Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Tag als Alchemist
BeitragVerfasst: 14.01.08, 18:25 
Edelbürger
Edelbürger

Gestern wurde mein kleiner Alchemist freigeschalten und so gleich wurde auch der Xp-Ersatz auf den Char übertragen.

Heute erfolgten dann die ersten Schritte. Nachdem ausgeskillt wurde, erforschte ich gleich mal das Herstellungsmenü um enttäuscht festzustellen, die wirklich starken Tränke sind schon mal nicht dabei obwohl ich Skill 19 auf Alchemie habe.
Nun gut, dachte ich mir, die paar Reagenzien sind eh viel zu wenig. Also begab ich mich auf die Suche nach Reagenzien, die nun ja besser zu finden sein sollen. Ich ging einfach quer durch den Wald, von Brandenstein zum Orkenpass und zum Splitterfelsen, hinunter zum Tal der Zwerge und weiter bis unter Avindhrell, hinüber zur Hobbitsiedlung, hinauf zu den Nortraven, wieder hinunter zu den Hexen und weiter zum Ebene 2 Eingang des Ferrindungeon. Trotz Skill 18 in Pflanzenkunde habe ich nichts gefunden. Alles was nach Pilzen aussah und auch so hieß, konnte nicht geerntet werden, alle anderen Gräser, Sträucher und Erdhügel gaben auch nix her.

Außer RP unter Handwerkern in BS und 6k xp sprang nichts dabei raus. Enttäuscht loggte ich aus, mit der Erkenntnis, dass ich mir zuerst mal einen Feinwerker suchen muss um überhaupt eine Destille zu haben und bis dahin irgendwie an Geld kommen muss, ohne Reagenzien und nur mit schwachen Tränken ein Ding der.. naja... vielleicht beteln?

Was hab ich falsch gemacht, außer voll motiviert an die Sache ranzugehen? Als Anfänger wäre ich nun doch etwas geknickt :)

PS: Das ich keinen Schimmer von Rezepten habe, muss an dieser Stelle nicht erst gesagt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 18:33 
Techniker
Techniker

Reagenzienfelder sind einfach ganz normale Bodentiles. Man erkennt sie am entsprechenden Pflanzenbewuchs.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 18:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Der im Winter nur schwer ersichtlich scheint...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 18:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho Fin Razziel,

die entsprechenden Pflanzentiles sind im Winter wesentlich besser zu sehen als zu den sonstigen Jahreszeiten, weil sie durch den Schnee schauen...

...die Technik wäre sonst arg spielerfeindlich eingestellt, oder? :))

Soweit,
Der Wittiko

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 19:00 
Techniker
Techniker

Also ich find die Fragen durchaus berechtigt.
Zu den Kräuterfeldern wurde ja schon was gesagt.
Die Pilze laufen nicht über das Kräutersystem, welches auch im Winter funktioniert, sondern das normale Erntesystem und sind daher im Morsan nicht aberntbar. Daß die Pilzarts trotzdem im Morsan noch sichtbar sind, ist eher ein Bug und natürlich verwirrend.

Zuletzt geändert von XynxNet: 14.01.08, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 19:03 
Edelbürger
Edelbürger

Gut das Siebenwind nicht das Leben ist, blöd jedoch, dass die Siebenwindwirtschaft sich sehr nach dem Leben orientiert und 400 Dukaten doch nicht die Welt sind.

Ich hab mir eigentlich einen Alchemisten mit Xp-Ersatz erstellt um einen Alchemisten zu spielen, der nicht nur was kann sondern auch das Handwerk eines Alchemisten nachgehen kann.

Danke wegen der Tiles und Pilze, ich werd nochmal suchen und alles anklicken :)

Zuletzt geändert von Lith: 14.01.08, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 19:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Destille findest du in jedem der freien Handwerkshäuser. So kannst du dort einige Sachen bereits in Augenschein nehmen.

Es gibt ingesamt auch verschiedene Kräuterfelder (glaube es sind 4).

Hilfsbereitschaft in Ehren; aber bitte keine konkreten Standpunkte posten. - Phobie

Sie unterscheiden sich deutlich vom Rest der Tiles. Einige Pflanzen haben sogar den beimanclicken den "Kräuternamen". So zum Beispiel Nachtschatten, Alraune und Knoblauch.

Zuletzt geändert von Naix: 14.01.08, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 20:04 
Edelbürger
Edelbürger

[...]

Meine Frage wurde beantowrtet, kann somit also zu. Danke für die Hilfe!

[...]

Zuletzt geändert von Lith: 14.01.08, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.08, 22:57 
Edelbürger
Edelbürger

Hi!

Wie schon gesagt wurde, die Kräuter findet man nur innerhalb der Kräuterfelder (an den Farnen oder was das sein soll erkennbar) wirklich üppig. Überall sonst nur sehr zufällig. Im Winter ist es allerdings auch bei den Kräuterfeldern nicht so ergiebig wie normal.

Für alle die das mit der Steuerung nicht wissen: Doppelklick auf das Messer und dann auf den Boden, neben den Char.

mfg NRG

Zuletzt geändert von Weiler: 14.01.08, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]