Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.07.25, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanfang als "Zwischendurch" Spieler sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 15.06.09, 19:39 
Edelbürger
Edelbürger

Tag zusammen,

hab nach langer Pause (und auf Grund des Wandelns) mit dem Gedanken gespielt ob ich mal wieder bei Siebenwind einsteigen soll, bzw ob es sich lohnt wenn man die meiste zeit nur so ne halbe Stunde oderso am Tag online sein kann.

P.S. brauch man immernoch Vitamin OGB um was aus dem Char machen zu können ?

Zuletzt geändert von Stern: 15.06.09, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang als "Zwischendurch" Spieler sinnvoll ?
BeitragVerfasst: 15.06.09, 19:49 
Edelbürger
Edelbürger

Auf Siebenwind, kann man auch Spaß haben wenn man nur eine halbe Stunde am Tag einloggt, will man längerfristig jedoch etwas erreichen, ist es nicht unvorteilhaft eine gewisse Hartnäckigkeit bzw. Beständigkeit an den Tag zu legen. Aber wie gesagt, auch für zwischendurch kann man auf Siebenwind Spaß haben.

Lg Quiri

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.06.09, 20:33 
Altratler
Altratler

Schön mal wieder welche vom alten Kaliber zu sehen.
Brandenstein steht noch!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.06.09, 21:40 
Edelbürger
Edelbürger

Ich halte es allerdings für wesentlich sinnvoller 2 Tage die Woche mind. 1 Stunde zu spielen als die ganze Woche über nur bis zu einer halben Stunde. Eine halbe Stunde verfliegt so schnell: intensivere Gespräche müsste man ständig abwürgen, Handels-RP verkümmert und kein Verkäufer mag es als NPC mit "Kaufen-wieviel-danke" abgespeist zu werden, mit An- und Abreise machen auch Dungeon-Touren da nur eingeschränkt Spaß, Räuber denken zwangsläufig an Notausloggen wenn man wg. Zeitdruck verschwinden muss, etc pp...
Auch wenn ich "alt-ehrwürdige" Spieler wie dich natürlich gerne wieder auf Siebenwind sehe: mit nur einer halben Stunde macht es imho wenig Sinn. Da kann man nur einen Einzelgänger-Waldläufer spielen. Aber im Solo-Modus machen andere Spiele einfach mehr Spaß als Siebenwind. Ich hasse es einfach wenn ich das Gefühl habe, dass bestimmte Mitspieler sich nie Zeit nehmen, immer schnell weg müssen, aus Zeitmangel oberflächlich bleiben wenn grade tiefere Atmosphäre entsteht. Sowas wirkt sich niemals nur auf den eigenen Char aus sondern beeinflusst auch das RP der Mitspieler.

P.S.: Auch wenn viele Leute das behaupten, halte ich es für Unsinn dass man "Vitamin OG" braucht. Ich behaupte einfach mal, dass einer meiner Chars es "zu was gebracht hat" und das geschah ohne OG Kontakte. Niemanden aus dem Umfeld kannte ich vorher näher oder sie haben bei weichenstellenden Begegnungen (noch) nicht gewusst wer hinter dem Char steckt. Mit der Zeit des Wandels sind sowieso einige Leute von den Schaltstellen der Macht entfernt worden und neue kommen hinzu (ok, andere halten sich auch hartnäckig^^), so dass OG Klüngelei sicher schon mal bessere Zeiten hatte. Unerlässlich sind halt IG Kontakte, und die aufzubauen braucht keinen OG Kontakt, solange man IG genug Zeit verbringt...womit wir wieder beim Thema wären...

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 16.06.09, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.06.09, 22:42 
Edelbürger
Edelbürger

ich persönlich finde: nein. zumindest nicht wenn man nicht nur kurze zusammenhanglose szenen spielen möchte.

Immer mal jemand für einen handel oder plausch findet man. wenn man aber etwas anspruch hat, leute auch gerne nochmals sehen will und evtl. auch wiedererkannt werden will und seinen char tiefergehend weiterentwickeln möchte, dann ist das nur mit zeit oder vielen og absprachen mögl in meinen augen. (der grund wieso ich zur zeit lieber garnicht spiele) aber schön dich wiederzusehen sternchen :)

BeitragVerfasst: 15.06.09, 22:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich würde sagen, versuchs ! :)

Wobei ich auch denke das man sich dann ehr ein oder zwei Abende in der Woche rausnehmen sollte und in diese etwas mehr Zeit steckt. Kommt auch immer stark auf die Klasse an die man spielen möchte.

Ansonsten, es regnet immer noch viel auf Siebenwind. :P

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.06.09, 23:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich denke 30min. am Tag reichen nicht aus um Ingame ein anständiges Gespräch zu starten, zu Handeln oder durch ein Dungeon zu prügeln. Da ist die Zeit einfach zu langsam und Siebenwind ist nunmal ein Spiel das viel Zeit frisst. Es dauert seine Zeit bis der Stein ins Rollen kommt. Da solltest du schon 1-2 Stunde für aufbringen können.

Versuch's einfach.

BeitragVerfasst: 15.06.09, 23:54 
Altratler
Altratler

servus! :wink:

BeitragVerfasst: 16.06.09, 12:07 
Altratler
Altratler

Hallo Stern,
ein Versuch ist es wert, selbst wenn ne halbe Stunde je Tag recht wenig Zeit ist, lieber nur 2 Tage Spielen dafür länger. An viel Gold oder Einfluss zu kommen.... ist so eine Sache, denn einmal wird dir die Zeit kaum reichen ordentlich Kunden fürn handwerker z.B. zu finden - auf der anderen Seite wirds schwer den Char genau in der halben Stunde in der er da ist zu erwischen (z.B. um Bestellungen abzuhohlen).
Bei Einflussreichen Stellungen sollte zudem einfach der Fairness gegenüber anderen Spielern halber der Charakter zumindest einmal die Woche übern längeren Zeitraum zu finden sein.

Fazit: Wenn der Charakter ein reiner RP-Char ist, von dem keiner abhängig ist sprich auch nix dagegen eher weniger Zeit zu haben zum spielen.

P.S. Vitamin OG ist ein Begriff den ich nicht gerne höre, denn jeder deutet es etwas anders. Für manche ist Vitamin OG schon wenn sie sich für einer Stelle auf die sie sich IG bewerben auch OG 'outen' müssen. Das kann durchaus passieren - gerade Verwaltungen haben nunmal den Großteil ihrer Akten/Listen OG (wo man sie auch verwaltet) und wissen gern wie sie ihre Leute im Zweifel erreichen können.
=> kein Vitamin OG wie ich finde
Das was übrig bleibt habe ich bisher recht selten erlebt, dass jemand wirklich nur aufgrund von OG-Kontakten eine (wichtige) Stelle bekommt. Wer sich RP ins Zeug legt, beweist das er zuverlässig ist, konstant aktiv spielt und nunja auch OG eine gewisse Erreichbarkeit ermöglicht hat auch ohne OG-Beziehungen zu der entscheidenden Person gute Chancen auf eine solche Stellung.

Gruß
SV Illanyis

Regel #3 - Glaube niemals was man dir sagt, überprüfe es.
Regel #9 - Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus.
Regel #18 - Es ist besser Vergebung zu suchen als um Erlaubnis zu fragen.

BeitragVerfasst: 16.06.09, 21:44 
Edelbürger
Edelbürger

Moin und willkommen zurück
ich denke schon dass es geht nur eine halbe Std täglich zu spielen und seinen Spass zu haben. Allerdings ist das auch vom Charakter und von der Urzeit abhängig in der man IG ist. Eine wesentlich bessere Alternative als das Fernsehprogramm ist es allemal... :D

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

BeitragVerfasst: 16.06.09, 21:52 
Techniker
Techniker

Ist alles wie früher bezüglich der Gelegenheitsspielerei, nur dass die Spieler weniger und verstreuter sind.

BeitragVerfasst: 16.06.09, 22:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Flenn nicht Stern und zock, das wolltest du doch eh schon ewig. :P Und treib mal den Liish wieder auf.

BeitragVerfasst: 17.06.09, 19:01 
Edelbürger
Edelbürger

Sag mir wo ich ihn finde und ich versuch mein glück ;)

Naja dann werd ich ma schauen ob ich es am WE einrichetn kann länger zu zocken ... nur unter der woche is halt ne halbe dreiviertelstunde das maximum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]