Morgens
Gähnend rieb er sich die Augen, richtig wach war er wirklich nicht. Ein kurzer Blick rechts, dann nach links, ein Seufzen. Musste er doch wieder feststellen, dass er seit Jahren allein im Bett schlief, obwohl der Platz für eine weitere Person gegeben wär. Auch nicht gerade das Motivierenste nach gerademal 6 Stunden schlaf.. aber die Arbeit rief, wie jeden Tag. Also erhob er sich langsam, dass Bett wurde wie immer unordentlich hinterlassen.
"Mh.. hm. ...Mh?" Schleppend ging er richtung Küchenzeile, ein Griff in die Kiste, eine Schüssel mit kalten Nudeln griff er heraus. Noch ein kurzer Blick zum nicht weit entfernten Einzelbett, wo lediglich ein langes Haarbüschel sowie ein rausgestrecktes Bein zu sehen war. Schon ging er leise die Treppen hinunter.
"Ab in die Werkstatt.."Murmelte Er, ohne jeglichen Elan. Der Stuhl knartschte als er sich hinsetzte. Die Schüssel wurde mehr oder minder lustvoll aufgegessen und beiseite gestellt. Dann der obligatorische Griff zu seinem Buch mit der dicken Aufschrift "
Bestellungen" Abnutzungsspuren waren überall deutlich, dabei waren nicht einmal die hälfte der Seiten beschrieben. Murmelnd wurde der Finger zwischen den Zeilen umhergeschoben, wiedermal war es deutlich mehr als er an einem Tag schaffen könne. Also setzte er sich mit einem grimmigen Blick, wie er bei der Arbeit immer beschrieben wird, nieder und begann seine schier unendliche Arbeit.
Mittags
Nahezu perplex schaute er zu seinem Magen hinab, als hätte er die ganze Zeit in Extase gearbeitet ohne jegliche Emotionen oder Gefühle, aber das schien egal, letztlich würde er bezahlt werden. Ein Blick aus dem Fenster.. waren doch schon weiter 5 Stunden vergangen, seinen Fingern machte das rein garnichts aus, das waren sie doch gewöhnt. Also schleppte er sich wieder hoch, griff eine weitere kalte Schüssel Nudeln und verschlang diese als stünde er unter Zeitdruck. Dann ging er hinaus, schwang sich auf sein treues Ross und ritt die selben Wege wie jeden Tag der Stadt entlang. Auf dauer wird auch das größte Falkensee langweilig, dachte er sich. Mehr als genug gab es zu tun, den Ritt nutzte er natürlich nicht um die schöne Umgebung ausserhalb Falkensee's zu betrachten. Nein. Das wäre nicht Er.
"Sie beschreiben mich als Geistesabwesend wenn ich reite, doch was kann ich dafür wenn der Hund vor das Pferd läuft?"Komplexe Gedankengänge bildeten sich in seinen Kopf ab. Hatte er doch mehr als genügend Probleme derzeit die es zu Lösen galt und das - wie üblich - am besten schon Gestern.
Nachmittag
Zurück vom Geschäftsritt musste er sich auch Eilen, war der Boden im Morsan doch wieder zu Matschig als das das Pferd schnell reiten konnte. Eilig ergriff er einen Beutel aus dem Regal um dann aus dem Haus zu stürmen. Egal wie lang sein Wege war, gab es doch die übliche Situation..
"Herr Liedor! Herr Liedor! Wartet doch bitte!"Er seufzte, wie immer klang es genervt, wollte ihnen es doch eigentlich verdeutlichen das es unpässlich wäre, aber er war ja eine Maschine die zu funktionieren hatte. Das genervte wurde wie immer durch falsche freundlichkeit überspielt..
"Ja, was gibt es denn?"
"Hach wisst ihr, ich bin heute Morgen aus meinem Haus getreten und bemerkte doch wie kalt es war als ich in die Püftze trat."Tatsächlich war es schon fast ein Mond kalt.. aber gut, dachte er sich seinen üblichen Teil.
"Und.. und.. da wollte ich euch doch fragen, weil die Lina hat sich nämlich auch erst gestern ein neues Paar gekauft"Man bedenke er war schon zu spät dran..
"Ob ihr auch noch ein Paar dieser schicken Waldkatzenstiefel hättet?"Schauspieler sollte er werden, nahezu immer galt er als freundlich, so er auch dieses mal einfach nett lächelte..
"Puh.. da gibt es leider derzeit einige Engpässe bei der Felllieferung.."
"Oh? Was? Aber.. erst vorhin habe ich auf den Weg zwei der Katzen gesehen!"Wieder seufzte er vor sich hin
"Ich bin jedoch blos der Schneider der auf die Lieferung der Jäger angewiesen ist, was haltet ihr davon wenn ich später zum Markt komme und wir bereden das?"
"Das tut mir leid, ich habe es leider sehr eilig derzeit und wollte nur eben die bestellung aufgeben, meldet ihr euch wenn ihr sie habt, ja?"
"Aber ich kann d......" Schon war sie ausser Hörweite.
Weiter zum Kunden, er war doch schon etwas stark zu spät.
Glücklicherweise verlief das alles reibend, konnte er seine Dukaten einsacken und sogar noch einige benötigte Rohstoffe kaufen. Gut abmarsch nach Hause und dort die restlichen Vorbereitungen treffen.
Abends
Noch als er die Kiste für den Verkauf packte klopfte es an der Tür.
"Astrael zur Ehr, Herr Liedor"Eine bestimmende und jedoch graziel weibliche Stimme, größer als er war die Elfe, sodass er aufschauen musste zur Erzmagierin. Hoher Besuch, das war doch immer erfreulicher als sich mit den Dukatenfuchsern auf dem Markt streiten zu müssen. Freulich bat er sie hinein, lud sie in seinen extra für Gäste hergerichteten Keller. Fachmännisch verlief das Beratungsgespräch, er hatte tatsächlich das Gefühl das seine Kundin zufrieden war und nettem Damenbesuch war er noch nie abgetan.. nagut.. eigentlich seit den neusten Umständen schon. Schlief doch immerhin schon eine Frau in seinem Hause. Zwar nicht in seinem Bett, aber in seinem Haus, das war sogesehen ein großer Fortschritt, dafür das er mehr für die Arbeit lebt als alles andere.
Mit einem erfreuten Lächeln konnte er die hohe Kundin verabschieden, mit der guten Gewissheit sie wiedersehen zu können. Er ging auf den Markt "Eine Runde verschnaufen" Dachte er sich.
Nicht einmal 2 Herzschläge beschaute er, am Stand angelehnt, den Brunnen - da traf es ihn wieder
"Thaliya"Er schloss die Augen, atmete einmal erschöpft aus
"Liedor, habt ihr meine Tasche fertig?"Tasche? Davon wusste er nichts, den bunten Elf hatte er jedoch schonmal gesehen..
"Öhm.. klar.. ich.. .. .. hole sie eben aus dem Lager"
"Dha, ich warten hier"Tatsächlich befand sich unüblicherweise eine Tasche im Lager, vielleicht konnte er sich auch einfach nicht erinnern.
Erfolgreich konnte er auch dieses Geschäft abschliessen.
Jetzt eine Pause.. Nein!
Noch während des Geschäftsabschlusses kam von irgendwo hinter ihm eine Begrüßung, sowas nimmt er schon lange nicht mehr für voll, war es doch mehr als unhöflich in ein Gespräch zu platzen.
"Der hochheiligen Majestät zur Ehr"Er musste Schlucken
"Mit erfreuen habe ich euren Aushang vernommen und würde gerne etwas Bestellen..."Aushang? Verdammt.. er hatte vergessen ihn nach der letzten Großbestellung abzunehmen.
Es traf ihn fast wie ein Schlag, äusserlich sah er jedoch gelassen wie immer aus. Eine Großbestellung wofür er weder Zeit, noch Rohstoffe, noch Zeit um Rohstoffe zu besorgen, hätte.
Das kleine abgenutzte Buch musste wieder herhalten, Emotionslos wurde es niedergeschrieben und benickt. Immerhin muss das Haus irgendwie bezahlt werden.
Nachts
Lange brannte die kleine Kerze in der Werkstatt, wie ein einsames Licht im Walde, eine kleine wärmequelle in der kalten Zeit. Wie ein Schatten seiner selbst, ein Schatten der funktionierte.. aber nichtmehr lebte..., arbeitete er unermüdlich Bestellung für Bestellung ab, kamen immerhin am Tag soviele neue herein wie er abgearbeitet hatte. Irgendwann musste er die Arbeit abbrechen, waren seine Sinne so erschöpft das er nichtmehr Gründlich arbeiten konnte. Langsam schleppte er sich die Treppen hinauf, seufzen musste er, erneut das Haarbündel im anderen Bett betrachten, nichts hatte er von ihr mitbekommen an diesen Tag, wünschte er sich doch eigentlich nur ein Mensch zu sein und seine Emotionen auszuleben, einfach mal frei zu haben und seine Gefühle ihr gegenüber Preiszugeben.. Aber dafür war keine Zeit.
"Irgendwann.. das Verspreche ich.."War es doch sein Spruch seit mittlerweile 4 Morsan..
Mehr als schnell und tief schlief er ein ... allein ... im viel zu großen Bett ... . Eigentlich zeugte nur das Bild über seinem Bett, einer glücklichen Familie, davon was er wirklich fühlte und wonach er sich sehnte.
Doch das, scheint derzeit ferner denn je..
-Liedor-
"Ob sie es begreifen wenn ich fort bin?"