Also Jäger ist nicht ganz so wild.

Im Zweifelsfall sollte man sich angucken was der Char besonders gut kann (sprich: Skillmaximal zwischen 18 und 20) und dann auch darauf zu bauen und eventuelle Unterstützungsskills dafür mit zu nehmen.
Also empfehlen sich für Dich Schußwaffen, Stichwaffen (eines von beidem - ich persönlich bevorzuge da Stichwaffen) und Tierkunde (legt fest wie viel Du beim Ausnehmen erhältst). Ob Fährtensuchen was bringt, k.A., würde ich aber zumindest mitskillen, ob sich aber wirklich 20 lohnt können Dir andere hier besser sagen.
Heilen-Menschen lohnt sich für fast alle auf 10 (oder drüber, je nachdem), Kampfkunst solltest Du auf jeden Fall skillen wenn Du Stichwaffen nimmst und wenn Du Schußwaffen nutzt kann ein bißchen Schnitzen interessant sein um Dir Deine eigenen Pfeile/Bolzen herstellen zu können.
Kochen könnte noch 'ne Maßnahme sein um Dein Fleisch auch selber braten zu können und eignet sich für einen Jäger, der viel draußen in der Natur ist.
Wenn Du dagegen häufiger in Städten bist könnte Kartografieren/Lesen/Schreiben eine Option sein um da als Kartograph tätig zu werden. Könnte - muß aber nicht.
Den Rest würde ich daran festmachen was Du eigentlich vor hast. Wenn Du z.B. Kontakt zu "wilden" Elfen, also Auen- und Waldelfen suchen willst, dann könnte Fremdsprachen 10 eine Option sein um Elfisch als Sprache zu erlernen (dafür brauchst dann aber IG wen, der es Dir beibringt).
Magieresistenz auf 10 lohnt sich dann wenn Du nicht nur Tiere, sondern auch Monster jagen willst, ist dann aber auch eine Frage Deines Aberglaubens. Also 45 Punkte Aberglaube reißen auch 10 Punkte MR nicht raus und ein Jäger braucht eher Geduld, also einen niedrigen Jähzornwert.
Pflanzenkunde erhöht die "Ausbeute" wenn Du z.B. Obstbäume aberntest oder Kräuterfelder findest. Lohnt sich eigentlich für fast alle naturorientierte Chars, wenn sie die Punkte dafür übrig haben.
Verstecken kann interessant sein - muß es aber nicht. Fürs Verstecken darf Dich halt niemand angreifen und wirklich gut wird Dein Jäger darin auch nicht werden, aber wenn man den Skill mal braucht und ihn dann hat ist man froh, dass man ihn geskillt hat.
Abrichten und Heilen/Tiere lohnt sich wenn Du Dir einen Gefährten zulegen willst, z.B. einen Jagdhund oder sowas. Ob man es dafür skillen muß - liegt bei Dir. Ich persönlich würde mir ein Tier eher beim Abrichter kaufen und ein bißchen Heilen skillen.
Also, unterm Strich, nimm das was Du gut kannst und das was Dir das Charleben (allein) erleichtert, damit liegst Du als Jäger immer richtig.
Und bei den Stats richte es halt danach aus was Du an Skills nutzen willst.
GE dürfte am wichtigsten sein, KK brauchst Du sowohl für Schußwaffen als auch für Speere und halt um mehr tragen zu können und MU ist für alle Kampfskills erforderlich.
IN spielt bei allen Naturskills eine Rolle, FF beim Schießen und für alles handwerkliche, dazu noch ein bißchen KL und die Sache dürfte rund sein.
CH wäre interessant um Trophäen zu verkaufen, wird aber nur von wenigen Skills des Jägers wirklich genutzt. Da würde ich dann eher empfehlen, Trophäen an Händler zu verkaufen, die sie dann an die NPCs weiter verticken, so haben alle was davon.
Das wäre es so im Großen und Ganzen.