Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich ein Neuanfang auf 7w?
BeitragVerfasst: 30.03.08, 03:49 
Einsiedler
Einsiedler

Joar das Topic sagts aus^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 04:00 
Einsiedler
Einsiedler

Ich sag mal: Das kommt drauf an was man selber erwartet. Da es manchmal vorkommt, das Neueinsteiger sogar nach 1 Mond besser dastehen als alte Hasen, würde ich sagen "ja" wenn es um die Befürchtung geht, das es eine Besserstellung für ältere Spieler gäbe.

Dann die Frage, welchen Grad an Rollenspiel dir zuspricht. Da Rollenspiel im Vordergrund steht, behaupte ich hier mal, wirst du mehr auf Rollenspielsituationen treffen, als auf Besuche im Dungeon, wobei im Vergleich zu damals es leicht "entschärft" wurde, sodass du auch im Ödland deinen Frust neuen Lauf zu lassen.

Das Rollenspielniveau hier ist wie gesagt nach meiner Meinung sehr hoch und Neueinsteiger können nach kurzer Zeit schon mehr erreicht haben, als Ältere, sodass du als Gelegenheitsspieler eigentlich den richtigen Shard gefunden hättest (Das ist eben ein Kritikpunkt, das ich denke, ab einem gewissen Grad von Einsatz zahlt es sich nicht mehr aus, deswegen sollte man nicht erwarten, wenn man 12 Stunden pro Tag im Spiel ist Baron zu werden ;) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 07:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das hängt auch davon ab, ob du in letzter Zeit gespielt hast und nur einen "Reboot" machen willst, oder ob du das letzte Mal vor einigen Jahren gespielt hast, und überlegst jetzt noch einmal anzufangen - in beiden Fällen würde ich das bejahen. Es hat sich viel zum Positiven geändert; aber einige Gebiete haben sich auch ein wenig verschlechtert, aber das sollte nur wirklich minimalen Gruppen wirklich tangieren und (Neu-)Anfängern nicht wirklich ein Dorn im Auge sein.
Wenn du jedoch komplett von vorne starten möchtest, dann rate ich dir wohl zu überlegen welche Rassen- Klassenkombi du dir aussuchst; bei einigen kommst du sehr schnell zu Anschluss, bei einigen bist du auf dich selber gestellt und andere wiederum gibt es schlichtweg nicht (mehr).

Rollenspiel, Engine und das Aussehen der Umgebung sind wirklich vom Niveau her stark angestiegen, dass es wirklich Spass macht zu spielen. Wenn du dir wirklich unschlüssig bist, dann erstell dir einen Mainstream Charakter und schau dir die Insel einfach mal an - Die Freischaltung ist da auch etwas entschärft worden, durch die herabsetzung des Zeichenlimits auf 3k Zeichen.

Einfach mal ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 13:27 
Edelbürger
Edelbürger

JA

Wer einfache Fragen stellt bekommt einfache Antworten ;)

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 13:43 
Bürger
Bürger

natürlich lohnt es sich!
bin selbst noch recht frisch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 15:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger