Gestern wurde mein kleiner Alchemist freigeschalten und so gleich wurde auch der Xp-Ersatz auf den Char übertragen.
Heute erfolgten dann die ersten Schritte. Nachdem ausgeskillt wurde, erforschte ich gleich mal das Herstellungsmenü um enttäuscht festzustellen, die wirklich starken Tränke sind schon mal nicht dabei obwohl ich Skill 19 auf Alchemie habe.
Nun gut, dachte ich mir, die paar Reagenzien sind eh viel zu wenig. Also begab ich mich auf die Suche nach Reagenzien, die nun ja besser zu finden sein sollen. Ich ging einfach quer durch den Wald, von Brandenstein zum Orkenpass und zum Splitterfelsen, hinunter zum Tal der Zwerge und weiter bis unter Avindhrell, hinüber zur Hobbitsiedlung, hinauf zu den Nortraven, wieder hinunter zu den Hexen und weiter zum Ebene 2 Eingang des Ferrindungeon. Trotz Skill 18 in Pflanzenkunde habe ich nichts gefunden. Alles was nach Pilzen aussah und auch so hieß, konnte nicht geerntet werden, alle anderen Gräser, Sträucher und Erdhügel gaben auch nix her.
Außer RP unter Handwerkern in BS und 6k xp sprang nichts dabei raus. Enttäuscht loggte ich aus, mit der Erkenntnis, dass ich mir zuerst mal einen Feinwerker suchen muss um überhaupt eine Destille zu haben und bis dahin irgendwie an Geld kommen muss, ohne Reagenzien und nur mit schwachen Tränken ein Ding der.. naja... vielleicht beteln?
Was hab ich falsch gemacht, außer voll motiviert an die Sache ranzugehen? Als Anfänger wäre ich nun doch etwas geknickt
PS: Das ich keinen Schimmer von Rezepten habe, muss an dieser Stelle nicht erst gesagt werden.