Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.07.25, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drakenwälder Großjagd
BeitragVerfasst: 14.03.08, 00:30 
Altratler
Altratler

Zu den späten Stunden des achten Zykluses wird der ein oder andere Brandensteiner Bewohner für den Hafen ungewöhnliche Geräusche gehört haben. Neben das Gerumpel, Geklirre und das Gequietsche von Karrenrädern mischten sich Brunftrufe aus einigen Hirschkehlen. Anwesende werden gesehen haben, wie zwei große Käfige auf Rädern durch die Straßen der Stadt gezogen wurden. Im größeren Käfig starrten Hirschaugen auf die Bewohner der Stadt, der Kleinere war von einer Stoffplane verdeckt; nur das gelegentliche, aggressive Gebrüll aus dem Käfig heraus ließ auf eine weniger harmlose Fracht schließen.
Die fahrende Gemeinschaft, die einen vielleicht an einen Zirkus aus dem Festland hätte erinnern können, verließ Brandenstein schließlich. Der ein oder andere mag aber bezeugt haben, wie sie zwischen Ork- und Schlachtenpass einige Zelte aufbauten und die Käfige befestigten.

Wenige Momente später sieht man in den Städten und Siedlungen einen völlig aus der Puste geratenen Herold, der sich Ausrufe spart und nur kurz am jeweiligen Markt halt macht, um einen Anschlag am Marktbrett anzubringen.
Zu lesen ist darauf folgendes:

Zitat:

An das Volk von Siebenwind,
ob Galadonier, Norländer, Endophali, Zwerg, Elf oder Ork,

mit Freude verkünde ich, Dirian zu Neuentau, die Drakenwälder Grossjagd auf eurer Heimat austragen zu dürfen!

Vom heutigen Tage an bis zum Sonnentag, dem 19. Duler, mag sich ein jeder Jagdsmann, ob vom Adel oder als Freier geboren, bei mir persönlich - beim Zeltlager zwischen dem Orken- und dem Schlachtenpass - zu den Spielen anmelden. So ich nicht anwesend bin wird einer meiner Gardisten die Anmeldung entgegen nehmen.
Der Vorsteher oder Stellvertreter des Hauses, für welches ihr antreten wollt, wird gebeten, bei eurer Eintragung zu den Spielen zugegen zu sein und zu bezeugen, dass ihr würdig seid seine Rassengemeinschaft, Institution, Gilde oder anderweitige Vereinigung zu vertreten.

Die erste Disziplin wird am 20. Duler ausgetragen, die Termine für die weiteren Disziplinen werden darauf folgend bekannt gegeben.

Magisches Wirken ist während den Spielen verboten, Missachtung führt zum Ausschluss und wird eurem Hause als Schande zur Last getragen. Die weiteren Regeln für jede Disziplin gibt der Herold vor Beginn der Disziplin bekannt.
Für jede Gruppierung tritt nur ein Jäger an, so will es die Tradition *diese Zeile wurde mit deutlich sichtbar vom Original abweichender Handschrift hinzugefügt*

Mögen die Spiele auf diesem Eiland zu gleicher Pracht ausgetragen werden und den Häusern den Ruhm bringen, wie sie es vor 10 Götterläufen in Falkenstein taten. Das Grossreich erwartet einen Sieger und einen Sieger sollen sie bekommen.

Dirian zu Neuentau

*Darunter haftet ein rotwächsernes Wappensiegel am Pergament, zwei gekreuzte Pfeile vor einem dreieckigen Kleeblatt sind zu erkennen*

[Anmeldungen bis Mittwoch Abend, 19. März]

Zuletzt geändert von Pendrin: 14.03.08, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.08, 21:14 
Altratler
Altratler

Gleich unter den meisten Aushängen findet sich drunter ein Anhang, der während dem siebten Zyklus des 18. Dulers angebracht wurde:

Zitat:
Aufgrund der immensen Anfrage erscheint ein einzelner Siebtag als zu kurzfristig zum Einschreiben aller interessierter Jagdsleute - die Zeit die euch zur Anmeldung gegeben ist wird daher verlängert bis zum 3. Dular, dem Festtag unserer barmherzigen Herrin.

Die erste Disziplin findet am darauf folgenden Tage, dem 4. Dular statt,
die Zweite am 9. Dular,
die Dritte am 11. Dular.
Die darauf folgenden Termine stehen noch nicht fest.

Auch die jüngeren Jagdsleute unter euch mögen sich der Anmeldung nicht scheuen - selbst wenn unter den Jagdsveteranen die Aussichten auf Sieg klein scheinen, so wäre dennoch die Teilnahme allein eine Ehre für euer Haus.

Das Antreten zu den Spielen in den Farben eures Hauses ist erwünscht.

Dirian zu Neuentau

*Darunter haftet das selbe, in roten Wachs gepresste Wappen*

[Anmeldephase verlängert bis zum 2. April,
die ersten drei Disziplinen am 3., 8. und 10. April]

[Das OOC-Schild war dazu gedacht, die Bewerber in der Anfrage einem Eventler bescheid geben zu lassen, damit dieser eine Wache für die IG-Anmeldung übernimmt. Im Nachhinein betrachtet ist die Formulierung zugegeben etwas missverständlich, die Zeichen für diese Schilder sind aber sehr knapp, bitte nicht lynchen. ;)
Konkrete Termine zur IG-Anmeldung sind an sich eine gute Idee, ich hatte mich zwar dagegen entschieden aber wenn im Forum schon darum gebeten wird kann man sicher ein oder zwei Termine dafür machen.
Diese werden aber aufgrund der IG-Situation, die vom E-Team so nicht geplant war, nicht in den nächsten Tagen stattfinden können]

Zuletzt geändert von Pendrin: 20.03.08, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.08, 22:03 
Einsiedler
Einsiedler

*Nur unter einem der Aushänge, am Falkenseer Südtor, befindet sich ein daruntergehefteter Zettel, mit schörkelloser und einfacher Schrift*:
Zitat:

Werter Herr zu Neuentau

als bescheidener und vielbeschäftigter Mann aus Falkensee war es mir bisher leider nicht möglich, Euch im Zeltlager aufzusuchen. Mein enger Zeitplan und meine Auftragslage ermöglichen es mir ebenso nicht, auf gut Glück den Weg zu nehmen. So konnte mir bei meinen enggesetzten bisherigen Kurzvisiten auch Eure Wache bei meinen tiefergehenden Fragen keine Antwort geben. Daher war es mir bisher nicht möglich, meine Meldung abzugeben.

Seht es als Bitte eines einfachen Mannes an, vielleicht ein oder zwei Zeiten auszuschreiben, auf die ich und auch andere Mitstreiter sich einstellen und Zeit nehmen könnten, um Euch dort im Lager zur Meldung anzutreffen.

In tiefer Ergebenheit,
P.W.

[ooc: Ich weiß, das dort ein Schild steht, im IRC anzumelden, und dass man sich auch per PN anmelden kann. Das hätte ich wohl im Notfall auch getan.
Vielleicht ist es dem Team ja aber doch noch möglich, ein oder zwei echte Termine zur IG-Anmeldung auszuschreiben. Es macht einfach mehr Spaß dort hinzugehen, zu wissen, dass jemand da ist, das Eventteam und auch andere Mitbewerber zu treffen und mit ihnen Rollenspiel zu machen ...
Bitte nur als Anmerkung und Anstoß, nicht als Kritik auffassen.]

Zuletzt geändert von Wassermaler: 18.03.08, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.08, 01:43 
Altratler
Altratler

Zu den frühen Stunden des ersten Zykluses eilen eine Hand voll Jünglinge durch die Insel, um einen neuen Aushang neben die der Großjagd zu jängen:

Zitat:

An das rechtschaffene Volk von Siebenwind!

Voll Trauer und Gram verkündet das Haus derer zu Neuentau, dass ihro Gnaden, der Landsbaron Dirian zu Neuentau vor wenigen Tagen Opfer eines Hinterhaltes wurde, umgebracht von Ketzern, die im Bunde mit dämonischen Wesen stehen. Finster sind die Herzen derer, die zu solch Taten fähig sind und dunkel die Tage, die dem Lehen Neuentau bevorstehen.

Doch trotz dieser schreckenerregenden Umstände soll nicht vergessen sein der Grund für die Reise unseres Landsbarones zu dieser abgeschiedenen Insel, dieser fernen Provinz – von der selbst seine Gemahlin und seine engsten Vertrauten ihn nicht hatten abbringen können:
seine Ergebenheit vor unsren Viergöttern und ihrer allheiligsten Majestät, das Streben nach Gerechtigkeit und nicht zuletzt die Verbundenheit, die er mit dem Volk von Siebenwind fühlte,welches diese widrigen Zeiten durchlebt; denn vielleicht waren es nicht zuletzt die Umstände auf dieser Insel, die für ihn Spiegel zu seinem Urgroßvater - dem Begründer der Großjagd – wurden. Vielleicht sah er in diesen Zeiten das Ebenbild des Drakenwaldes vor über hundert Götterläufen.

Die Gründe für Seine Anreise waren mannigfaltig, so wie auch die Gründe, die uns dazu bewegen, die Drakenwälder Großjagd zu Seinen Ehren fortzuführen und auszutragen, der Trauer und dem Gram in unserer Herzen trutzend.
So sollen sich die Jagdsleut nicht scheuen vor dem Antritt, denn ein jeder Jagdsmann und eine jede Jagdsfrau vergisst dadurch nicht die Trauer, sondern ehrt den Namen meines verstorbenen Herren durch die Austragung der Spiele.
Aus diesem Grunde werde ich, der Herold derer zu Neuentau, die Anmeldungen zu den Spielen weiterhin entgegen nehmen beim Zeltplatz im brandensteiner Lehen und am heutigen Wandeltage, sowie an weiteren Tagen, zum siebten Dunkelzyklus – der achten Stunde für Ungebildete – in der Hauptstadt selbst erscheinen, um das Jagdsvolk vor Ort für die Spiele einzutragen.

Die Gerechtigkeit der Vier wird obsiegen.

Ziman Alni Balurdan,
Herold aus dem Hause Neuentau

*in schwarzem Wachs haftet unter dem Namen das Wappen zu Neuentau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.04.08, 21:15 
Altratler
Altratler

Diejenigen, die sich zum siebten Dunkelzyklus auf dem Markt der größeren Siedlungen aufhielten, werden vielleicht die Ausrufe des Herolds vernommen haben, der die erste Disziplin der Großjagd am 4. Dular, in zwei Tagen, zur 19. Stunde angekündigt hat.

[Nur nochmal als kurze Erinnerung, heute um 19 Uhr findet das beim Zeltplatz statt]

[Auch heute und am DO ab 19 Uhr, Dauer in etwa so lange wie beim letzten Mal]

Zuletzt geändert von Pendrin: 8.04.08, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Drakenwälder Großjagd
BeitragVerfasst: 12.06.08, 01:41 
Altratler
Altratler

Zum ersten Zyklus des gerade erst angebrochenen Tages wird der ein oder andere Bewohner der Stadt Falkensee nicht umhin kommen, bei dem unüberhörbaren Gröhl-, Schlag- und Sägelärm, der vom Markt ausgeht, aus dem Schlaf gerissen zu werden. Bei näherer Betrachtung wird man eine kleine Meute von Arbeitern als Verursacher ausmachen können, die eine einfache Tribüne aufbauen und beschmücken. Angeregt sägen sie Holzplatten zurecht, kommunizieren untereinander mit Fachsimpeleien wie "Mach ma' offen", und wirken auch allgemein so, als würden sie diesen Auftrag so schnell wie nur möglich hinter sich bringen zu wollen.

Bei Fragen gibt einer der scheinbar unter Schlafmangel leidenden, nicht gerade freundlich murmelnden Männer immer die gleiche Antwort:
"Is' für 'e Siegerehrung von irgend so 'ne Kerl", oder auch ein gepflegtes: "Hau ab, Mann."

---

Kurz darauf verlässt die Baumannschaft den Markt, um von einem Trupp Wachsoldaten ersetzt zu werden, der die Tribüne und vorallem die mitgebrachte Truhe darauf mit -unüberwindbarer- Disziplin bewacht. Mit den Wächtern findet sich ein neues Pergament vor der Tribüne, für jedermann lesbar:

Zitat:
Eine jede Disziplin der Drakenwälder Großjagd wurde abgeschlossen, foglich steht der Sieger fest.

Zum 8. Zyklus des heutigen Tages soll er hier auf der Tribüne den rechtmäßigen Lohn seiner Taten ernten.

Zu Ehren seiner Gnaden zu Neuentau,
auf dass die Spiele in seinem Sinne geführt wurden,

Ziman Alni Balurdan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]