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 Betreff des Beitrags: 7w Schneiderpuppe
BeitragVerfasst: 11.12.07, 23:47 
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7w Schneiderpuppe

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Was ist das überhaupt?
Bei dem Programm Siebenwind Schneiderpuppe handelt es sich schlichtweg um eine "Paperdoll" (Schneiderpuppe), die der Spieler für sich selbst, außerhalb des eigentlichen Spiels, an- aus- und umziehen kann wie er lustig ist. Dabei steht ihm ein weitreichendes Repoirtoire an Items zu verfügung, die er nach belieben auch umfärben kann.

Warum das ganze?
Nun, es kam immer wieder vor, dass mich einige Spieler öfter gefragt haben, ob ich nicht dieses und jenes Item mit der und der Kleidung testen könnte (um Gildenfarben oder derlgeichen auszusuchen). Die Gründe, warum sie es nicht selbst taten lagen auf der Hand: warum sollte sich jemand auch einen Homeshard einrichten, nur um einige Farben auszutesten?
Also dränge sich mir die Frage auf: geht das nicht auch ohne dritte? Dabei möglichst schlicht und einfach, aber mit größerer Auswahl . . .nun, "7wSchneiderpuppe" entstand dabei als Produkt dieser Überlegungen.

Hrm . . und kann ich das auch für andere Shards verwenden?
Nein, denn das Programm greift direkt auf die Siebenwindeigenen Daten zu (merke: Siebenwind nutzt andere Registryeinträge, als Standard-UO/andere Shards) und verfügt über eine eigens auf Siebenwind gerichtete Gegenstandsbibliothek (items.7ws).

Da sind ja Rückenschilde? Ist das denn wirklich wie IG?
Wieder nein. Um möglichst viele Gegenstände, auch solche die sich nciht IG finden, anziehbar zu machen musste ich diese irgendwie zuweisen . . . zum anderen verfügt das Programm über eine eigene individuelle Anordnung und Anzahl der Lagen (Layer). Dadruch entstanden jedoch auch 1,2 Bugs, beispielsweise bei den Armschonern von Lederrüstungen.

BUGS?!?!
Exakt. Faktisch gesehen gibt es ja nichts bugfreies auf der Welt (nicht einmal Solitär!), also dürfte es nicht verwunderlich sein, dass einige (bekannte) Bugs eingebaut sind und andere (bisher unbekannte) auftreten können.

Bekannte Bugs:
Layerproblematik: Roben blenden zwar das darunterliegenden nicht aus, wie es IG der Fall ist, aber die Lagen der Armschoner von Lederrüstungen und ähnlichen unterliegen nicht den Spielregeln (IG)
Programmstart: Manchmal taucht eine Fehlermeldung beim Programmstart auf . . einfach auf Weiter/Continue drücken und/oder das Programm neustarten (liegt an der -derzeit- unpraktischen Speicherverwaltung)

Was tun, wenn man einen Bug entdeckt?
Genau wie Verbesserungsvorschläge und Änderungsvorschläge zu den Gegenständen per PN an mich.

Tolle Bilders . .aber das Progrmam is so klein . .
JO. Alle Grafiken, auch das Interface ließt das Programm direkt aus den Muldateien Siebenwinds (einzige Ausnahme bildet hierbei der "Männlein/Weiblein-Knopp") . . ein Grund, warum das Laden auch ein klein wenig länger dauert.




OK, und wo bekomm ich es nun her?
Die Links:
aktuelle Exe-Datei:
- nichtmehr seperat hochgeladen -
(12.12.2007)
aktuelle Gegenstandsbilbiothek:
- nichtmehr seperat hochgeladen -
(15.12.2007)
Unterschiede zur Komplettversion:
-Geweihtenroben/-kleider angepasst . . nun ist männlich auch männlich und weiblich ist weiblich
aktuelle Farbliste
- noch nicht eingebaut -

komplettVersionen
http://tzann.idafeld-games.de/src/7wSch ... pe_0_6.zip

Zum Ausführen wird benötigt:
-OS: Windows (bisher nur auf XP getestet, ka, obs mit Vista funktioniert)
-Framework: .Net 2.0 .Net 3.5 (oder höher)
hier zu finden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20894571.html
Danke Brunhilde

-Korrektinstallierte Siebenwindversion: sollte man im Forum genug Hinweise finden, wie man an "soetwas" kommt.

ChangeLog
0.5 -> 0.6
-Einfügen einer Auswahl für die Hautfarbe
-Einfügen einer Resetmöglichkeit (leeren aller Lagen auf einmal).
-Einfügen einer Möglichkeit, die momentane Zusammenstellung zu speichern
-Federhut: PartialHue setzen (damit die Feder ungefärbt bleibt)
-Kettenhose: Gump bugfixed

TODO-List
Programmänderungen:
-Einfügen der Farbliste
Itemänderungen:




Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Viel Spaß damit

MfG Nafalm/Tzann

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Zuletzt geändert von Nafalm: 2.03.09, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.12.07, 00:05 
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als mehr oder weniger betatester muss ich sagen das ding is einfach nur genial, gut gemacht tzann.


Zuletzt geändert von VII: 12.12.07, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Moin,

ich bekom beim starten imemr einen Fehler:

"Diese Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000135)"

Hab WinXP

LG
Bruni

Edit: Ja es ist alles installiert und ausführlicher gehts nicht... das genannte ist der Fehler. Es sei denn du willst nochn Bild davon wie hinter dem Fehler steht, dass man Ok drücken soll, damit der Fehler verschwindet ^^

Edit2: Mitm .Net Framework 3 gehts... beim 2er nicht -_-
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20894571.html

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In nur 2 1/2 Jahren zum Seite 1 Member. Viele Worte, große Taten und Aktivität, dann kannst auch du dabei sein!


Zuletzt geändert von Brunhilde: 12.12.07, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Siebenwind (mit korrekten ReigstryEinträgen) nehme ich an ist installiert und .Net-FX ebenso? (immerhin nutzt der im Grunde nur Elemente des Frameworks und Daten auf der Siebenwindinstallation) . . ansonsten mal ein wenig präziser bitte per PN (am besten mit Screen)


(Gund warum ich nach dem Framework frage: in der Regel kommt ähnlicher Fehlertext -oder dergleiche-, wenn das .Net Framework nicht auf dem PC installiert ist)



[EDIT]
Dank dir Brunhilde, habe es mal im Hauptext geändert . . .

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Zuletzt geändert von Nafalm: 12.12.07, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.12.07, 02:46 
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Was du dir für Arbeit machst, respekt^^


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boah tzann such dir ne freundin :]

aber mal im ernst wirklich respekt vor deiner arbeit!

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"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun" - Tyler Durden

PO:
Arthur Heros
Krutzargh


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Also unter Linux mit wine 0.9.12 muss man erst die http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mscoree runterladen um festzustellen, dass noch das ganze .net framework fehlt ...
bzw. das prob eine ueberpruefung auf jenes macht ohne weitere dateien anzufragen.(reg.key wird abgefragt und dann nen error ausgespukt).
bisher war es mir noch nicht moeglich das framework zu installlieren, vll finde ich ein workaround.


... immer diese Visual xxx programmierer.


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BeitragVerfasst: 12.12.07, 13:35 
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Tja, bin halt einer dieser Windows-b00ns . . .sry . . . vllt versuche ich das ja mal irgendwann mit GTK, Mono und co auf Linux umzuändern . . . . . irgendwann . . . . . . . . .


MfG Nafalm/Tzann

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BeitragVerfasst: 12.12.07, 17:54 
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Coole Sache das, auch praktisch fürn Bauserver da muss man nicht umständlich die Farben suchen!

mfg, der Gyrth.


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Hab ich auch mal angetestet .... muss sagen nice gemacht also meinen Respekt haste :D

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BeitragVerfasst: 14.12.07, 15:19 
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du solltest die layer noch anpassen. Die Lederarmschienen sind über den Schultern der Lederrüstung. Die Haare sind über der Orkenmaske genauso wie die Kragen. sieht strange aus.

Ansonsten n1


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BeitragVerfasst: 14.12.07, 15:59 
Edelbürger
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morph,
das liegt nicht an den layern sondern gehoert zu den bekannten bugs ;)

Zitat:
Bekannte Bugs:
Layerproblematik: Roben blenden zwar das darunterliegenden nicht aus, wie es IG der Fall ist, aber die Lagen der Armschoner von Lederrüstungen und ähnlichen unterliegen nicht den Spielregeln (IG)


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BeitragVerfasst: 14.12.07, 17:17 
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das geht bei mir irgentwie net...ich starte es und kilcke auf einen gegenstands platz, wähle dann einen aus und klicke ok, aber die puppe verändert sich net....
EDIT: gut hat sich geklärt^^ erst auf anwenden...

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(wichtige) Chars: Argona Fare


Zuletzt geändert von talon: 14.12.07, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Du musst erstmal diese eine Datei speichern. Ich glaube, das war das dritte Symbol von unten. Danach klappt es dann auch.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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BeitragVerfasst: 15.12.07, 11:58 
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Bei den 4G-Geweihtenroben ist was vertauscht .. naja wer weiss, vielleicht wars ja auch Absicht :D

Sind so 4-5 verschiedene Möglichkeiten, die an der männlichen Figur als Kleid gezeigt werden und bei der weibl. Figur jeweils als Robe

bezieht sich auf die kompl. Version 0.6

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Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Zuletzt geändert von Hadrian: 15.12.07, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.12.07, 23:38 
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Suabere Arbeit, find ich gut, das sich jemand soviel Arbeit macht, ich habe größten Respekt vor Hobby-Programmierern. Darum weiter so !!!


- Etril -


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BeitragVerfasst: 23.03.08, 02:20 
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hmm,

kann es sein, dass keiner der links funktioniert?? irgendwie funktionieren noch nicht einmal die aktiven

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Interessante Sache, hab den Thread jetzt erst gesehen.

Bevor ich mir sowas herunterlade: Ist das Programm auch frei von Spyware? :D


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BeitragVerfasst: 23.03.08, 13:44 
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also. . .der rapidsharelink funtkioniert (bei mir!!)

Was Spyware angeht . . .ich hab da keine reingepackt . . .und ich glaube auch nicht, dass Rapidsharemitarbeiter ihre Zeit damit verschwenden Files mit Spyware vollzupumpen.

MfG Nafalm/Tzann

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BeitragVerfasst: 27.03.08, 14:50 
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Wow klasse Teil! Wäre vieleicht intresannt wenn man noch einige Informationen zu den einzelnen Items hinzufügt, wie z.b Name IG und ob es Herstellbar ist. :)

Gruß Chira


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BeitragVerfasst: 27.03.08, 15:32 
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IG-Name wäre nen brutaler Aufwand . . . vorallem wegen Metallsorten, oder dem Langschwert, das es dann in zig ausfürhungen gibt . . . . . .wenn sich jemand bereit erklärt die Daten zusammenzutragen und dann umzusetzen bin ihc gerne bereit mit besagter Person zusammenzuarbeiten (also nen Datenmäßige Schnittstelle bereitzustellen oder so), aber:
Ich werde das nicht machen.

MfG Nafalm/Tzann

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BeitragVerfasst: 27.03.08, 18:18 
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Die Metallsorten kann man sich ja sparen. ;) Ich denke bei den aktuellen hinzugefügten Items in der Liste wäre es doch nicht viel aufwand dem ganzen noch einen Namen zu geben der angezeigt wird? :)


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BeitragVerfasst: 27.03.08, 18:21 
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Wie gesagt . . .es Gibts Grafiken für mehrere Items . .also sit die Frage welcher Name wird angezeigt . . .

Wenn Namen dann sollte man also schon richtig . . .aber, das werde ich (wie schon erwäht) nicht machen

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BeitragVerfasst: 27.03.08, 19:25 
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hi, schön fänd ich partial hue beim EE stab, da wird nur die Kugel an der Stabspitze gefärbt :)


BTW der Dudelsack ist noch nicht implementiert oder? *haben will*


Zuletzt geändert von Rolosin Vadebor: 27.03.08, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.03.08, 12:24 
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Wenn ich mich nicht täusche wurde der Duedelsack abgelehnt.

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BeitragVerfasst: 29.03.08, 12:58 
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Zitat:
Original von Balian
Wenn ich mich nicht täusche wurde der Dudelsack abgelehnt.


(edit: zitat sollt eigentlich edit werden, sry)

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Zuletzt geändert von Balian: 29.03.08, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.03.08, 13:20 
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Huhu,

Zitat:
Original von Balian
Wenn ich mich nicht täusche wurde der Duedelsack abgelehnt.


du täuscht dich. Der Dudelsack ist schon seit längerer Zeit ig verfügbar.

MfG,
Tim

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 Betreff des Beitrags: Re: 7w Schneiderpuppe
BeitragVerfasst: 2.03.09, 21:48 
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Nabend


Es hat nicht zufällig noch jemand das entsprechende Programm und könnt es evt. nochmal hochladen? :)


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 Betreff des Beitrags: Re: 7w Schneiderpuppe
BeitragVerfasst: 2.03.09, 22:34 
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Neu hochgeladen und Link oben angepasst (auf den hier)

Ich würde an dieser Stelle ja gerne den Source freigeben, aber leider ist der mit meiner alten Platte zusammen in die nächste Welt übergegangen. . . naja, wenn ich zuviel Zeit und Langeweile hab werde ich das Tool mal neu aufsetzen (und dabei auch mal für ne etwas bessere Speicherverwaltung sorgen . . .).

MfG Nafnaf

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