Erst heute finde ich Zeit die Ereignisse der letzten Tage aufzuschreiben. Es kommt mir vor wie die Ruhe - Ruhe vor dem heute noch bevorstehenden Sturm.
Merkwürdig, wir taten alles um dem Wall zu sicher. Wir entzündeten Feuer um Schatten und Dämonen keine Zuflucht zu geben. Kein Punkt wo sie ansetzen konnten.
Ich dachte wir hätten alles getan. Doch noch bevor die erste Angriffswelle herankam, wußte ich was ich vergessen hatte. Aber wer rechnete auch mit Untoten.
Man hätten einen Morsangeweihten auf die Brücke zum Ödland stellen sollen. Und der Wall wäre noch in unserer Hand.
Seis drum, das ganze hat auch sein Gutes. So kann ich mir den Löwenorden mal genau ansehen - diese Jungspunte. Die alten Hasen unter ihnen wußten was kommt.
Doch das den neuen derart die Knie schlottern. Nur weil man eine Schlacht verliert, zweifelt der eine oder andere.
*Der nächste Satz wurde mehrmals Dick unterstrichen.*
Na denen werde ich den Marsch blasen, spätestens zum nächsten Konvent.
Der Wall fiel binnen von Stunden, der Übermacht des Liches war nichts entgegen zu setzen. Selbst die Verstärkung von nochmal 2 duzend Männer, Geweihten und Magiern, half nicht den Wall zu halten.
Wie ich immer sage, in 3 Tagen ist alles vorbei. Dann können wir Siegesgewiss uns an die Rückeroberung machen.
Nur überleben müssen wir das Dunkeltief, die Zeit der Prüfungen. Wo wir geprüft werden auf unseren Glauben.
Gestern ritt ich mit dem Lehnsherren und den Soldaten aus. Unser erster Weg führte uns auch an unser schmachvolles Ende. Zumindest sehen sie das so.
Jene mit ihrer Ehre, wie Ehrenduelle und der gleichen.
Wir haben den Hinter vollbekommen, und mußten den Rückzug antreten. Einge mußten wir zurücktragen. Wenn man mich fragen würde: Nichts was man groß erwähnen müßte.
Erwähnenswert: Kesselklamm fiel.
Heute wird wohl auch das Dorf der Nordmänner und Brandenstein fallen.
Die Frage die ich mir stelle ist:
Soll ich mit verteidigen oder schon die Rückeroberung planen.
*eine dicke Line und darunter*
Die Kanalisation ist verrammelt und verriegelt. Geisterspinnen und Schleim kroch daraus hervor.
Ich selbst habe es verschließen lassen, bei Gericht und im Vitamaviertel.
Wobei ich eben erfuhr, im Vitamaviertel hielt es nicht.
Gestern suchten uns noch zwei vorwitzige Angstgeister heim. Den zusatz Angst verdienten sie allerdings nicht.
Ich habe mich fast gekugelt vor Lachen. Als er in der Suppe von Beatrice ein Bad nahm und wie ein Kind planschte. Vielleicht hätte ich ihm meine Holzente leihen sollen. Das nächste Mal.
|