Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.06.25, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief an das Festland] An Isabella Roth - Kondolenzbrief
BeitragVerfasst: 17.04.12, 11:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Siebenwind, 17. Dular 23 n. H.

Sehr geehrte Frau Roth,

leider veranlasst mich ein trauriger Anlass dazu diese Zeilen an Euch zu richten. Zu meinem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass Euer Mann vor zwei Wochenläufen in einen Hinterhalt geraten war und sich im Kampf eine tödliche Wunde zugezogen hat. Bis zu seinem letzten Atemzug hielt er sein Schwert in den Händen, wie mir berichtet wurde, doch konnte er sich der Überzahl an Feinden nicht erwehren. Leider war ich an diesem Tage nicht an der Seite meines Lehrmeisters, so ließ es sich für mich nur nachträglich konstruieren was geschehen war.

Der Verrat in den eigenen Reihen hatte ihn in diesen Hinterhalt geführt, war es doch seine eigene Beraterin, die ihn an seine Feinde verraten hatte. Mit ihren falschen Worten hatte sie sich in seinen Verstand und in sein Bett geschlichen, doch allein das Alter und die Einsamkeit hatten ihn dafür empfänglich gemacht. Doch grämt Euch nicht wegen diesem Weib, ich habe ihr eigenhändig den Kopf von den Schultern geschlagen um meinen Lehrmeister zu rächen.

Euer Mann war in seinem Wunsch sehr deutlich, welche Art der Beisetzung er sich nach seinem Tod wünschte. Denn der Tod beschäftigte ihn gedanklich sehr, glaubte er doch Euch "dort" wieder zu sehen, denn leider erreichten Eure Grüße - überbracht durch Eure Bekannte - seine Ohren nicht mehr und er lebte die letzten Monde im Glauben Ihr wärt verstorben. Seinem Wunsch entsprechend habe ich seinen Leib den Flammen überantwortet und die Asche dem Meer übergeben.

Ich wünsche Euch alle erdenkliche Kraft um mit dieser Nachricht umzugehen.
- Rahel Evre

Die Frau überreichte dem Matrosen am Hafen Falkensees das versiegelte Pergament und dazu einen kleinen Beutel, der verdächtig klimperte. "Überbringt der Witwe die Kunde über den Tod ihres Mannes. Diese Gewissheit wird ihr sehr kostbar sein und sie wird Euch entsprechend großzügig entlohnen.", sprach sie zu dem Matrosen. An der Pergamentrolle hing an einer Kordel ein kleiner Zettel "Isabella Roth, Draconis".

Zuletzt geändert von Niri: 17.04.12, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief an das Festland] An Isabella Roth - Kondolenzbrief
BeitragVerfasst: 17.04.12, 12:37 
Altratler
Altratler

*Zeitsprung, da sowieso nicht mehr aktiver Charakter*

Die Nachricht wird beim weißen Turm eingehen und dort wird man dem Boten nur sagen, dass die Maga Roth aus gesundheitlichen Gründen in ihre Heimat Vandrien zurückzog. Man hatte ihr ein baldiges Ableben, aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands prophezeit, weshalb sie ihre Studien in Draconis eingestellt hatte.

Die Vermutung ist, dass sie in Ihrer Heimat Morsans Hallen betreten hat, denn man hörte seither nichts mehr von ihr. Die Nachricht wird somit ungelesen und ungeöffnet an den Ersteller zurückgehen.

Information ist im RP erst in 5-6 Wochen anzuwenden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief an das Festland] An Isabella Roth - Kondolenzbrief
BeitragVerfasst: 17.04.12, 12:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

(ooc: Dann gehe ich davon aus, dass der Matrose nach dieser Zeit meinem Char wieder über den Weg läuft und sich doch noch eine "großzügige Belohnung" *hust* abholen wird. Oder der eigentliche Absender darf es nun abfangen. Danke für die Reaktion! =))

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]