Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling benötigt Hilfe
BeitragVerfasst: 7.06.09, 15:37 
Einsiedler
Einsiedler

Guten Tag, mein Name ist Lumael und ich bin neu im Forum.
Ich möchte gerne auf diesem freeshard spielen, da andere Online Rollenspiele ( Guildwars, WOW, etc) einfach nicht das Richtige für mich waren (es wurde zu viel gespammt, kein Wert auf RP gelegt und nur Powergamer hatten eine chance...)

Ich hätte allerdings noch einige Fragen, da ich leider UO-Neuling bin und auch keine wirklichen Erfahrungen mit dem "Rollenspiel" habe, da ich eigentlich außer Diversen Fantasy Büchern und Spielen(Das Rad der Zeit, Das Lied von Eis und Feuer // Baldursgate1 und Diablo2) nicht wirklich viel vom Rollenspiel weiß.

Nun, genug geredet, ich komme nun zum wesentlichen Teil meines Beitrags,zu den Fragen ;-)
Ach ja, ich habe mir schon andere Freeshards angesehen, nur bei diesen wurde mir einfach nicht geholfen und ich wurde von den vielen Anforderungen regelrecht erschlagen.

Ich benötige Hilfe bei der Charaktererstellung. Der Hintergrund meines Charakters ist nicht wirklich ein Problem, 3000 Zeilen habe ich schnell beisammen, allerding habe ich keine Ahnung, welche Rasse/Klasse ich spielen soll, aber mein Charakter sollte diese Punkte erfüllen:

1. Ich möchte ein wenig von der Spielengine nutzen, ich meine damit dass der Charakter Magie oder Kampf beherrschen soll (wenn auch nur in einem geringen Umfang)

2. Ich will keinen einfachen Kämpfer/ Abenteurer spielen, sondern eine Klasse, die im Spiel auch Aufstiegsmöglichkeiten hat.

3. Eigentlich gefallen mir Druiden sehr gut, aber bei der Charaktererstellung gibt es nur Wandernder Druide, keinen Lehring etc, warum ?

4. Ich würde gerne einen Charakter spielen, der einige Fertigkeiten abdeckt, die es zurzeit nicht oder nur mangelhaft auf dem Server gibt (sollange ich das mit der Klasse vereinbaren kann)

5. Ich suche schnellen Anschluss und eventuell einen Lehrmeister, da ich ja noch keine Erfahrung im Rollenspiel und in UO habe.

6.Ich interessiere mich besonders für folgende Rassen:
Bergzwerge
Menschen
Auelfen
Halblinge

7. Folgende Klassen finde ich ansprechend:
Schurke (Mensch)
Waldläufer ( Auelf)
Jäger ( Halbling)
Minenarbeiter (Bergzwerg)
Ritter (Mensch)
Einen Diener Bellums oder einen Windtänzer (Leider weiß ich wenig über diese Klassen)
Desweitern würde ich eventuell auch einen Druiden oder Magier spielen, wobei der Magier eher ein umherziehender, gutmütiger Geselle wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn es ist sehr mühsam sich alleine durch diese Informationsflut zu kämpfen !
Ich danke schon im Voraus für die Hilfe =)

mfg: Lumael

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neuling benötigt Hilfe
BeitragVerfasst: 7.06.09, 15:54 
Altratler
Altratler

Ersteinmal willkommen.

Zu deinen Fragen:
2. Was verstehst du denn unter Aufstiegsmöglichkeiten? Wenn du damit meinst, dass die Klasse deines Chars per "Beförderung" mächtiger werden soll, dann gibt es da wohl nur die Elitekriegerklassen der verschiedenen Rassen (Diener Bellums, Streiter Angamons, Ritter, Berserker, Kampftänzer etc.) und die Magierklassen (Magier weiß, grau, schwarz, elementar, Schamane, Druide, Hexe, ...).
Wenn du darunter aber eher einen gesellschaftlichen Aufstieg oder den Aufstieg innerhalb einer Gilde meinst, ist das unabhängig von der gespielten Klasse. Selbst ein aktiver und engagierter Char mit der Klasse Abentuerer könnte der Leiter eines Kriegerordens werden oder ein Krieger das Oberhaupt einer Heilergilde. In solchen Dingen wird nicht so sehr auf die Klasse geachtet, vor allem weil IG niemand die tatsächliche Klasse deines Chars erkennen kann.

4. Das trifft meist auf die Handwerkerklassen zu, vor allem Feinwerker sollen recht rar sein. Aber auch Krieger/Abenteurer oder auch Magier werden eigentlich immer gerne in den verschiedensten Gilden gesehen, vor allem zur Zeit, wo es etwas rauer zugeht IG. ;)

5. Lehrmeister im konventionellen Sinne gibt es nur für die Aufstiegsklassen die ich im Punkt 2 genannt habe. Einfache Krieger können sich aber Kriegergilden/Wachen anschließen, um dort Anschluss zu finden und beim Spiel mit den Gildenkollegen ins "RP rein zu kommen".

6. Unter berücksichtigung von Punkt 2 und 5 würde ich dir hier entweder einen Ritter in spe (wobei die auch nur als Krieger starten und erst IG Kontakt zu Rittern aufnehmen), einen Diener Bellums (den kannst du übrigens auch als Nicht-Mensch, z.B. Bergzwerg spielen) oder Magier empfehlen. Wenn es nur nach Punkt 4 ginge einen Minenarbeiter.
Persönlich empfehle ich aber jedem Neuling, sich ersteinmal einen einfachen Char wie Abenteurer oder Kämpfer zu erstellen, damit du die Welt ersteinmal kennen lernst. Nach den ersten Erfahrungen im Spiel wirst du vielleicht viel genauer wissen, welchen Char du gerne länger spielen möchtest.

[edit: Oh Gott, dich gibts auch noch, SusenLevre? Ich dachte für einen Moment ich hätte mich im Thread verklickt und würde einen 5 Jahre alten Post lesen. :/]

Zuletzt geändert von Pendrin: 7.06.09, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7.06.09, 15:56 
Mensch,
Scharlatan/Schelm.
Da wirste garantiert nie ein einzigsten Erfahrungpunkt für die Anwenung irgendwelcher Enginefähigkeiten erhalten und darfst umherziehend und gutmütig sein ;)

BeitragVerfasst: 7.06.09, 15:57 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns verrückten Nerds Siebenwindlern! ;)

Lumael hat geschrieben:
1. Ich möchte ein wenig von der Spielengine nutzen, ich meine damit dass der Charakter Magie oder Kampf beherrschen soll (wenn auch nur in einem geringen Umfang)

Alle Klassen bis auf Handwerker können sich eigentlich ganz gut alleine durchschlagen und selbst Handwerker können Kampftalente skillen wenn man es drauf anlegt. Meistens aber ist man nicht alleine und Enginestärke ist eigentlich nicht wirklich wichtig für ein schönes Spielerlebnis auf Siebenwind.

Zitat:
2. Ich will keinen einfachen Kämpfer/ Abenteurer spielen, sondern eine Klasse, die im Spiel auch Aufstiegsmöglichkeiten hat.

Das nennt sich dann Aufstiegsklassen. Unter den Klassen sollten Aufstiegsklassen nochmal ordentlich gekennzeichnet sein, aber ich versuchs mich nochmal zu erinnern, wies war..
Krieger ist recht vielseitig und kann sich zum Ritter (gut) und zum Tardukai (böse) ausbilden lassen. Wenn der Krieger Nortrave ist kann man auch auf Berserker abzielen.
Magier starten als Schüler und haben großes Potenzial wenn man mit dem Char etwas "erreichen" möchte. Das Essentielle am Magier-Dasein ist eigentlich der Unterricht. Anfangs wird man unterrichtet - später kann man dann auch andere unterrichten wenn man mag. Das trifft auf alle Pfade zu.
Selbiges trifft so ziemlich auch auf die Geweihtenklassen (Diener Astraels/Morsans/Vitamas/Bellums und Windtänzer/Erdwächter/Flammenweber/Wasserschöpfer) zu.
Es gibt noch eine Menge weiterer Aufstiegsklassen denen man sich zuwenden kann.

Zitat:
3. Eigentlich gefallen mir Druiden sehr gut, aber bei der Charaktererstellung gibt es nur Wandernder Druide, keinen Lehring etc, warum ?

Die Druiden sind eine Aufstiegsklasse und der Wandernde Druide ist sozusagen Lehrling - er befindet sich noch auf seiner fünfjährigen Wanderschaft in der er Erfahrung sammeln soll. Meistens.

Zitat:
4. Ich würde gerne einen Charakter spielen, der einige Fertigkeiten abdeckt, die es zurzeit nicht oder nur mangelhaft auf dem Server gibt (sollange ich das mit der Klasse vereinbaren kann)

Danach muss man sich eigentlich nicht wirklich richten. Ich würde dir eher empfehlen dass du spielst, was dir Spaß macht und mit was du dich ganz gut identifizieren kannst. Ansonsten ist eigentlich alles gleichermaßen Willkommen.

Zitat:
5. Ich suche schnellen Anschluss und eventuell einen Lehrmeister, da ich ja noch keine Erfahrung im Rollenspiel und in UO habe.

Fehlende Erfahrung macht gar nichts! Man kann auf Siebenwind auch als totaler UO-Neuling anfangen (hab ich zum Beispiel gemacht). Anfangs muss man sich an die etwas merkwürdige Steuerung und die Grafik noch gewöhnen, aber das gibt sich schnell wieder. Den besten Anschluss findet man immer wenn man sich IG einer der vielfältigen Fraktionen anschließt (Magierakademien, Kirchen, Wachbünde, uvm.) Gut zusammenhalten tuen auch die "Kleinrassen" (alle außer Hochelf & Mensch).

Zitat:
6.Ich interessiere mich besonders für folgende Rassen:
Bergzwerge
Menschen
Auelfen
Halblinge

Für den Anfang würde ich dir eher zu Mensch, vielleicht auch zu (Berg)zwerg, raten. Auelfen und Halblinge haben nämlich einen vergleichsweise ungewöhnlichen und "komischen" Hintergrund. Aber das hängt ganz von dir ab, gab und gibt genug die auch erfolgreich mit Waldelfen/Auelfen ins Spiel finde. ;)

Zitat:
7. Folgende Klassen finde ich ansprechend:
Schurke (Mensch)
Waldläufer ( Auelf)
Jäger ( Halbling)
Minenarbeiter (Bergzwerg)
Ritter (Mensch)
Einen Diener Bellums oder einen Windtänzer (Leider weiß ich wenig über diese Klassen)
Desweitern würde ich eventuell auch einen Druiden oder Magier spielen, wobei der Magier eher ein umherziehender, gutmütiger Geselle wäre.

Wenn ich mich nicht ganz irre haben Auelfen keinen Waldläufer. Als Bergzwerg wäre man dann halt auch eher an seine Binge gebunden, genauso wie ein waffentragender (weil jagender) Halbling RP-technisch etwas knifflig sein könnte. Ritter erreicht man nach einer langen (!) Ausbildung von einem, manchmal mehreren Jahren erst, wenn überhaupt, denn es handelt sich um eine Klasse die einerseits einige Boni hat, andererseits direkt vom Rat, den Spielleitern, überwacht und teils auch gelenkt wird.
Falls du Fragen über Diener Bellums und Windtänzer (ich spiele einen Windtänzer) hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. :)

MfG
Der Brand.

Zuletzt geändert von Brand: 7.06.09, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7.06.09, 15:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wenn Du etwas über die Zwerge wissen möchtest, schau am besten im IRC in #7w-Zwerge rein, da is immer irgendwer der Deine Fragen beantworten kann.

Ansonsten: Willkommen auf Siebenwind.

BeitragVerfasst: 7.06.09, 16:03 
Altratler
Altratler

Hiho,

herzlich Willkommen, hoffentlich verbringst du hier viele schöne Stunden. :-)

Für allgmeine Fragen zum RP steht dir der Support jederzeit gern zur Verfügung. Einfach IG callen, dann kommen wir vorbei und helfen. ;-)

Bei Fragen zu den Hobbits kann ich dir gern helfen, oder du schaust im #7w-hobbits mal vorbei, hier nur soviel:

klar gibts bei den Hobbits Jäger, irgendwer muss doch die ganzen Braten und das Fleisch für Würstchen ranschaffen. *g*

LG
Becky

BeitragVerfasst: 7.06.09, 16:22 
Edelbürger
Edelbürger

Willkommen.

Hab hier vor einem halben Jahr auch als Vollnoob begonnen mit nichtmal irgendeiner Onlinegameerfahrung.

Das meiste begreift man IG seeehr schnell und die Leute sind alle nett.

MFG DPK :mrgreen:

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.06.09, 16:31 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit IRC aus, aber das ist ein Chat-Programm wenn ich mich nicht irre, oder ?

Hm mit Aufstieg meine ich einfach, dass mein Charakter mit der Zeit bei der Bevölkerung ein gewisses Ansehen genießen soll.

Euer Freeshard bietet so viele Möglichkeiten, in meinem Kopf sammeln sich zurzeit Gedanken über mindestens 10 Charaktere, aber ich möchte nur einen spielen, das macht die Sache schwierig.

Also ich werde jetzt noch einige Einschränkungen bei der Rassen/Klassenwahl treffen..

Mensch: Diener Bellums / Druide / weißer Magier

Bergzwerg: Minenarbeiter / Kesselflicker (kann dieser Rüstung tragen ?)

Halbling: Jäger / Alchemist

Falls mein Charakter ein Zwerg wird, habe ich natürlich schon einen passenden Namen, genauso verhält es sich mit dem Druiden und dem Magier, allerdings ist es bei dem Diener Bellums und bei den Halblingen schwerer.

Ich habe noch eine Frage zur Charaktererstellung: Ich konnte aus dem Grundwissen nicht entnehmen, wo die Menschen und Zwerge leben und warum sie nach Siebenwind reisen, ich muss das übersehen haben, wo finde ich diese Informationen ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.06.09, 17:08 
Edelbürger
Edelbürger

Ha, ein potentieller Weißmagier! ^^

Was das Ansehen angeht - das kann man im Grunde mit jeden Char sammeln, aber erfordert eben auch viel Engagement. Ein Druide jedoch lebt eher zurückgezogener und ich weiß auch nicht, wie aktiv die Klasse derzeit ist. Ich habe jedenfalls schon ewig keinen mehr gesehen. Etwaige, aktive Druidenspieler mögen mir verzeihen, wenn ich da falsch liege.

Weißmagier haben es aufgrund ihrer eigentlichen Stellung vom Festland her und aufgrund ihrer Zauber leicht, ein gewisses Ansehen zu erreichen. Sie beherrschen keinen Schadenszauber (außer auf Stufe 2 den Blitz), sonder Heil-, Schutz-, Segen- und Antimagiezauber. Allerdings ist die Klasse auch in der Hinsicht anspruchsvoller, da man im Gegensatz zu den Kollegen vom grauen oder elementaren Pfad kaum einen Fuss alleine in ein Dungeon setzen kann. Geld verdient man mit der Klasse mehr über RP-Jobs, aber da findet sich für einen Weißmagier auf jeden Fall leicht etwas.

Diener Bellums sind auf jeden Fall auch sehr interessant und es gibt mindestens ein sehr bekanntes und angesehenes Exemplar IG. *g*

Wenn du auf der linken Seite der Homepage auf "Hintergrund" klickst, findest du mehr über die Rassen. Menschen leben eigentlich praktisch überall auf Falandrien verteilt, wobei die großen Gestalten im Norden sich doch eher "Nortraven" nennen und das eben in der Engine auch sind. Im Süden wiederum findet man die Endophalis, die aber keine eigene Enginerasse haben, die sich so nennt. Die Menschen aus Galadon (das Reich zwischen dem Norland und Endophal) sind wiederum die üblichen Menschen, auch Galadonier genannt. Galadon wird in unterschiedliche Lehen eingeteilt, allerdings finde ich den Link mit den Lehen nicht mehr wieder.
Zwerge wiederum.. äh... ich hab nie welche gespielt. ^^;

Am besten schaust du dir mal das Tool "MyChar" an. Da kannst du einige Informationen passend zur Rasse, Klasse usw. bekommen.

BeitragVerfasst: 7.06.09, 17:47 
Edelbürger
Edelbürger

Wobei der Weg zum "Diener Bellum" nicht leicht zu erreichen ist.

Hierbei musst du eben u.a. als Schüler angenommen werden und dich dort beweisen. Das ist definitiv keine schnelle Aufgabe. ;)

Aber du kannst an diesem Charakter sehr viel Spass haben. Das kann ich dir definitiv versprechen.

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 7.06.09, 19:33 
Bürger
Bürger

hallo
also wenn du ig schnell anschluß und auch ansehen haben willst würde ich dir dringend zur fremdrasse raten, also hier einen zwergen. bei den menschen geht man schnell in der masse unter außer man hat nach langem mit dem gleichen char spielen einen hohen posten wie ritter oder leiter einer ig lange bestehenden gilde.
bei fremdrassen findet man sofort anschluss in der gemeinschaft und kann auch zum beispiel in der Handelsgemeinschaft der zwerge als handwerker schnell zu ansehen kommen.
rüstungen tragen kann man mit jedem char, vor allem bei den zwergen tut es so gut wie jeder, nur wenn du den nötigen skill nicht hast schützt dich diese kaum.
wenn du einen handwerker erstellen möchtest der nebenbei etwas kämpfen kann würde ich dir zum fernkampf raten bei dem man auch mit niedrigerem skill relativ gut kämpfen kann. bei dem jäger ware es ja sowieso nötig gut kämpfen zu können.

BeitragVerfasst: 7.06.09, 20:34 
Einsiedler
Einsiedler

Hm ich kann mich einfach nicht entscheiden ! Ich schwanke zwischen Menschen (Diener Bellums / Weißmagier )und Halblingen ( Jäger, , zurzeit hab ich nämlich keine Lust, einen Zwerg zu spielen.

Ach ja, ich hab mir Mondain Legacy runtergeladen, und installiert. Dann kamen die Patches und wenn ich nun das 7W Installationsdingens starten will steht immer nur: Verzeichnis ungültig, kann mir da wer helfen, oder soll ich einfach eine ältere Version von Ultima Online herunterladen ?
Ach ja, kennt wer zufällig eine Seite mit Halblingsnamen und eventuelle Kontaktpersonen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.06.09, 20:39 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du es runtergeladen hast, darfst du nicht installieren!

Du installierst mit dem 7w Installer. Bloss keine Patches von UO nutzen :D

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 7.06.09, 20:43 
Einsiedler
Einsiedler

okay, jetzt weiß ich warum es nicht funktioniert hat ! Danke sehr =)
Also ich lade jetz die ältere Version runter, dann wirds schon funktionieren...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8.06.09, 08:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich wuerde dir einen Menschen als ersten Char raten. Besonders Aufstiegsklassen erfodern verdammt viel. Als Handwerker oder Schurke kannst du glaube ich ganz gut die Insel kennenlernen wie auch als Weissmagier.

Eine gewisse Mentalitaet ist bei diesen Aufstiegsklassen immer, dass du abhaengig sein wirst von anderen Leuten. Sofern du bei diesen Leuten nicht ins Schema passt ist es besonders fuer einen Neuling umso schwerer. Wirst du allerdings akzeptiert ist es umso besser.

lg

BeitragVerfasst: 8.06.09, 14:25 
Ratsleitung
Ratsleitung

Überleg dir, was du spielen willst, denk dir 'ne tolle Story aus und erstell den Char :roll:
Eine "einsteigerfreundliche Klasse" (Ich halt's ja für ein Gerücht, dass gewisse Klassen sich da besser eignen sollen als andere) bringt dir auch nicht viel, wenn sie nicht deinen Geschmack trifft.

Wenn es eine Klasse sein soll, die nicht unbedingt magisch begabt ist, aber sehr vielseitig sein soll, dann ist wohl die beste Wahl der "Abenteurer" - neben brauchbaren Kampfwerten, kannst du hier eine Reihe an Handwerksskills auf ein Vernünftiges Maß steigern. Du wirst nirgends die Meisterschaft erringen, kannst aber wunderbar in die einzelnen Sparten die dich interessieren hineinschnuppern. Wenn dir aber eben andere Konzepte bereits zusagen, dann solltest du es definitiv damit versuchen.

Eine Umstellung zu anderen nicht-magischen Klassen ist in der Regel auch noch möglich, vor allem in Verbindung mit einer Ingame Ausbildung, so dass du hier sicherlich immer noch die Möglichkeit hast dich an der Ausbildung zum Ritter/Bellumsgeweihten/Dunkler Paladin/Berserker zu versuchen.

Generell solltest du für den Anfang darauf achten, den Charakter von vorn herein nicht allzu stark festzulegen/einzuschränken. An einem Charakter der sehr kontaktscheu/stadtscheu ist, finden z.B. eher weniger Spieler Gefallen, da es auf Dauer dann auch nicht allzuviel Freude bereitet nur mit sich und der Prärie zu spielen :)

Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."

BeitragVerfasst: 8.06.09, 16:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Tach!

Gundsätzlich möchte ich mich Hadrian anschließen und darauf hinweisen, dass die Klasse Abenteurer genau dafür gedacht ist, dass man in viele Bereiche hineinschnuppern kann und eine Klassenumstellung ist in der Regel anschließend unproblematisch, wenn die Skills bereits entsprechend passen. Ausnahme ist, dass der Char nicht Magiefähigkeit hinzugewinnen kann durch eine Klassenumstellung.
Zu den Skills ist zu sagen, dass man da lieber wenige auswählt und dafür dort entsprechend hoch startet. Es gibt durchaus Skills, die erst ab 10 wirklich Sinn machen IG und wenn Du Deine Skillpunkte am Anfang breit streust, ist das eher unglücklich, zumal Du nach der Erstellung eine kleine Weile brauchst, bis Du einen Skill überhaupt auf 10 bringen kannst. Das "Problem" hatte ich vor drei Jahren mit meinem ersten Char nämlich auch.

Egal was Du spielst, solltest Du auf die anderen Chars zugehen und nicht nur darauf warten, dass Du angesprochen wirst. Natürlich aber auch nicht nerven. Die meisten Charaktere (und die Spieler dahinter) helfen gern weiter und plaudern die "Berufsgeheimnisse" recht frei aus, zumindest soweit es für die Anfangsphase wichtig ist.
Grade in der Kennenlernphase kannst Du immer gut auf die Charstory zurückgreifen. Da hat Dein Char etwas zu erzählen und die anderen bekommen Anknüpfungspunkte.

Viel Spaß auf Siebenwind,

Dochrian

EDIT: Je nach Art der Frage sind dort die Gruppensprecher oder die Freischalter gute Ansprechparter, allerdings ist es meist am einfachsten, in den entsprechenden IRC-Channel zu gehen oder das öffentliche Gruppenforum zu verwenden, weil dann auch andere Spieler schnell helfen können. Dazu musst Du aber Deinen Foren-Account an den Spielaccount binden, sonst sind die Gruppenforen nicht zugänglich.
Die entsprechenden Seiten auf der Homepage solltest Du aber besser vorher einmal durchgelesen haben, denn ein 7w-Zwerg ist kein DSA/ED/DuD-Zwerg etc. und das Gespräch wird sehr einseitig. :wink:

Zuletzt geändert von Dochrian: 8.06.09, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8.06.09, 16:39 
Einsiedler
Einsiedler

So das Spiel scheint bereits zu funktionieren ....
Bei wem kann ich mich über Halblinge / Zwerge / Nortraven informieren, denn ich würde lieber eines dieser Völker spielen, anstatt einen gewöhnlichen Menschen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8.06.09, 16:45 
Edelbürger
Edelbürger

hiho

also im IRC ist denke ich immer eine ganz gute anlaufstelle...oder du liest dir erst mal den HG auf der homepage durch. irgendwo auf der homepage müsste es auch eine IRC anleitung geben ;)

mssIG
Tom die Ratte

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"

BeitragVerfasst: 8.06.09, 18:58 
Edelbürger
Edelbürger

Da du ja schon in Richtung Bergzwerge zu tendieren scheinst:
Überleg dir bitte gut, ob du als ersten Char einen BZ spielen willst! Theoretisch leben sie zurückgezogener, abgeschiedener als die Talzwerge. Talzwerge sind jene, die i.d.R. den Kontakt mit Fremden erledigen.
Nun wird das auf 7w natürlich nicht (mehr) so streng getrennt, soll ja jeder seinen Spaß haben. Trotzdem verträgt es sich meiner Meinung nach nur eingeschränkt, mit einem Bergzwerg noch im letzten Winkel der Insel herumschnuppern zu wollen, v.a. als Nicht-Krieger. Grade das wirst du aber ja sicher erstmal gerne tun wollen.
Daher mein Rat (und da werden mir gewiss andere widersprechen, die den Hintergrund immer mit Hinweis auf maximale Handlungsfreiheit auf ein Minimum zurückdrängen wollen): erstell dir erstmal einen Menschen mit dem du überall rumschnupperst, oder parallel dazu, je nach Zeit. Oder wähle einen Talzwergen aus. Der bekommt Minenarbeit genauso auf 20 wie ein BZ (bei Klasse Minenarbeiter). Talzwerge sind kein bißchen die "schlechteren" Zwerge und können genauso urig sein, haben aber weniger Einschränkungen in Bezug aufs RP.

Neben dem Zwergen-Hintergrund auf der Siebenwind-HP gibt es hier noch eine weitere Seite. Die wird zwar im Moment nicht mehr weiter gepflegt, aber es finden sich noch ein paar weitere Infos, die nichts an Gültigkeit verloren haben.

MfG und viel Spaß auf Siebenwind.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 9.06.09, 17:20 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe noch eine Frage, kann ein Charakter mit maximaler Kampfkunst Fertigkeit 13 und Klingenwaffen 14 halbwegs gut kämpfen ? Welche Gegner schafft dieser Charakter in etwa ?
Warum gibt es keine Druiden mehr, das finde ich sehr schade....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.06.09, 17:28 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt noch Druiden, wie es mit der Aktivität allerdings aussieht können nur andere Druidenspieler sagen...

Mit diesen Werten kannst du dich gegen die üblichen Gegner die dir im Grünland begegnen zumindest erwehren und auch gewinnen. Mit diesen Werten wirst du allerdings nie zu den richtig starken Kämpfern gehören.

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.06.09, 17:41 
Edelbürger
Edelbürger

Druiden gibt es noch.Die sind derzeit auch öfters in Gruppen von 3-4 Leuten anzutreffen.
Schau doch einfach mal im #7w-druiden channel um, dort ist fast immer einer da....

Lg
Ayleen

Atur: " Ich spiele die Fischkarte"

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]