Hallo zusammen !
Bin neu angemeldet auf 7w und wollte mich mal kurz hier vorstellen.
Im RL heiss ich Sven, bin 28 Jahre alt und wohne in Hessen. Zu UO gekommen bin ich Anfang 1998, habe damals noch die Zeit vor den EU Servern (mit umsomehr Serverlag

) miterlebt allerdings vergleichsweise wenig RP betrieben. Das kam dann jedoch ein paar Jahre (und eine UO Pause) spaeter, als sich auf dem Server Drachenfels eine groessere RP Gemeinschaft formierte die auch das Interesse am RP in UO wieder weckte.
Zuletzt war ich dann in WoW unterwegs was hier sicherlich eher verpoent ist...verstaendlicherweise, denn RP konnte man dort leider auch viel zu wenig finden.
Da ich aber wieder richtig Lust bekommen habe in eine Welt einzutauchen in der man nicht alle 5 Minuten wieder durch am RP desinteressierte Leute herausgerissen zu werden und ich Siebenwind schon seit einigen Jahren immer mal wieder verfolge, bin ich nun hier gelandet und gespannt was mich erwarten wird.
Als meinen ersten Char ueberlege ich einen Nortraven zu spielen, offen ist jedoch noch welche Klasse...laut Serverstatistik sind ja kriegerische Klassen wohl sehr ueberfuellt. Auch stellt sich mir die Frage ob Nortraven fuer einen Wiedereinsteiger ins RP wie mich eine geeignete Wahl darstellt, da es ja sicherlich etwas mehr erfordert bzgl. Hintergrund und Darstellung als z.B. einen durchschnittlichen Menschen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch einige Ratschlaege diesbezueglich...wuerde mich freuen diese zu lesen.
Soviel erstmal von mir...
Gruesse !
Xan
PS: Falls wer das Wortspiel im Thema-Titel nicht kennt:
Kult aus alten UO-Tagen