Moin.
Das Problem habe ich schon ewig. Ich benutze Trillian 4.1 auf Windows 7, ist aber glaube ich ein generelles Trillian-Problem:
Wenn ich beim integrierten IRC von Trillian in Channel eintreten möchte, die Umlaute enthalten, dann gelange ich zwar in *einen* Channel, der richtig benannt ist, dies ist aber nicht DER Channel, in den ich reinwollte.
Beispiel: /join #7w-Blutsäbel
-> ich gelange in einen zweiten Channel mit dem Namen #7w-Blutsäbel, der genauso heißt wie der orignal channel (nämlich #7w-Blutsäbel), aber es unverständlicherweise nicht ist.
Es scheint da irgendein Trillian-Problem mit den Umlauten zu geben. Auch wenn ich über /list dem Channel beitreten möchte, tritt das Problem auf. (Gleiches Problem bei Künstlerhaus und Kämpferschule)
Ich möchte 2 Dinge betonen: 1. äöü kann ich ohne Probleme eintippen und werden auch richtig erkannt udn weitergeschickt, nein, ich habe kein englisches Tastaturschema aktiviert uuuund 2. nein, ich möchte von Trillian nicht wechseln.
Ich würde deswegen darum bitten (wenn ihr mein Problem nicht lösen können solltet) dass die Channel sich Suedfall und Wolfshoehle anpassen und die Umlaute mit oe, ue oder ae schreiben!

Oder was tun?