nicht alles sein- erstens gibt es noch andere Charakterstati als diesen, bei denen sind die Zahlen auch woanders, und dann gibt es auf anderen Shards eigene Charstats, bei denen die Zahlen meines Wissens nach auch anderswo stehen. Irgendwo muß es da einen Trick geben ;).

Wenn die Zahlen fest sind, nehme ich mal an, daß man die Größe des Teils nicht einfach so ändern kann, was ja einer der beiden Hauptgründe für dieses Thema ist. Damit hätte sich das Thema dann sowieso erledigt, wenn keiner mit einer grandiosen Idee kommt ^^.

Zuletzt geändert von Silvina: 25.12.06, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.06, 14:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Trick bei andern Shards sieht so aus, dass sie entweder (sofern sie einen anderen Charstatus ham) schlicht ein Gump gemacht haben, bei dem die Zahlen passen . .oder falls da andere Werte stehen (andere Anordnung oder ähnliches) kann man sihc relativ todsicher sein, dass es ne andere Clientversion is (lasst mich nich lügen . .ich glaub der 7w-Client entspricht einem aus der 4er-Reihe . . viele Shards, wo die Stati anders aussehen, hingegen einen aus der 2er-Reihe . . .bin mir aber gerade da NICHT todsicher . . ).

Zumindest, worauf ich hinaus will: niemand aus der Tehcnik kann die Zahlen an eine andere Position zaubern, ncoh andere Zahlen dahin zaubern . . also, wenn ihr andere anderes Design haben wollt: macht es, blos müsst ihr euch dabei wohl oder übel an die alten Positionen der Zahlenwerte halten (und des Buttons unten rechts) . . .der Rest steht euch jedoch frei.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.06, 20:34 
Edelbürger
Edelbürger

zieht einfach hp und ausdauer von eurem char raus. wenn ihr dann grade sowas wie gewicht braucht öffnet kurz das große und machts wieder zu. wär ein tip von mir

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]