Nachdem ich gestern den Char erstellt hatte, fand ich meinen Char im Inneren eines Schiffs vor. Hinweistafeln hier und da, ein ungewoehnliches Interface (noch immer UO, aber mit umgestalteten Menues), mein Noob-Startzeug, und 400 Dukaten in der Tasche.
Beim Aussteigen aus dem Schiff kann man zwei Bestimmungsorte nennen, ich entschied mich fuer Brandenstein, die Alternative waere ein Ort im Sueden gewesen, Suedfall.
Als erstes musste ich ein Ingame-Charprofil ausfuellen. Das ging recht fix.. 3-4 Saetze ueber das aeussere Erscheinungsbild. Ich fragte per "Call" (GM Page), ob mein Profil so ok sei, es wurde bejaht.
Nachdem das erledigt war, lernte ich meine zwei mickrigen Spells.. Magic Arrow und irgendwas anderes, was ich hinterher nicht mehr wieder fand. Moeglicherweise hatte ich den Spell gar nicht gelernt. Spaeter stellte sich heraus, dass ich wohl noch ein zweites Zauberbuch habe, allerdings kann ich von diesen Spruechen nichts sprechen.. "Ihr seid erschoepft"
Whatever. Ich wusste von der Weltkarte in meinem Backpack (die einen externen Weblink oeffnet, wenn ich sie doppelklicke, und eine
Page mit der Weltkarte aufruft), dass die Hauptstadt irgendwo suedlich zu finden sein musste. Auf dem Weg dahin lief ich einem Raeuber in die Arme.. eine Frau stand daneben, die ununterbrochen am Rumschmunzeln war, und ueber die ich erfuhr, dass sie vorher ueberfallen worden war. Der Typ wollte 1000 Dukaten von mir, aber wie durch ein Wunder tauchten ploetzlich Wachen auf und nahmen ihn fest. Ob da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen war, wusste ich nicht. Interessant: Wenn Du wen anschauen willst, heisst diese Person so lange "ein Mann" / "eine Frau", bis sie sich Dir vorgestellt hat. Im IRC erfuhr ich, dass man einen Zielcursor erhaelt, sobald man einen Satz spricht, in dem sein Name vorkommt, zB "Gruesse, mein Name ist...". Aus Neugier fragte ich den Raeuber, bevor er abgefuehrt wurde, nach seinem Namen, und er teilte ihn mir mit (Glaube er hiess Valkos oder so aehnlich). Doppelklick auf einen anderen Spieler oeffnet nicht nur seine Paperdoll, sondern scheinbar auch das Charbild, das man sich bei der Erstellung ausgesucht hat.
Ein wenig spaeter bekam ich die Meldung, ich haette einen Stufenaufstieg erreicht.
Immer noch auf der Suche, verlief ich mich.. und landete irgendwie in ner ziemlich ueblen Gegend mit Orks und Woelfen (Oedland). Zumindest einer der Woelfe verfolgte mich ewig, weil ich kaum Ausdauer besass und deshalb kaum rennen konnte - der Abstand wollte nie gross genug werden, um das Vieh abzuschuetteln. Man kann also kiten

Aber nicht als Level 1 Noob einen Grauen Wolf.
Schliesslich fand ich dann die Hauptstadt. Da es Nacht geworden war im Spiel, und 23:30 Uhr Realzeit, loggte ich aus.
http://img232.imageshack.us/my.php?image=tag1fe9.jpg