Huhu,
Räuber: Vitama ist hier ungünstig, da sie als Göttin des Lebens und Göttin des Schutzes der Reisenden eher gegen Räuber eingestellt ist. Je nach Interpretation des Götterhintergrunds wäre "Die Viere" aber durchaus möglich. Wenn es natürlich ein ganz harter Kerl ist, dann ist gottlos wohl passender. Oder aber er wendet sich den Elementen zu, da die weder Gut noch Böse sind. Angamon ist hingegen meiner Meinung nach eher unpassend, außer es wäre ganz bewusst gewählt.
Dieb: Im Gegensatz zu Räubern hat Vitama mit Dieben kein Problem. Vitama trägt zum Teil auch Aspekte von Phex in sich. "Die Viere" oder "Vitama" ist hier eine gute Wahl. Elementarherren sind natürlich auch denkbar. Gottlos ist meiner Meinung nach eher schwierig, da gerade Diebe recht abergläubig sind.
Schmuggler: Verhält sich meiner Meinung nach genau so wie mit den Dieben. Wenn der Charakter Seefahrer ist, wäre vielleicht auch Xan eine gute Wahl.
Kopfgeldjäger: Puh... da ist denke ich fast alles möglich. Je nachdem wie der Charakter den Glauben interpretiert, kann er sehr gut ein Vieregläubiger Char sein, aber auch Elementarherren oder gottlos kommen hier in Frage.
Söldner: Söldner zeichnen sich meiner Meinung nach meistens nicht gerade durch ihren strengen Glauben (außer an Geld) aus. Da tendiere ich fast dazu gottlos zu wählen.
Generell muss ich aber sagen, dass die Wahl einer Gottheit immer der Wahl keiner Gottheit vorzuziehen ist. Es macht einfach viel mehr Spaß den Glauben seines Charakters auszuspielen. Charaktere die auf alle Geweihte, Priester und Glaubensbekenntnisse pfeifen gibt es auch so schon genug. Auf mich wirken die meistens etwas plump.

Angamon sollte man nur wählen, wenn man bewusst einen Diener Angamons spielen möchte, nicht aber weil man einen "bösen" Charakter spielen will. Bei Bosheit gibt es nämlich sehr viele Abstufungen.
Und zu guter letzt: All meine Aussagen basieren auf meinem Verständnis des Hintergrunds. Es kann auch andere Auslegungen geben (und die gibt es auch mit Sicherheit).
MfG,
Tim