Zitat:
Original von Riniel
Das heißt, wenn ihr euch eben an einem Tag 4 von 8 halbe Stunden nicht bewegt ("kostet" höchstens 10k EXP), dann loggt ihr eben die nächsten 4 Tage jeweils eine halbe Stunde ein und macht eine halbe Stunde RP, bekommt 12k Erfahrungspunkte und habt keine wirkliche Benachteiligung zu verzeichnen.
Es gibt auch Leute mit RL, die nicht jeden Tag ig sind, nein, nichtmal eine halbe Stunde. Diese Leute sind dann aufgrund dieser
(Sorry, aber es ist meiner Meinung nach so)
absolut bescheuerten Beschränkung
benachteiligt, da sie gezwungen werden ihr RP durch sinnloses Laufen zu unterbrechen, da sie sonst nicht von der Stelle kommen. Oder es sieht in Zukunft so aus, dass jeder, der vorhat in eine Kneipe zu gehen oder sonstiges "Non-Move-RP" (sry, aber das kann ich mir nicht verkneifen, wieder einen denglisch-Begriff reinzubringen) zu machen, vorher einmal mit seinem Pferd oder allein über die Karte rennt um seine Bonus-Meilen zu erlangen um überhaupt erst XP zu erhalten...womit wir dann im weiteren Sinne wieder bei "Non-RP" (ach ich liebe dieses Wort) wären.
Und sein wir mal ehrlich:
Jeder der RP spielt, spielt das aus Spaß an der Freude und diese Freude vergeht, wenn man lange Zeit nicht voran kommt bzw. nichts neues zu entdecken gibt.
Selbst bei Ausreizung des Wochenlimits von 32k benötigt man um Lvl 25 zu haben 31,25Woche, quasi mehr als ein halbes Jahr.
Zitat:
Original von Riniel Dass die Bewegung kein eindeutiger Indikator für RP und Non-RP (das sowieso nicht) bzw. für aktives Spiel und "Der Client läuft nebenbei" ist, ist natürlich klar, aber es ist der beste.

(Man kann auch wenn man größtenteils im IRC aktiv ist gelegentlich ein Emote abgeben ohne aufzufallen, Bewegung ist hingegen etwas schwer wenn man gerade eher OG als IG spielt.)
Mir geht es nicht um Leute, die nebenher mal etwas emoten und dann trotzdem die XP abkassieren. Es geht mir hier um Leute, die AKTIV RP betreiben. Quatschen, emoten, rumsitzen, stehen, liegen, was weiß ich. Leute die nebenher im IRC oder sonstwo rumgeistern gibts überall, aber die holen sich ihre Fame dann halt bei Moschtouren hinterher. Der Handwerker der rumsteht und sein Job macht, wird in den seltesten Fällen danach losziehen und Vicher tot haun. Er ist halt mehr von Gruppen-RP abhängig und das findet halt oft ohne Bewegung statt...
Zitat:
Original von Gilfjur
Servertechnisch ist es so, dass die 30-Minuten-Spielabschnitte separat behandelt werden. Die Erfahrung eines Abschnittes kann man nicht mehr bekommen, wenn die entsprechenden Bedingungen nicht innerhalb dieses Abschnitts erfüllt wurden. Auf der anderen Seite werden diese Bedingungen aber aufgeschoben.
Angenommen, es wäre Bedingung, zwei Emotes in einem Abschnitt zu schreiben:
a) Char gibt zwei Emotes in einem Abschnitt ab -> bekommt XP, Abschnitt erledigt.
b) Char gibt ein Emote in einem Abschnitt ab -> bekommt keine XP für diesen Abschnitt, diese ist verloren; die Bedingung (also das Emote, nicht die XP) wird aber aufgehoben, ein Emote in einem folgenden Abschnitt würde somit ausreichen, um die XP für den folgenden Abschnitt zu bekommen.
Als frustrierend würde ich das übrigens nicht bezeichnen. Es ist nur gerecht, wenn jemand, der aktiv etwas tut, mehr davon hat, als jemand, der gleichzeitig OG andere Dinge tun könnte, während er seinen Char idlen lässt. Auch als Wache sind die Bedingungen durchaus erfüllbar.
Genau wer aktiv etwas tut. Wenn er aktiv rp't sollte er die XP bekommen. Ganz deine Meinung. XP-Abschnitte sollte trotzdem nicht verloren sein.
Beispiel: Was oft passiert ist, dass man sich einlogged und ein paar Freunde oder so ig sucht für schönes RP (ich unterstelle mal, dass auch Leute sich ig treffen, die vorher keine OOC-Absprachen tätigten). Man sucht und sucht und sucht. Dann stellt man leider fest, dass man außer dem "Mann" und der "Frau" auf dem Marktplatz in Brandenstein sonst keinen getroffen hat. Trotzdem 10 Min suchen um. Also ab nach Falkensee, ich will ja RP haben mit Leuten die ich besser kenne, weil wer labbert schon einfach so Leute auf dem Marktplatz ab für Small-Talk-RP. Weg nach Falkenstein 5Minuten vielleicht mehr oder weniger. Je nachdem ob man schon ein Tier oder nicht hat. Dann schaut man in Falkenstein und findet nach weiteren 5 bis 10 Minuten dann endlich mal jemand Bekanntes. Tja schön und gut, aber 20 bis 25 Min der ersten halben Stunde sind um und du hast noch 5 Min für dein Limit. Trotz, dass du versuchtest RP zu machen hat es nicht gereicht.
So, das war erstmal meine Meinung zu. Vielleicht spornt es ja doch nochmal zum nachdenken an.
Ich glaub ich mach erstmal was anderes...