In der Nacht bei Kerzenschein, am Tisch im Ordenshaus sitzend, schreibt Travian fleissig einige Pergamente, unter die er schwungvoll seine Unterschrift und sein Siegel setzt. Sorgsam liest er das erste Schreiben durch...
Ehre der den hochheiligen Vieren,
Ehre seiner Majestät,
Wertes Volk.
Vor einigen Nächten geschah es, dass ein Einbruch auf das Ordenhaus der wachenden Löwen geschah. Jene die wir mit diese Schreiben erreichen wollen, wissen was geschehen ist. Dieses Schreiben sei ein Versuch euch zu Sinnen zu bewegen, und dem Orden, seinen rechtmässigen Besitz zurückzureichen.
Der Orden der Wachenden Löwen trägt ein Stück dazu bei, das Landesinnere sicher vor den Schergen des Einen zu machen, und empfängt dafür keinen weltlichen Lohn. Doch auch ein Orden wie der unsere hat Ausgaben, die gedeckt werden wollen. Ihr habt durch euren Raub dazu beigetragen, dass wir unserer Aufgabe, die auch lautet, euer Leben vor dem Einen zu schützen, ein Stückweg schlechter nachkommen können, wenn es an der Zeit sei, Ausrüstung zu erneuern oder Nahrung für die tapferen Recken vom Wall zu beschaffen.
Wir wollen euch die Möglichkeit bieten, eure Sünde zu bereuen und euch zu besinnen, und gewähren euch, bei Rückgabe der entwendeten Dukaten, Gnade. Euch sei gestattet vierzehn Tage über unser Angebot nachzudenken, ehe das Brüllen eines Löwen erklingen mag, und das nicht zu euren Gunsten seien wird!
Denkt an eure Seele und euer Gewissen. Denkt daran, was die heiligen Vier von eurem tun halten. Denkt daran, dass ihr euch ins eigene Fleisch schneidet.
So ihr euer Gewissen beruhigen wollt, scheut euch nicht euch bei mir zu melden, Travian, der Waffenmeister der Löwen bin ich, und ich versichere euch, ich werde euch kein Leid zufügen. Darauf gebe ich euch mein Wort als Ehrenmann. Um mich zu erkennen, achtet auf die kleine Umhangschliesse, die hinter dem Löwen des Ordens zwei gekreuzte Schwerter aufweist und mich als jener, der ich bin, zu erkennen gibt.
Hochachtungsvoll,
Travian
Waffenmeister der Löwen
Zufrieden nickt er, und schreibt möglichst in gleicher Form das Schreiben mehrfach ab, bis die schwarze Tinte fast dem Ende geneigt ist...
Aus dem Lager der Löwen mag ab und an gemurmelt klingen, wenn sich ein leichtgerüsteter Krieger, auf seiner Matte wendet, das Schwert nahe bei sich liegend...
Am nächsten Morgen dann, Fela ist noch kaum zu sehen, begibt sich Travian auf Reise durchs Land, und bringt vielerorts das Schreiben an. In Südfall hängt er erstmal das letzte Schreiben an, und man mag ihn murmeln hören "Möge er sich besinnen..."
Ehe er zurück nach Brandenstein reitet...
Aushang: http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=46568&boardid=85&styleid=4