Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.06.25, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angamaon - 3 Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.10, 23:29 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

habe drei Fragen zu Angamongläubige Charakter und generell Fragen dazu.

1. Wo finde ich ein Forum für solche Spieler. Es gibt ein schönes Götter und Geweihte Foren
Mit:
Unterforen: Allgemeines Geweihtenforum, Tempelhalle (öffentlich), Speisesaal (intern), Schola, Orden vom Heiligen Schwerte Bellums - öffentlich, Orden der Tränen Vitamas, Opus Astraeli, Die Vorhalle, Der Schrein, Die Kapelle der Elementarherren, Order der Gohor - öffentliches Forum, Order der Gohor - internes Forum

Wo ist das Angamon-Forum? Selbst mit STRG - F finde ich in der Forenliste NIX was das Wort "Angamon" beinhaltet. Schließlich gibt es ja auch "Angamon-Geweihte" ...

2. Wo kann sich ein geächteter Charakter zurückziehen bzw. auch wenn er nur kriminell ist oder die Städte der Viere einfach meiden will und keine Lust auf Malthuster und Ersonter hat. Da gibt es Radak, aber Radak sieht total spielerunfreundlich aus. (ich meine nicht optisch sondern handwerklich und wirtschaftlich!) Ich habe eine halbe Stunde nach einem einfachen Färbebottich gesucht. Für Handwerker sieht das alles sehr unattraktiv aus und viele Häuser zum wohnen gibt es da auch nicht.

3. Wie kann man Kontakte zu anderen Angamoni knüpfen, oder agieren 90% nur verdeckt? Ich spiele bestimmt jetzt seit 4 Wochen mehr oder weniger aktiv. Ich konnte bisher keinen einzigen verdächtgien Kontakt in irgendeiner weise knüpfen. Als ob es keine Angamoni gäbe. Das Event neulich am Wall wo es eine Menge von den Dienern gegeben haben sollte, habe ich verpasst weil es natürlich OOC keine Infos diesbezüglich gab. Es soll außerdem sowas wie Angamonhausen (?? Was für ein Name) geben. Hab schon fast alles durchsucht, jeden Schlupfwinkel. Ich bin ratlos.

Habe irgendwie das Gefühl, allein durch das Fehlen eines offensichtlichen offenen und internen Forum, dass sowas wie Angamonspieler hier einen furchtbar schwierigen Einstieg haben. Soll das so gewollt sein? Da würde es mich nicht wundern, wenn jeder nur einen Angamoni zweitrangig spielt oder lieber gar nicht ....

Anhang: Und ich meine jetzt nicht das Tardukai Gildenforum... es muss doch auch eine Möglichkeit außerhalb einer Gilde seinen Char zu festigen? Nich jeder Charakter fügt sich gerne irgendeiner beliebigen Gildenordnung.

Anhang: Ich weiß dass es das IRC gibt und auch einen Channel. Aber ich beziehe mich hier nur auf das Forum und möchte auch im Forum agieren können, da IRC weniger für mich in Frage kommt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Angamaon - 3 Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.10, 23:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich kann dir nur 1. beantworten

Die vorhalle ist das öffentliche Angi Forum ;)

da gibts auch paar threads und infos die du dir mal anschauen kannst, ich denke da wird einiges schon geklärt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.04.10, 23:41 
Altratler
Altratler

Hoi,

siehe Druss. Hier der link zum öffentlichen Angamon Forum. Wie immer gilt, vor allem für Angis, genau die Nachrichtenbretter lesen.

Rest ingame und es heißt Angihausen ;)

Era

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 00:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Draknarth hat geschrieben:
1. Wo finde ich ein Forum für solche Spieler.

Angiforen Übersicht: http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewforum.php?f=409
Angi-intern http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewforum.php?f=171

2. Wo kann sich ein geächteter Charakter zurückziehen bzw. auch wenn er nur kriminell ist oder die Städte der Viere einfach meiden will und keine Lust auf Malthuster und Ersonter hat.

- Radak & es gibt eine versteckte Stadt der Gläubigen Angamons im Spiel. Doch die momentane ist auch noch nicht wirklich Spieler freundlich, eine neue Version ist jedoch in der Umsetzungsphase und hoffentlich in zwei drei Wochen Verfügbar im Spiel. Wohnhäuser in der Form wird es dort jedoch auch nicht geben, sondern einen öffentlichen Schlafsaal (und halt öffentlicher Stadtbereich) und eben Gildengebäude, wo sich die jeweiligen Gilden zurückziehen können, davon gibt es einen ganzen Haufen aktiver bei den Angis.

3. Wie kann man Kontakte zu anderen Angamoni knüpfen[..]?

Nur im Spiel, Augen offen halten und vorsichtig spielen.

Abschließend
Das spielen eines Angamon Chars soll etwas besonders sein und eben auch dieses "alleine" sein am Anfang. Du spielst einen Ketzer der im verborgenen glaubt und da drunter auch gerne leiden darf. Das suchen der Gemeinschaft der Gläubigen ist die erste Hürde im Spiel für einen Angamon Char. Empfinde es aber nicht als Ausschluß, sondern als Phase deinen Char zu entwickeln und zu formen und dir eine Tarnidentität unter den Verblendeten (wie wir sie meist im Spiel nennen) zu schaffen.

Du wärst überrascht wie schnell uns andere Angis auffallen und beobachtet werden, das offenbaren ist für einen Gläubigen stets etwas gefährliches! Darum wird keiner auf dich zu kommen "hey auch Angi" Klasse! Lass uns feiern gehen" Zu auffällige Chars werden eher gemieden, weil sie damit auch andere in Gefahr bringen, ein Dilemma leider. Aber inzwischen ist es recht einfach Anschluß zu finden im Spiel! Wenn man anfängt zu suchen. :)

Viele spielen ihren Angamon Char (oder Chars) als Hauptcharakter, du hast halt sehr interessante Möglichkeiten vom Rollenspiel her mit dem Char, dennoch ist es am Anfang auch recht schwierig eben. Ich sehe es einfach als normaler Char (+). Spiel einen normalen Char wenn es geht mit dem extra des besonderen Glaubens und den Schwierigkeiten die dadurch aufkommen.

es muss doch auch eine Möglichkeit außerhalb einer Gilde seinen Char zu festigen? Nich jeder Charakter fügt sich gerne irgendeiner beliebigen Gildenordnung.

Möglich ja, aber es ist etwas woran es oft bei uns krankt. "Ich habe noch nichts getan für Angamon, aber der Geweihte / Erzmagus hat mir mal gar nichts zu sagen!" Angamon ist kein zimperlicher Gott, Straffe Rangordnungen ziehen sich durch seine Lehren, siehe die Dämonen (seine Geschöpfe) welche sich aufs Blut bekämpfen für ein bisschen mehr Macht. Du brauchst dich nicht unterordnen, wirst dann aber vermutlich nichts erreichen und du darfst natürlich auch frech sein ect. hochrangigen gegenüber, nur bitte mach dir bewusst der wird dich zurechtweisen, schlicht weil er es von seiner ROlle her auch muß.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen einfach munter posten, gerne auch als PN. :)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 10:36 
Bürger
Bürger

Na ja, es gibt natürlich auch noch das Armenvirtel in Falkensee. Solange du da nicht mit nem Tross Stadtgardisten auftauchst und um Hilfe schreist. Dich etwas einlebst , ist es auch ganz angenehm.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 10:40 
Einsiedler
Einsiedler

Nun ich wäre sicher bereit meinen Char einer Gilde zuzuordnen. Aber sie muss auch zu ihm passen und ihm erlauben auch offen zu agieren. Denn mein Char wird keiner sein, der sich nur hinter einer Tarnidentität versteckt. Später wird das sicher sogar gar nicht mehr möglich sein.

Und dass die offen Agierenden gemieden werden, verstehe ich nicht. Es muss ja auch möglich sein außerhalb Brandensteins/Falkensees eine Stadt mit einer funktionierenden Wirtschaft aufzubauen. Dort wo sich die zwielichtigen und offenen Diener des Einen treffen.

Ist ja auch klar, dass kein getarnter sich offen mit einem Angamoni trifft... aber geht doch alles versteckt ohne Probleme ;)

Naja gut, ich streng mich weiterhin an und schau mich weiter um, und freu mich schon auf die grafische Veränderung die mein Vorposter angekündigt hat.

P.S. Saalko: danke, aber das Armenviertel ist mir zu nah am Tempel der Viere... sorry, sowas meine ich nun echt überhaupt nicht ;) Ich meine halt einen Ort, wo offene ungetarnte bzw. enttarnte Menschen rumlaufen können.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 11:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ersteinmal hoffe ich dass beide Seiten viel Spaß an deinem offenen Angamon-Spiel haben werden.

Eine Stadt in der sich die offenen und verborgenen Diener des Einen treffen gibt es bereits außerhalb des sogenannten Grünlands. Eine solche nun direkt im Grünland aufbauen zu wollen setzt dich allerdings sehr nahe an die Verteidigungs- und Versorgungslinien des Feindes... und der wird sicherlich dafür Sorge tragen wollen dass die Angis im Grünland nicht mit einer eigenen Stadt Fuß fassen. ;)

Auch für zwielichtige Gestalten allgemein gibt es im Moment ein Städtchen, allerdings ist das wohl im Moment nicht ganz so bewohnt wie man es gern sehen würde. Wo genau das ist kann ich dir leider nicht sagen da ich bisher nur einmal hinteleportiert wurde. :)

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen

BeitragVerfasst: 30.04.10, 12:33 
Edelbürger
Edelbürger

Nun ich wäre sicher bereit meinen Char einer Gilde zuzuordnen. Aber sie muss auch zu ihm passen und ihm erlauben auch offen zu agieren. Denn mein Char wird keiner sein, der sich nur hinter einer Tarnidentität versteckt. Später wird das sicher sogar gar nicht mehr möglich sein.[...]

Denke aber daran, dass Angamongläubige verfolgt werden und eigentlich gevierteilt auf dem Scheiterhaufen landen. Du solltest dir also vorher doch überlegen, ob es auf lange Zeit hin möglich sein wird so offen zu agieren. Tarnung und Heimlichkeiten gehören dazu, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben ;)

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

BeitragVerfasst: 30.04.10, 12:55 
Edelbürger
Edelbürger

[Kontextfreier Trash gelöscht - Syra]

@Topic:
Vergiss das offene Agieren, du wirst dich damit nur von den andren Angis isolieren, die das Risiko nicht eingehen wollen, und sehr schnell feststellen, dass es es nicht Wert war, die Möglichkeit auf entspanntes RP mit der ganzen Insel dafür aufzugeben. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir, wenn du offen fies sein willst, dir einfach nen fiesen Krieger zu erstellen und dich einer Soldatengilde anzuschließen - am besten Malthust! :P

Zuletzt geändert von Tarlas: 30.04.10, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.10, 12:56 
Bürger
Bürger

Es wird langsam mal Zeit dass es solche Charaktere gibt. Sich immer hinter Eventler zu verstecken ist auf Dauer irgendwie seltsam und man weiß nicht ob man die Angamoni ernst nehmen soll wenn sie sich nur verstecken wenn kein Eventler da ist. (Achtung so ist meine Sicht bisher, bitte nicht persönlich nehmen)

Wie ich schon mehrfach sagte, auf einem der ältesten RP shards gabs genug offene Bösewichte. Wieso sollte das nicht hier funktionieren...

Also ich wünsch dir viel Glück und unterstütze deine Sichtweise!

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder

IRC: LittleUnicorn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 13:04 
Altratler
Altratler

LittleUnicorn hat geschrieben:
Es wird langsam mal Zeit dass es solche Charaktere gibt. Sich immer hinter Eventler zu verstecken ist auf Dauer irgendwie seltsam und man weiß nicht ob man die Angamoni ernst nehmen soll wenn sie sich nur verstecken wenn kein Eventler da ist. (Achtung so ist meine Sicht bisher, bitte nicht persönlich nehmen)

Wie ich schon mehrfach sagte, auf einem der ältesten RP shards gabs genug offene Bösewichte. Wieso sollte das nicht hier funktionieren...

Also ich wünsch dir viel Glück und unterstütze deine Sichtweise!

Huhu,

nur für dich. Von gestern, gepredigt wird öfters im Grünland ohne Event/Staff Unterstützung.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild

Und ja, wir huldigen der heiligen Fackel! :P Später beteiligten sich noch ein Knappe, Druide, Belli Nozive und ein Mitglied vom Löwenorden. Leider war dann keine Zeit mehr Bilder zu erstellen.

ps.

[Hier stand ein verbaler Bodycheck, der sich einsam fühlte und daher zu den anderen verbalen Bodychecks in die Asservatenkammer geleitet wurde - Syra]

Era

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 13:29 
Einsiedler
Einsiedler

Mist und ich war nich dabei .... Obwohl ich online war. So was dummes *g*

@ Ingjald. Ich sag zu deinem Post nur: No risk - No fun
Ich mein ja auch eigentlich nur sowas wie die Magier da oben von Era veranstaltet haben. Ich lauf bestimmt nicht meine komplette online Zeit fröhlich pfeifend durch die Grünlande ;) Deshalb fragte ich ja nach einem Rückzugsort wo man RP und Kontakte knüpfen kann und nicht die meiste Zeit vereinsamt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.04.10, 19:25 
Altratler
Altratler

Zitat:
Da gibt es Radak, aber Radak sieht total spielerunfreundlich aus. (ich meine nicht optisch sondern handwerklich und wirtschaftlich!) Ich habe eine halbe Stunde nach einem einfachen Färbebottich gesucht. Für Handwerker sieht das alles sehr unattraktiv aus und viele Häuser zum wohnen gibt es da auch nicht.

In Radak gibt es seit geraumer Zeit sogar zwei Farbbottiche und Farben an die man öffentlich gelangen kann. Eine öffentliche Schmiede gibt es ebenso, genauso wie die Möglichkeit seine Wolle zu Stoff zu verarbeiten. Man muss halt nur gucken. Ansonsten gibt es in Radak durchaus noch ein paar freie Hütten.

BeitragVerfasst: 1.05.10, 07:42 
Altratler
Altratler

Thread entschlackt. Der nächste der den Thread mit Trash und Battles hijacked, wird mit Schoggientzug bestraft. Und wir sprechen da von der edlen Schweizer Schoggi!

BeitragVerfasst: 1.05.10, 09:19 
Einsiedler
Einsiedler

Unsere Gilde, auch wenn sie noch neu ist und in der Probezeit steckt, wird auch alsbald ig in Erscheinung treten.
Wenn uns jemand finden will, dann wird er im Spiel einige Rätsel lösen müssen, so ist es jedenfalls geplant.
Das mit dem "offen agieren" kannst du sicherlich machen, aber wie schon erwähnt wurde, wirst du damit nicht allzu viele Anhänger finden.
Solche Aktionen wie bei der Schattenhand sind sicherlich immer mal gut, aber auch das ist ja kein offenes agieren, denn sie sind alle vermummt.
Du musst immer bedenken dass hinter einer Gilde eine Menge Arbeit steckt; ein Konzept erdenken und zu Papier bringen, Mitglieder finden, ggf. ein Gildenhaus, dann musst du durch die Probezeit und jede Menge Events planen.
Das will sich natürlich niemand durch einen Angi-Char der zu offen spielt kaputt machen lassen.
Die einzige Wahl wie du deinen Char spielen kannst und ihn auch auf Dauer behälst, sehe ich darin, dass du ein gesundes Mittelmaß zwischen offenem Bösesein und Tarnidentität schaffst.
Bei Fragen kannst du gerne ein Pn schicken.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]