Hallo und Herzlich Willkommen bei uns verrückten Nerds Siebenwindlern! 
Lumael hat geschrieben:
1. Ich möchte ein wenig von der Spielengine nutzen, ich meine damit dass der Charakter Magie oder Kampf beherrschen soll (wenn auch nur in einem geringen Umfang)
Alle Klassen bis auf Handwerker können sich eigentlich ganz gut alleine durchschlagen und selbst Handwerker können Kampftalente skillen wenn man es drauf anlegt. Meistens aber ist man nicht alleine und Enginestärke ist eigentlich nicht wirklich wichtig für ein schönes Spielerlebnis auf Siebenwind.
Zitat:
2. Ich will keinen einfachen Kämpfer/ Abenteurer spielen, sondern eine Klasse, die im Spiel auch Aufstiegsmöglichkeiten hat.
Das nennt sich dann
Aufstiegsklassen. Unter den Klassen sollten Aufstiegsklassen nochmal ordentlich gekennzeichnet sein, aber ich versuchs mich nochmal zu erinnern, wies war..
Krieger ist recht vielseitig und kann sich zum Ritter (gut) und zum Tardukai (böse) ausbilden lassen. Wenn der Krieger Nortrave ist kann man auch auf Berserker abzielen.
Magier starten als Schüler und haben großes Potenzial wenn man mit dem Char etwas "erreichen" möchte. Das Essentielle am Magier-Dasein ist eigentlich der Unterricht. Anfangs wird man unterrichtet - später kann man dann auch andere unterrichten wenn man mag. Das trifft auf alle Pfade zu.
Selbiges trifft so ziemlich auch auf die Geweihtenklassen (Diener Astraels/Morsans/Vitamas/Bellums und Windtänzer/Erdwächter/Flammenweber/Wasserschöpfer) zu.
Es gibt noch eine Menge weiterer Aufstiegsklassen denen man sich zuwenden kann.
Zitat:
3. Eigentlich gefallen mir Druiden sehr gut, aber bei der Charaktererstellung gibt es nur Wandernder Druide, keinen Lehring etc, warum ?
Die Druiden sind eine Aufstiegsklasse und der Wandernde Druide ist sozusagen Lehrling - er befindet sich noch auf seiner fünfjährigen Wanderschaft in der er Erfahrung sammeln soll. Meistens.
Zitat:
4. Ich würde gerne einen Charakter spielen, der einige Fertigkeiten abdeckt, die es zurzeit nicht oder nur mangelhaft auf dem Server gibt (sollange ich das mit der Klasse vereinbaren kann)
Danach muss man sich eigentlich nicht wirklich richten. Ich würde dir eher empfehlen dass du spielst, was dir Spaß macht und mit was du dich ganz gut identifizieren kannst. Ansonsten ist eigentlich alles gleichermaßen Willkommen.
Zitat:
5. Ich suche schnellen Anschluss und eventuell einen Lehrmeister, da ich ja noch keine Erfahrung im Rollenspiel und in UO habe.
Fehlende Erfahrung macht gar nichts! Man kann auf Siebenwind auch als totaler UO-Neuling anfangen (hab ich zum Beispiel gemacht). Anfangs muss man sich an die etwas merkwürdige Steuerung und die Grafik noch gewöhnen, aber das gibt sich schnell wieder. Den besten Anschluss findet man immer wenn man sich IG einer der vielfältigen Fraktionen anschließt (Magierakademien, Kirchen, Wachbünde, uvm.) Gut zusammenhalten tuen auch die "Kleinrassen" (alle außer Hochelf & Mensch).
Zitat:
6.Ich interessiere mich besonders für folgende Rassen:
Bergzwerge
Menschen
Auelfen
Halblinge
Für den Anfang würde ich dir eher zu Mensch, vielleicht auch zu (Berg)zwerg, raten. Auelfen und Halblinge haben nämlich einen vergleichsweise ungewöhnlichen und "komischen" Hintergrund. Aber das hängt ganz von dir ab, gab und gibt genug die auch erfolgreich mit Waldelfen/Auelfen ins Spiel finde.

Zitat:
7. Folgende Klassen finde ich ansprechend:
Schurke (Mensch)
Waldläufer ( Auelf)
Jäger ( Halbling)
Minenarbeiter (Bergzwerg)
Ritter (Mensch)
Einen Diener Bellums oder einen Windtänzer (Leider weiß ich wenig über diese Klassen)
Desweitern würde ich eventuell auch einen Druiden oder Magier spielen, wobei der Magier eher ein umherziehender, gutmütiger Geselle wäre.
Wenn ich mich nicht ganz irre haben Auelfen keinen Waldläufer. Als Bergzwerg wäre man dann halt auch eher an seine Binge gebunden, genauso wie ein waffentragender (weil jagender) Halbling RP-technisch etwas knifflig sein könnte. Ritter erreicht man nach einer langen (!) Ausbildung von einem, manchmal mehreren Jahren erst, wenn überhaupt, denn es handelt sich um eine Klasse die einerseits einige Boni hat, andererseits direkt vom Rat, den Spielleitern, überwacht und teils auch gelenkt wird.
Falls du Fragen über Diener Bellums und Windtänzer (ich spiele einen Windtänzer) hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. 
MfG
Der Brand.