Oh nein nein:
Elementarer Schüler ist die Einstiegsklasse, die später (hoffentlich) zum Elementaren Magier mündet (analog dazu Weiße, Graue, Schwarze Schüler/Magier).
Die Einstiegsklasse zu Elementargeweihten sind jeweils elementspezifisch. Eine Klasse für alle Elemente gibt es nicht. Da wird man leider gezwungen, sich direkt die Elementargotthei-spezifische Klasse zu wählen: Wasserschöpfer (Xan/Wasser), Windtänzer (Ventus/Luft), Erdwächter (Rien bzw. Terra/Erde) oder Flammenweber (Ignis/Feuer).
Die Aufstiegsränge sind dann jeweils die gleichnamigen "Priester" und "Hohepriester".
Hier sind nochmal die Links für dich, die du in jedem Fall lesen solltest/musst:
(Elementarer) MagierElemenargeweihteSoweit ich weiß betrifft der "Pilger" nur künftige Sahor-Geweihte? Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Einen Geweihten spielen und ihn als Magier erstellen wird nicht gehen, weil Geweihte echte Wunder wirken. Magie kann auch der heidnischte Geselle wirken, solang er clever genug ist.
Was du aber machen kannst: einen Magier der sich für einen Geweihten hält. Der Glaube, ein Gebet, die Anrufung an den Gott mit der Bitte, für ihn ein Wunder zu wirken kann der Fokus dafür sein, dass sich der Magier konzentrieren kann um unbewusst den Zauber selbst zu wirken. Aber dann ist es nichts Göttliches. Einem Krieger mag es egal sein, ob göttliches oder arkanes Feuer ihn röstet. Solltest du aber mal in einem Event auf besondere Wesen stoßen, kann das allerdings einen Unterschied ausmachen.