Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.07.25, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fertigkeit
BeitragVerfasst: 28.12.07, 17:03 
Bürger
Bürger

Hallo, ich muss euch mal wieder mit einer Frage belästigen. Ich war zwar schon in diversen IRC Channels aber dort hab ich nicht wirklich eine befriedigende Antwort erhalten also versuch ich es einfach hier.
Ich habe den im Topic genannten Skill mittlerweile auf 10.
So, wenn ich das richtig verstanden habe sieht man mit dem Befehl "!Herstellung" ja was man anhand seiner Attribute/Fertigkeiten alles herstellen kann - theoretisch.
Nun habe ich da mittlerweile allerhand Sachen stehen, z.B.:

"Schnittmuster für Ferrinwams"
"Karte Siebenwinds"
"Eimer mit sud"
"Rezept für elfisches Magie"

etc.
Manche Dinge kommen sogar doppelt vor und das macht die Verwirrung komplett. Nur mit dem Werkzeug dass ich beim Start in der Tasche hatte ("Wasserbottich") kann ich wenn ich doppelklicke nichts davon sehen. Auch im Handwerkshaus in Falkensee habe ich kein entsprechendes Werkzeug gefunden.

Dazu kommt dass ich noch nichtmal OG weiß was ich mit den Sachen anfange (bis auf die Karte) wenn ich es denn mal schaffe sie herzustellen.
Auf der Homepage habe ich dazu leider auch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja mal ein kundiger Schreiber da etwas unter die Arme greifen, ich wäre ihm sehr dankbar.

Gruß,
Wiwi

Zuletzt geändert von Wiwi: 28.12.07, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.07, 17:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

es gibt so Items wie:
Tinte und Feder
Pinsel und Farben
Pergament
Schriftrolle

(oder so ähnlich)

Damit vielleicht ein wenig herumexperimentieren. Die Schnittmuster, Rezepte etc kann ein Schneider/Koch etc verwenden, um die genannten, etwas ungewöhnlichen Items herzustellen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.07, 17:51 
Edelbürger
Edelbürger

Mit dem Skill und dem Wasserbottich kannst du beschreibbare Schriftstücke herstellen, je nach Skillhöhe Hadernblätter, -rollen, Urkunden, Bücher in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Einbänden.

Manche Dinge, wie z.B. das Schnittmuster, benötigen eine Vorlage, von der aus man diese Kopie anfertigen kann. Die oben aufgeführten Items bilden den Schwerpunkt auf dem genannten Skill.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.07, 12:27 
Einsiedler
Einsiedler

Tinte und Feder sind definitiv kein Item des Schreibers ;) die laufen unter Feinwerker Kram ..

Die Items die du mit dem Wasserbottich herstellst, liegen alle jenseits des Skill-lv. 10. Müsste irgendwo zwischen 10-11 beginnen die Liste und die Waren finden sich dann alle im Unterpunkt "Bücher".

Was das Schnittmuster und die Fertigungsanleitung für die Ferrinsachen angeht, da brauchst scheinbar erst mal besagte Items um die zu kopieren, hab da aber selber nie welche in die Finger gekriegt, geschweige denn mich drum bemüht.

Die anderen Rezepte und der Eimer mit Sud sind vor gar nicht allzulanger Zeit neu dazu gekommen ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.07, 14:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

@ Frowini
Der Schreiber brauch Feder und Tinte als Arbeitsgerät.
Die für ihn der Feinwerker herstellt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.08, 22:14 
Bürger
Bürger

Also ich habe jetzt die Fertigkeit auf 11 und bin noch ziemlich enttäuscht, denn bis jetzt kann ich gerademal einen Gegenstand in der Praxis herstellen.

Der Wasserbottich von der Charerstellung hat bis jetzt noch keine Funktion, sprich ich kann gar nichts damit herstellen. Tinte und Feder sind unabhängig von der Fertigkeit zu nutzen und mit ihnen kann man nur Bücher und andere IG Schriftstücke kopieren. Mit den Farben und dem Pinsel die ich mir mittlerweile von einem Alchemisten besorgt habe kann ich eine Siebenwind Karte herstellen, die allerdings niemand kaufen möchte da die schon jeder Charakter bei der Charerstellung dabei hat.

Ansonsten habe ich, wenn ich !herstellung eingebe, die im Anfangsbeitrag genannten Rezepte und Anleitungen drin für die ich bis jetzt aber weder ein Werkzeug gefunden habe noch das eigentlich Rezept aus dem Loot von NPCs dass man wohl dafür braucht.
Insgesamt sieht diese Rezeptgeschichte sehr unfertig aus, da die Sachen voller Schreibfehler und teilweise auch doppelt im Menü vertreten sind :(

Da mein Limit des Skills auf 12 ist hoffe ich einfach dass im letzten Schritt noch was kommt sonst beginnt mühsahme Runterskill-Arbeit.

Vielleicht sollte man für jeden Skill anzeigen was man bis ~10 - 12 so herstellen kann, damit die Hobbyhandwerker ihre Punkte nicht verschwenden. Wäre sicherlich sehr hilfreich.

Gruß,
Wiwi

Zuletzt geändert von Wiwi: 6.01.08, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.08, 22:18 
Techniker
Techniker

An so eine Liste der Hobbywerkstücke wurde im Handwerkerforum schon gedacht. Über die Umsetzung entscheidet natürlich der Rat.

Die Anleitungen zum Kopieren bekommt man aber auch von anderen Spielern. Wenn man viel herum fragt, kommt man da sicher auch dran.

Und ziemlich sicher kommt mit Skill 12 noch etwas Nützliches.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.08, 15:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mit 12 kannst du dann Hadernpapier,Hadernrolle,Schriftrolle,Urkunde und Buch zu 40 Seiten ueber den Wasserbottich herstellen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]