Erst zu einem späten dunkelzyklus wurde sie wach. Draußen hörte sie fremdartige Gesänge. Ein Fest? Haben wir gewonnen? Wie war die Schlacht?
Oder...
Bin ich tot?
Ihre Beine strampelten den Schlafsack von sich und trugen sie hinaus auf die feuchte Wiese. Sie selbst hatte noch wenig Macht über sich selbst und rieb sich mit großen Mühen die Augen. Elfen. Eine ganze Schar spitzohriger Zeitgenossen hatten sich versammelt und diskutierten mit Amelia.
Ein entnervter seufzer entfuhr dem Morgenmuffel und sie quälte sich in ihre Rüstung und ihre Tracht.
"Ehre der Krone!"
Posaunte sie über die Reihen in gewohnt barschem Ton.
"Kann mich mal jemand aufklären?!"
Nachdem Amelia, schnippisch wie sie manchmal war, erläutert hatte, dass William mit ein paar Nortraven ausgezogen sei um einen Sammler zu fangen bloß weil die Traven abgezogen wären, wäre nicht langsam mal etwas passiert, stieg in ihr ein nur allzubekanntes Gefühl auf. Neben dem Beschützerinstinkt war es schlicht und einfach Verachtung der schwachen und dummen Gegenüber. Wie hatte sich der sonst so ruhige Ordensmeister nur von ein paar Rockträgern aus der Fassung bringen lassen?
"Voluntäre? Wir ziehen ins Ödland!"
Sprach sie nunmehr ruhig. Wozu vor diesem arrogantem, hochgewachsenen Volk aufregen? Sie mochte die Elfen, liebte ihre Kultur, war wissbegierig nach Geschichten und nach ihrer Sprache. Hätte sie nur ein paar Zyklen mit Vysarios verbracht, würde sie jetzt sicher, wenigstens im Ansatz, verstehen was sie da tuschelten. Der Entschluss, zu folgen brachte jedoch überraschende zufriedenheit und so zog die kleine Horde ungleicher Streiter los.
Auf dem Weg zur Kesselklamm überschwemmte sie mal wieder eine Gedankenflut.
Warum haben sie mich nicht mitgenommen? Wer ist alles dabei? Wo ist Darkaan? Ist Darkaan dabei?! Ich habe keinen Rum mitgenommen!!!
Doch gerade des Pass der Zwerge verlassen, ritt der Gruppe eine ihrer Streiterinnen entgegen. Aresia. Nicht weit von ihr, William...Saran, Wolfmutationen... Es geht ihnen gut! Doch anstatt sich darüber zu freuen, war der erste Impuls ein anderer. Glücklicherweise gab es da Saran, die ihren Schlag abfangen konnten. Dieser metallener, wutentbrannte Schlag mit der Faust, hätte ihm gelten können! Ihm gelten sollen...
"Ich bin nur mitgegangen, weil ich auf sie aufpassen musste! Und auf Darkaan!"
Sprach er, gewohnt ruhig...Niemand musste auf eine Gruppe von Nortraven aufpassen. Von Darkaan ganz zu schweigen und da kam auch schon wieder dieser "Faustimpuls"...
"Zurück ins Lager! ALLE! Wir suchen sie!"
Brüllte sie und überraschenderweise gab es keinen Protest. Vielleicht lag ihnen verkriechen doch besser als kämpfen?
Brandenstein...Nichts Greifenklipp...Nichts Brandenstein...Nichts, Nichts, Nichts... Vänskapp...Halvard!
"WAS FÄLLT DIR EIN? DIE HALBE INSEL IST IN AUFRUHR, DU HAST DAS HALBE LAGER MIT SKEPSIS BEFÜLLT DURCH DEINEN UNDURCHDACHTEN PLAN!" Fuhr sie ihn an "So? Gut!" Erwiderte er mit einem provokantem Blick "Ich hatte alles unter Kontrolle!" "UND DAS VON EINEM EISWASSERGURGELNDEM PULLEFASS KAPITÄN!"
Das war zu viel des guten. Halvard fuhr herum und packte sie. Sie wehrte sich nicht. Mit welchem Sinn auch? Er war ihr körperlich deutlich überlegen. In einem fairem Schwert- oder Speerkampf hätte sie vielleicht eine Chance gehabt, so aber nicht. Sie ließ sich mitschleifen, machte nicht einmal Anstalten, selbst zu gehen sondern ließ sich wirklich "schleifen" bis er sie dann in eine Quelle döppte. Auch dies ließ sie in stoischer Ruhe geschehen. Das kalte Wasser tat jetzt gerade gut. Auch noch als er sie losließ, verharrte sie in diesem eisigen Tümpel und dachte nach. Hatte es einen großen Sinn jetzt einen Streit anzufangen? Was hatte Halvard erwartet? Dass sie ihm lieb dankt und sich für ihn freut, dass er sein Böötchen zurück hat? Pustekuchen! Nach keiner Diskussion und einem eingekugelten Arm, sowie einer Reise von Vänskapp ins Lager später, hatte sich der Großteil ihres Zornes gelegt und in Sorge darüber verwandelt, wie es weitergehen soll...Sie hasste es, zuzugeben dass Darkaan ihren Weg respektierte, wo sie doch so viel Angst um ihn hatte und ihn am liebsten immer zuhause wissen würde...
Was ist nur mit ihr passiert?