Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefverkehr einer Familie
BeitragVerfasst: 11.10.07, 22:35 
Edelbürger
Edelbürger

*In Falkensee am Hafen übergibt ein junger, kräftiger Mann einen Brief an einen Matrosen. Er ist adressiert an eine Geweihte Vitamas in Torfeld, Menda Zemand ist ihr Name.*

Zitat:
Liebe Mutter,

ich schreibe dir aus tiefstem Herzen und mit Vitamas segen, denn ich sitze hier gerade in einem Schreine Vitamas in dem Tempel der Viere zu Falkensee, Siebenwind. Ja du liest richtig, wir sind gut angekommen, ich vermisse dich.

Hier gibt es ein Haus für Leute aus Endophal, Raschtjim meinte, dass wir da wohnen dürfen wenn er Schlüssel bekommt. Ist das nicht toll?

Lialey geht es auch gut, sie ist schon Novizin hier in der Magierakademie, sie wird sicher einmal groß und stark. Aiharum geht es auch gut und ich glaube er wird sich hier im Haus der Endophalis wohl fühlen, du weisst ja wie er ist.

DU wirst es nicht glauben! Ich habe eben einen Zwerg gesehen! Der war kleiner als ich! Hui, Hui! Und der Sprach mit seinem Bart. Es ist einfach toll hier, so viel neues.

Ich werde dir bald wieder schreiben, ich muss doch Lialey übertreffen.

In aller Liebe die Vitama geben kann,
dein Sohn

Marlon

Zuletzt geändert von Brunhilde: 11.10.07, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 23:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*an die selbe Geweihte wird etwa einen Zyklus später schon ein zweiter Brief abgesendet*
Zitat:
Liebste Mama,
Du hast deine Söhne gut erzogen, sie haben auf mich aufgepasst wärend der Reise. Bis auf Marlon, der ist frech wie immer.
Vitama hat unsere Reise begleitet und auch wenn sie nicht angenehm war, so bin ich froh sie gemacht zu haben. Die Insel ist bisher kalt und nass, aber wir haben Basjil wieder gesehen und sind freundlich aufgenommen worden. Ich glaube seit der Hochzeit hat sie ein paar Steine zugenommen, vielleicht trägt sie Vitamas Geschenk?
Ich wurde heute schon an der Magierakademie hier aufgenommen, dabei war es eher Zufall das ich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Ich darf nun den schönen Schlafsaal dort nutzen, aber ich denke ich werde lieber in der nähe von Aiharum und Marus. Die passen auf.
Im Tempel war ich hier auch schon und habe Gnaden Herand kennen gelernt. Er war unglaublich freundlich, fast wie ein Diener Vitamas und hat mir sogar sein Hemd angeboten als ich ihm sagte das ich friere!
Ich habe es natürlich nicht angenommen, aber viel andere warme Kleidung von der Kirche bekommen.
Marlon hat dir heute zwar schon geschrieben, aber ich vermisse dich und wollte nicht das du denkst er hat dich lieber als ich!
Ich schreibe dir bald wieder und hoffe auf Antwort,
deine dich liebende Tochter
Lialey

*darunter ist ein leicht fettschimmernder Abdruck ihrer zum Kuss verzogenen Lippen*

Bild

Zuletzt geändert von Rinja: 12.10.07, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.07, 22:51 
Edelbürger
Edelbürger

*Nach nur einer Woche mag wieder ein junger Mann zum Hafen von Falkensee kommen und einem Seemann mit einigen Dukaten einen Brief übergeben, welcher an eine Geweihte Vitamas in Torfeld adressiert ist. So macht sich schon der nächste Brief auf die Reise*

Zitat:
Liebe Mama,

ich muss dir unbedingt so kurz nach dem letzten Brief schreiben, der wird noch nicht angekommen sein, aber es muss wirklich sein. Du wirst es kaum glauben was ich dir in diesem Brief alles berichte! Ich fange einmal kleine an.

Uns allen geht es gut, wir sind kern Gesund und leben uns hier langsam ein. Marus ist fleißig am Jagen, ich habe ihm schon neue Pfeile schnitzen müssen. Aiharum schneidert fleißig und verkauft schon seine Waren, sehr begehrt sind sie. Sharona und Bjoern sind auch gut angekommen, Sharona erobert schon die Mienen Siebenwinds. Leider ist auch Dalion angekommen, den hättest du aufhalten sollen. Du sollst aber wissen, dass er unschöne Sachen behauptet hat, die du über mich gesagt haben sollst. Ich glaube ihm nicht. Ich passe auf Lia auf, nicht dass Dalion an ihren Rock geht. Lia selber ist jetzt in der Grauen Garde am Magierturm, sie macht sich also auch.

Du kannst ganz besonders stolz auf Lia sein, sie hat heute den ritterlichsten Ritter hier getroffen. Sie hatte eine Audienz wegen unserer Unterkunft auf Siebenwind. Sie hat tatsächlich einen RITTER getroffen und der ist auch noch Graf! Sie hat mir erzählt wie er aussieht und ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünschte ich hätte ihn auch sehen dürfen, aber es durfte nur einer zur Audienz. Mal sehen, was rauskommt. Vielleicht erfahre ich bald mehr das ich dir schreiben kann.

Leider gibt es auch negatives, ich habe mich hier umgesehen und es gibt keinen ordentlichen Baum auf Siebenwind! Es ist einfach verrückt, es gibt keine Feigenbäume, keine Palmen... ja es ist zum verrückt werden. Leider gibt es auch keine Wengen hier, was meiner Meinung nach eh das schönste Holz ist. Nunja, wenigstens die Fichten hier sind zu gebrauchen. Aber ich werde mir da noch eine Lösung einfallen lassen, es gibt sicher auch hiesige Gewächse die zu etwas zu gebrauchen sind, ich muss mich mal erkundigen.

Nunja, das soll es mal wieder für heute sein.

Dein dich auf alles liebender Sohn

Marlon

Zuletzt geändert von Brunhilde: 19.10.07, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.07, 23:22 
Edelbürger
Edelbürger

*Scheinbar mag es ein wöchentliches Ritual sein, da der Mann schon wieder im Hafen Falkensees auftaucht und einen Brief an jene selbe Adresse abzugeben mit einigen Dukaten dazu*

Zitat:
Hallo Mama!

Ja, ganz recht ich schreibe dir schon wieder. Jede Woche ein Brieflein kann ja nicht schaden. Die letzte Woche über war es recht ruhig. Jeder geht zur Zeit seiner Tätigkeit nach, dass wir schnell die Festung Seeberg umbauen und einrichten können. Ach, das habe ich dir ja beim letzten mal noch nicht schreiben können. Wir haben vom Lehen den Pachtvertrag bekommen und weisst du was? ICH DURFTE DEN LEHENSHERREN, DEN GRAFEN SEHEN!
*die Buchstaben sind wohl groß geschrieben und besonders dick, wie oftmals nachgezeichnet*

Es war ein tolles Erlebnis, das erste mal habe ich so einen ritterlichen Mann gesehen, er war zwar nicht sehr freundlich gelaunt, so klang seine Stimme, aber er sah gut und ritterlich aus. Er hatte auch die Güte uns den Pachtvertrag für die Festung Seeberg auszuhändigen. Lia hat natürlich für uns alle unterschrieben.

Naja, aber wie schon weiter oben geschrieben bemühen wir uns zur Zeit darum, dass die Festung so schnell wie möglich hergerichtet wird zu einem Handelsposten. Mal sehen wie das wird.

Ich möchte dich bitten deine Gebete an eine junge, hübsche Dame mit dem Namen Rhonjah zu senden. Als Geweihte der lieben Mutter Vitama kannst du ihr damit sicher ein warmes Gefühl vermitteln auch aus der ferne. Ich habe mich gut mit ihr unterhalten, sie ist eine liebe Frau und ich werde sie sicher wiedersehen. Aber die Erzählungen um ihre Kindheit und ihr Aufwachsen und ihr Leben stimmten mein Herz traurig. Ich wäre dir wirklich dankbar, falls du ihr helfen könntest.

Soweit so gut, will ich hier doch erstmal abschließen und sende dir die Grüße der gesamten Familie.

Marlon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.07, 15:38 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Hallo Mama,

ich glaube ich überflute dich mit Briefen und wenn Lia sich genauso wie dran hällt viele zu schreiben dann dürften die Ersten Briefe bei dir eintreffen. ich hoffe dur freust dich darüber, dass wir dich nicht vergessen, sondern immer in Gedanken und Gebet bei dir sind. Ich denke ich spreche da für die ganze Familie auf Siebenwind.

Der Umbau der Festung Seeberg zu einem Handelsposten geht gut vorran, irgendwie merke ich aber, dass sich die Hölzer hier wirklich gut fürden Hausbau eignen. Leider habe ich viel zu viel Zeit verbracht viel zu wenig Bäume zu fällen, langsam muss ich mich dran halten, es wird kälter. Wir müssen uns jetzt langsam alle mit dicker Fellkleidung eindecken, damit uns nichts abfriert. Marus ist auch fleißig am Jagen und Aiharum am Schneidern.

Leider musste ich beim Bezug der Festung feststellen, dass ich mein gewünschtes Zimmer nicht bekommen kann, ich wollte im Turm wohnen, allerdings ist die Konstruktion so instabil, dass wir den Raum nicht vergrößern können. Ich werde jetzt wohl in einen ehemaligen Stall ziehen, während die anderen sich drinnen amüsieren. Die mögen mich glaube ich nicht, dabei tu ich doch mein bestes. Ich wette Dalion steckt da hinter! Dalion speit Gift gegen mich in der Familie, warum hast du ihn hergeschickt? Es ist so deprimierend, aber da muss ich durch, ich darf Lia nicht allein lassen mit dieser Schlange Dalion.

Ansonsten ist hier eine Rechte Aufruhr, es heisst der König sei auf Siebenwind! ... Hoffentlich! Und hoffentlich gesund, ich bete jeden Tag für ihn und die Königin. Mögen sie Gesund wieder auftauchen. Ich achte beim Holzfällen auch immer drauf, ob mir nicht etwas auffällt, aber gesehen habe ich noch nichts.

Na das sollte wieder reichen, sonst wird der Brief teurer, weil ich mehr Pergament brauche.

Viele Liebe Grüße

Marlon

Zuletzt geändert von Brunhilde: 7.11.07, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.07, 11:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Geliebte Mutter,
ich hoffe dir geht es sogut wie uns, denn wir können uns momentan wahrlich nicht beklagen. Wir haben eine Unterkunft gefunden die uns allen genug Platz bietet und die anderen verdienen auch gut.
Bei mir geht die Ausbildung stetig vorran. Ich habe die ersten beiden Kurse bestanden die ich besucht habe: Magietheorie und Magiepraxis.
Auch die ersten Freundschaften konnte ich inzwischen knüpfen.
Du wirst es wahrscheinlich schon wissen, wenn dieser Brief dich erreicht, aber da es doch sehr aufregend ist, schreibe ich es dir trotzdem:
Die Königin höchst selbst verweilt auf Siebenwind! Ich habe nicht viel mitbekommen, aber es geht ihr wohl nicht gut. Sie ist sicher bei den Rittern in ihrer Burg untergebracht und wird dort gepflegt. Ausserdem war der Baron von Gerdenwald hier, aber er ist verschwunden. Einige behaupten es war Magie, deswegen wird sich die Graue Garde darum kümmern.
Gestern bin ich zur Füchsin der Grauen Garde befördert worden, es war eine komische Zeremonie, aber irgendwie hat sie einem gut verdeutlicht worum es geht. Ich hoffe ich kann der Garde dabei helfen das verschwinden aufzuklären und die Königin wird bald wieder Gesund.
Bete für sie, Mama!
In Liebe,
deine Lialey

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.07, 21:21 
Altratler
Altratler

*vor einigen Wochen im Hafenviertel der galadonischen Stadt Falkenstein vermag man eine stark gealterte und schwächliche Frau gesehen haben wie sie einen Brief mit einigen Dukaten einem Seemann übergab. Auf dem Umschlag vermag mit zittriger Schrift der Name "Zemand" notiert sein. Der Brief selbst wurde in der selben zittrigen Schrift verfasst.*

Zitat:
Jolanda höfft ihr empfangt sie wenn sie vermutlich mit dem nächsten Schiff in Brandenstein ankommt.
Und sie soll euch grüße von Menda überbringen.

Möge Astraels Auge sich vor euch nicht gänzlich verschließen

*darunter wurde mit beinahe unleserlicher Schrift "Jolanda Zemand" gekritzelt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.07, 21:54 
Edelbürger
Edelbürger

*Ein Brief findet seinen Weg in die Hände eines Seemannes am Hafen Falkensee und geht auf die Reise nach Torfeld zu einer Geweihten Vitamas mit Namen Menda Zemand.*

Hallo Mama!

Ich hoffe dir geht es gut. Mir selber geht es wunder prächtig! Seid dem letzten Brief ist einige Zeit vergangen und ich hoffe du schreibst zurück.

Seit dem ich dir das letzte mal schrieb ist einiges passiert. In Sachen Königin und König... ich bin ja so stolz, durfte ich doch eine Haarbürste für die Königin anfertigen. Ich, der große Marlon! Leier durfte ich sie ihr nicht persönlich übergeben, aber die Garde der Ritterschaft versprach das für mich zu erledigen. Ich hoffe die Bürste hat ihr gefallen und sie wird ihre Freude daran finden.

Einige sind hier angekommen im letzten Mond, aber das weißt du sicher. Oma ist aber leider wie immer, im alter wird man eindeutig verrückt. Ich gebe mir aber dennoch die größte Mühe ihr bester zu sein, wenn es mir auch schwer fällt ob ihrer gehässigen Art. Kurz nach Oma kam jetzt auch noch Tante Guneva an und wen hatte sie dabei? Ochana, die kleine. Ich hatte noch nicht das vergnügen meine kleine Nichte wieder zu sehen, aber ich frage mich eindeutig was sie hier macht. Ein kleines Mädchen auf dieser gefährlichen Insel.

Sharona musste ich neulich vor einem fiesen Räuber beschützen, der wollte sich herausreden, aber ich habe ihn mithilfe des Bruders von Rhonjah, von der ich dir schrieb, das fürchten gelehrt. Er ist auch ein Magier wie Oma und Lialey.

Ansonsten geht alles gut voran. Ich habe endlich genug gutes Holz zusammen gefunden um gute Möbel zu bauen, das Fichtenholz ist wirklich erstaunlich. Langsam scheint die Festung eingerichtet zu sein. Guneva wird sicher auch ihren Teil beitragen mit ihren Feinwerkerwaren, ebenso wie Aiharum mit seinen Vorhängen und Teppichen.

Vielleicht kannst du uns ja irgendwann mal besuchen kommen, ich vermisse dich so.

So, ich schreibe dir bald wieder, sei dir dessen sicher.

Mit all der Liebe die ich dir mit Vitamas Segen geben kann,

Marlon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.08, 18:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vjera Vitama, geliebte Mutter!
Viel zu lange ist es her, dass ich dir geschrieben habe. Viel ist seitdem geschehen.
Hatte ich dir schon geschrieben das ich zur Adepta ernannt wurde? Wenn nicht, tue ich es hiermit. Leider findet momentan kein Unterricht regelmäßig statt an der Akademie, aber ich bemühe mich dennoch sogut es geht vorran zu kommen.
Ich werde bald anfangen an meiner Magisterarbeit zu schreiben über Magie und Gefühle, ich denke dieses Thema hätte auch dir gefallen.
Uns geht es allen gut, wir haben das Dunkeltief hinter uns gebracht.
Ich war selbst mit der Grauen Garde am Wall der das Land das unter den einwirkungen des einen verdörrt ist vom grünen Teil trennt. Viel geschah dort und leider musste ich auch so manches mal eine Kreatur angreifen. Auch meine geringen Heilfähigkeiten kamen zum einsatz.
Einmal ging die Königin an mir vorbei und direkt nach draussen, wo sie gleich darauf von etwas getroffen wurde und niederfiel. Ich habe geholfen den Leblosen Körper in den Tempel zu schaffen, doch dort löste er sich auf. Ein Glück das es nur eine Illusion war, auf die wir hereinfielen!
Es ist soviel aufregendes passiert, ich hoffe ich bin nicht die einzige die dir darüber schreibt.
In liebe zu dir und Vater,
eure Lialey

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.08, 10:38 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein Brief wird am Hafen Falkensees eingereicht mit dem Ziel Torfeld. Dort soll er an eine Werkstatt des Feinwerkers Gutberg gegeben werden*

Werter Giesbert,

nach einiger Zeit will ich mich einmal bei dir melden und dir meine besten Grüße ausrichten. Ich bin gut auf der Insel Siebenwind angekommen und habe meine Familie wohl belebt vorgefunden. Selbst Mutter ist hier, wo ich mich noch wunderte, dass sie nicht zu Hause war.

Ich hoffe dir und meiner Werkstatt geht es gut, mir ist sehr wol bewusst, dass sie unter deinem namen läuft, doch glaube nicht das sie damit dein Eigentum ist, aber das hatten wir ja bereits besprochen.

Mir gefällt es hier sehr gut und so sehe ich keinen Grund in der nächsten Zeit zu dir zurück zu kehren. Aber ich weiß meine Kundschaft und dich ja auch in guten Händen. Wie ich gehört habe hast du meinen Sohn ziehen lassen, er ist auch gut hier angekommen. Eigentlich war das nicht nach meinen Wünschen gewesen, aber ich bin mir sicher du hast ihn nicht leichtfertig gehen lassen.

Der Familie geht es hier soweit gut, wir haben ein großes Geschäft das sehr gut läuft. Ich hoffe du kommst auch zurecht. Und so verbleibe ich ersteinmal. Ich melde mich wieder.

Liebste Grüße,
Guneva Zemand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.08, 10:05 
Edelbürger
Edelbürger

In den frühen Zyklen schon findet ein junger Mann seinen Weg zum Hafen in Falkensee um dort einen Brief abzugeben, welcher nach Torfeld zur Familie Zemand adressiert ist. Für einige wenige Dukaten nimmt ein Seemann diesen an sich.

Zitat:
Hallo Mama,

das Dunkeltief in diesem Jahr war ja wieder grausam. Leider konnte ich dieses mal nicht die gesamte Nacht bei dir im Tempel verbringen. Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht, während ich mich in unserem Keller in Seeberg versteckt habe mit einigen Fackeln. Zwischenzeitlich traute ich mich dann doch einmal nach Falkensee. Ich war überrascht, dass ich heile dort im Tempel ankam. Lange Zeit, wie lange kann ich in der Zyklenlosen Nacht nicht sagen, habe ich im Schreine Vitamas gebetet doch irgendetwas muss ich falsch gemacht haben.

Als ich den Tempel verlassen wollte um in meinen Keller zurückzukehren bekam ich große Schmerzen. Ich krümmte mich unter diesem zusammen und mit einem festen Ruck löste sich etwas aus mir. Als ich aufblickte da erstarrten meine Sinne. Ein schemenhaftes Abbild meiner selbst stand vor mir. Es ging mich an und ich kann nur von Glück reden, dass ich den Schatten mit einem Bolzenschuss aus meiner geladenen Armbrust vernichten konnte. Der Schmerz verging mit dem verschwinden des Schattens. Sofort ging ich zurück in den Tempel und betete noch einmal zu den heiligen Vieren, ehe ich mich eiligst auf den Rückweg nach Seeberg machte.

Kein Leid kam mir mehr unter, ich war so glücklich als ich wieder in sicheren Gefilden war.

Natürlich gibt es auch mehr zu berichten nach den traurigen Nachrichten über das Dunkeltief. Lialey und ich haben vor Dunkeltief einen Rätselabend in Seeberg veranstaltet. Es war einfach nur lustig und gewonnen hat am Ende ein Ritter, Auron Ruodrik, er war so heldenhaft, dass er seinen gesamten Gewinn frei zur Verfügung stellte. So hatten viele etwas davon. Er wohnt jetzt auch bei uns, warum genau weiß ich nicht, aber er wohnt im freien Zimmer im Keller.

Ein Konzept für unseren Handel habe ich jetzt auch fertig und werde es bald umsetzen können. Die anderen haben nichts dagegen gesagt, das ist toll. ich glaube ich habe den Beruf verfehlt. Aber man kann ja zum Glück auch Händler sein als Schreiner und Schnitzer. Ich hoffe dir geht es auch gut, grüß alle ganz lieb und gibt Papa einen dicken Schmatzer von mir.

Ich vermisse euch,

Marlon

Zuletzt geändert von Brunhilde: 15.01.08, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.08, 19:30 
Edelbürger
Edelbürger

Ein junger Mann mit lockigem braunem Haar tritt in den Hafen. Nach einer Unterhaltung mit einer Frau dort und einem Halbling tritt er endlich zu den Seeleuten und übergibt ihnen einen Brief und 150 Dukaten. Der Brief solle an Menda Zemand in Torfeld geliefert werden. Die Seeleute bestätigen dies und so macht sich der Mann wieder auf den Weg.

Zitat:
Liebste Mutter,

wieder einmal setze ich mich im Schreine Vitamas, im Tempel der Viere zu Falkensee, nieder und schreibe dir einen Brief.

Seit dem letzten Brief ist so einiges passiert, dass des Schreibens wert gewesen wäre. Aber ich denke mal, dass auch die anderen dir schreiben werden. Ich bin einfach zu beschäftigt in letzter Zeit, als dass ich dir schreiben könnte. Es tut mir wirklich leid, dass ich dich hinter meiner Arbeit vernachlässige.

Ich hoffe allen geht es gut und natürlich übersende ich auch Papa die liebsten Grüße mit diesem Brief.

Das neuste, was du garantiert noch nicht weißt ist, dass Lialey jetzt einen Mann gefunden hat mit dem sie sich weitergehend versteht! Wolfgang Ravinstahl, ein Krieger mit einer Tochter. Ich meine, dass Lialey einen besseren haben könnte wo sie Ritter Ruodrik ja so nahe stand. Oma hat sogar gesagt, dass sie in der Küche rumgetrutelt hätten. Aber Wolfgang ist auch ganz nett soweit ich das einschätzen kann. Ich unterstütze dies also wohl vorerst.

Bei mir sieht es leider etwas schlechter aus, ich glaube Vitama hat sich gegen mich gewand. Die Knappin Avistur, ich begreife sie einfach nicht. Ich beschäme sie mit meiner Anwesenheit, ich halte mich jetzt möglichst von ihr fern. Der Frau meines Herzens kann ich einfach keinen Schmerz zufügen. Zum Glück ist sie nicht die einzige Frau, wenn auch die einzig wahre, so dass auch für mich noch Hoffnung besteht.

Raschtjim und Basjil haben endlich ihr Kind bekommen. Das war ein Aufruhr. Wir hatten eigentlich ein Familientreffen an dem Abend, aber da mischte sich das kleine ein. Wolfgang hat uns ein magisches Tor nach Falkensee geöffnet, das wir einen Heiler holen können. Ein Glück fanden wir eine Nortravin, Chartaris, die sich mit Geburten auskannte. Damit wir schnell zu Basjil kommen öffnete Wolfgang dann wieder ein Tor. Die Geburt war furchtbar spannend, ich konnte kaum an mich halten. Und dann kam auch noch ein Dieb, also zumindest dachten wir das, es stellte sich heraus, dass es Arodan war. Arodan, der Neffe von Jolanda. So wächst und wächst die Familie. Das Neugeborene ist übrigens ein junge. Ein tapferer Stammhalter für Basjil. Er wird sicher einmal ein stolzer Wüstenkrieger.

Ansonsten geht es allen gut, auch wenn ich mit Ochana etwas streit habe, aber alles ist toll und gut. Wir haben jetzt auch Angestellte. Ich bin mir noch nicht all zu sicher was das werden soll, aber es wird sicher. Ich meine warum sollte es das nicht?

Naja ich glaube ich habe genug geschrieben und bald beginnt das Fest der Kriegerakademie. Ich hoffe da sind genug Leute, dass ich die Knappin nicht sehen muss.

Mögen die Viere uns alle behüten. Dein Sohn,

Marlon

Zuletzt geändert von Brunhilde: 24.02.08, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Briefverkehr einer Familie
BeitragVerfasst: 15.05.08, 11:07 
Edelbürger
Edelbürger

Im Laufe des Tages wird ein Kurier in der Feste Seeberg eintreffen und ein Schreiben in den Briefkasten werfen, ehe er sich wieder aufmacht zum Brandensteiner Hafen.

Zitat:
Liebe Familie,

nun, da es mir wieder besser geht wollte ich euch endlich einmal schreiben. Ich hatte die Überreise gut überstanden und in Torfeld kümmerte sich Mama gleich um mich. Im Tempel der Vitama wurde ich von meiner Krankheit genesen, was genau es war konnte Mama mir nicht sagen.

Naja nun bin ich hier und ich habe beschlossen auch hier zu bleiben. Es tut mir leid, dass ich euch nicht weiter unterstützen kann. Zu viele Familienmitglieder haben mitlerweile den Weg nach Siebenwind angetreten. So benötigen Mama und Papa nun meine Hilfe hier.

Ich hoffe euch allen geht es gut. Die besten Grüße von allen Torfelder Zemands soll ich euch senden. Bitte meldet euch, falls ihr etwas braucht, dann sehe ich was ich tun kann.

In Liebe,
Marlon

Betreff des Beitrags: Re: Briefverkehr einer Familie
BeitragVerfasst: 24.06.08, 15:04 
Edelbürger
Edelbürger

Trotz der Gefahren durch die Sammler wird sich am heutigen Tage ein Kurier bis zur Feste Seeberg durchschlagen und dort eine Nachricht für die Familie Zemand hinterlassen.

Zitat:
Der LIeblichen zum Gruße liebste Familie,

einige Zeit schon ist es her, dar ich zu euch schrieb. Nun doch verlangt mein Herz danach zu Erfahren wie es euch geht. Alle, die ihr aus Torfeld dort seid: Lialey, Aiharum, Marus, Sehlad, Oma, Raschtjim, Basjil, Sharona, Bjoern, Ochana und Guneva. Natürlich seien auch Hektor und Arodan gegrüßt. Mir geht es wirklich schon wieder sehr gut. Mama lässt euch schön Grüßen und Papa sagt, dass er immer für euch da ist, wenn ihr Hilfe auf Siebenwind braucht. Aber bitte nehmt das nicht an, er soll hier bei Mama bleiben. Es ist zu schade das ich euch verlassen musste und nun hier gebunden werde, doch es wird der Tag kommen, dar wir uns wiedersehen, wieder in die Arme schließen können. Ich vermisse euch...

Marlon

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]