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 Betreff des Beitrags: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 21.10.12, 20:25 
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Vorraussichtlich schon morgen Mittag wollen wir euch mal wieder eine neue Serverversion zur Verfügung stellen. Es kann daher sein, dass es am Releasetag zu ein paar kleinen Aussetzern kommt, da dank Insels fleissiger Mithilfe doch einige Sachen zusammengekommen sind. Bitte habt dort etwas Geduld mit uns und meldet eventuell auftretende Bugs in den ersten Tagen übers Forum, damit wir nicht lauter doppelte Tickets erhalten.

Details zur Version werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Version freigeschaltet wurde.

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Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 22.10.12, 12:12 
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Zitat:
Liebe Mitspieler,

heute ist es wieder soweit und es kommt eine neue Serverversion. Dieses mal für euch dabei:

Behobene Bugs:
  • Ein Bug im Spawnsystem wurde behoben, der ungültige Spawns erzeugte
  • Die Logs wurden für problematischen Spawns erweitert, wodurch Bugs leichter nachvollziehbar werden
  • Die Logs für den Gildenitemspawn wurden erweitert. Items, die den eutomatischen Spawn blockieren, können so schneller identifiziert werden.
  • Diebeskisten auf negativen z-Koordinaten können nun bespawnt werden
  • Debugausgaben eingebaut, um herausfinden zu können, warum manche Items in Besitzerregionen nicht bearbeitet werden können
  • Im Farbtopf war eine Farbe konfigurierbar, die dann nicht färbbar war. Das wurde behoben.
  • Wenn man bei der Rohstoffsuche bewusstlos wird, wird die Suche abgebrochen
  • Erneuter Versuch, den Runenbuchbug zu beheben
  • Ladungen von Nahrungsmitteln übernehmen den Kochenskill der Spenderitems (für Sättigungssystem und Proviantbeutel)
  • !allesverschieben geht nicht mehr in Funktionskontainer. Dadurch konnte man z.B. Kleidung in eine Kladde legen.
  • Über !steuerung kann man sich nicht mehr in Funktionskontainer entkleiden. Dadurch konnte man z.B. Kleidung in eine Kladde legen.

Neue Features:
  • Farbtöpfe mit Sonderfarben können bei entsprechender Einstellung auch von Spielern genutzt werden (z.B. können die Festlandfarben nun auch von Spielern angewendet werden)
  • Die Wirkdauer von Herr der Sphären wurde erhöht
  • Verschlossene Türen bleiben nie offen stehen. Ansonsten würden diese Türen nach einem Einbruch offen stehen bleiben.
  • Die Formel für lernbare Fremdsprachen wurde angepasst.
  • Bewegung bei Überladung führt nicht mehr zu 0 Ausdauer, sondern zieht nur 10 ab
  • Wenn ein Dieb eine Tür knackt, bekommt er für einen kurzen Zeitraum im Rucksack einen unsichtbaren Schlüssel gespawnt. Das symbolisiert, dass der Dieb die Türen nur anlehnt.
  • Beim Holzfällen kann man an bestimmten Bäumen Spezialhölzer für die Herstellung gewinnen.
  • Singen und Musik wurden zu Singen zusammengelegt. Die Klassenlimits werden in Kürze angepasst.
  • Tiere heilen und Tierkunde wurden zu Tierkunde zusammengelegt. Die Klassenlimits werden in Kürze angepasst.
  • Schlüssel ohne dazu passendes Schloss kann man von einem Schlüsselring löschen lassen. Dazu !steuerung auf den Schlüsselring anwenden.
  • !drehenr funktioniert wie !drehen, nur rückwärts
  • Scharfe Fallen kann man mittels !steuerung entschärfen, wenn der Giftskill ausreichend hoch ist.
  • Die Formel zum Schlösser knacken wurde überarbeitet, da die alte noch zu fehleranfällig war.
  • Gefärbte Haare kann man über !steuerung auf sich selbst auswaschen.
  • Itemverlinkungen in die Siebenwind Bildergalerie wurden ermöglicht (vergleichbar zu den Verlinkungen ins IG-Forum).
  • Wendet man einen Schlüsselring auf sich selbst an, bekommt man nicht mehr die Beutelansicht, sondern eine übersichtliche grafische Oberfläche.
  • Kategorien für Handels-NPC wurden eingebaut. Händler können in der Herstellung "NPC-Kategorien" herstellen. Diese können sie mit Gravurwerkzeug beliebig umbenennen und dann in den NPC ziehen. Der Name des Beutels ist dann die Bezeichnung der Kategorie. Items, die man hinzufügt, können dann in vorhandene Kategorien einsortiert werden. Käufer bekommen als Auswahl alle Kategorien angezeigt, in denen sich Items befinden. Gibt es keine eingerichteten Kategorien, kommen sie direkt zur Gesamtansicht.
  • Dialoge mit Gegenständen oder NPCs wurden ermöglicht
  • Ein neues Unbekannt-System wurde umgesetzt. Details weiter unten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 22.10.12, 12:13 
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Zitat:
Zitat:
Anpassung der zahl der erlernbaren Fremdsprachen:
  • 0-7 keine Fremdsprache
  • 8-10 eine Fremdsprachen
  • 11-13 zwei Fremdsprachen
  • 14-16 drei Fremdsprachen
  • 17-19 vier Fremdsprachen
  • 20 fünf Fremdsprachen

Zitat:
Legierungen für Metallrüstungen:
Minenarbeiter können aus Metallbarren und "Prise Legierungspulver" (vom Gelehrten des Vertrauens zu bekommen) legierte Metallbarren herstellen.
Schmiede können daraus Rüstungen fertigen, die Rüstungswerte entsprechen bei legierten Rüstungsteilen jeweils denen der normalen Variante.
Farbübersicht der legierten Varianten ist im Spoiler zu finden:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
  • 1 Eisenlegierung
  • 2 Kupferlegierung
  • 3 Bronzelegierung
  • 4 Stahllegierung
  • 5 Goldlegierung
Bild

Zitat:
Neue Holzsorten und Möbel:
Es gibt neue Holzsorten die mit unterschiedlich hohem Pflanzenkundeskill von bestimmten Bäumen geerntet werden können:
  • alle Bäume geben weiter normales Holz
  • Zypressenholz von Sumpfzypressen und Zypressen
  • Kiefernholz von Tannen^^
  • Kirschholz von Kirschbäumen
  • Buchenholz von Buchen und Rotbuchen
  • Eichenholz von Eichen
  • endophalisches Schwarzholz und Drakenwaldeiche sind weiterhin nur über den Festlandhandel zu bekommen
Aus allen neuen Holzsorten kann man via !umwandeln auch normales Holz machen.

Holzverarbeiter können aus allen Holzsorten Möbel herstellen, bei normalem Holz wurde die Herstellung in Bezug auf Skill und Material nicht verändert.

Neben des bisherigen Möbeln sind nun auch einige neue Möbel verfügbar, eine Übersicht der meisten neuen Möbel und der neuen Holzfarben findet sich im Spoiler:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
  • 1 normales Holz
  • 2 Buchenholz
  • 3 Kiefernholz
  • 4 Kirschholz
  • 5 Eichenholz
  • 6 Zypressenholz
  • 7 endophalisches Schwarzholz
  • 8 Drakenwaldeiche
Bild

Alle bisher in Umlauf befindlichen Möbel behalten natürlich ihre Funktion/Optik, es muß sich also niemand jetzt komplett neu einrichten.
Da die neuen Stühle von sich aus keine Sitzanimation ermöglichen kann man übergangsweise einen Stuhl (wenn er an der Richtigen Position steht) doppelklicken um eine unsichtbare Sitzanimation zu erstellen. Damit der Server nicht von diesen Sitzanimationen geflutet wird despawnen sie nach 30 Minuten automatisch. Das ganze ist eine Übergangslösung und klappt auch nicht bei allen Stühlen einwandfrei, an einer besseren Lösung wird gefeilt.

Zitat:
Neues Verkleiden, Unbekannt, Merknamensystem:
  • 4 Profile je Charakter:
    • Standard
    • Unbekannt
    • Tarnung (Tarnname nur via Event/Support änderbar, Profil-Beschreibung kann beliebig verändert werden)
    • Verkleiden (ohne Tarnnamen, Profil-Beschreibung kann beliebig verändert werden)
  • !merken wirkt sich nur auf das aktuelle Profil aus (für Unbekannt funktioniert kein !merken)
  • bei 10 und 15 Punkten im Skill Verstecken erhält der Spieler jeweils eine weitere Verkleidenidentität
  • Das Konfigurationsfenster öffnet sich beim Befehl !verkleiden
  • wurde ein Verkleidenprofil 4 Wochen Spielzeit nicht genutzt (200.000 Exp) kann der Spieler alle Merknamen, die für dieses Verkleidenprofil gespeichert wurden, löschen
  • !unbekannt erfordert dafür definierte Items (zB Kapuze, großer Schal etc.). Diese Items sind ganz normale Standarditems ohne besonderen Namen - sie sind lediglich erforderlich, damit !unbekannt möglich ist. Werden die Items abgenommen wird das gerade aktive Profil sichtbar. (Wenn ich also in Verkleiden eine Kapuze aufziehe kann ich !unbekannt nutzen, reißt mir einer die Kapuze runter wird das Profil Verkleiden sichtbar)

  • Das gerade aktive Profil hat eine rote Schrift (damit man auf einen Blick sieht als was man unterwegs ist).
  • Das gerade im Gump ausgewählte Profil hat einen roten statt einem blauen Button

Zitat:
Fallen Herstellbar über den Giftskill:
Über den Skill Gift können einige erste Fallen hergestellt werden. Wird die Falle auf dem Boden platziert kann sie via Doppelklick scharf gemacht und versteckt werden (die Falle wird unsichtbar). Über den Skill Finden ist es möglich die Fallen zu entdecken. Wurde eine Falle entdeckt, kann sie bei ausreichend hohem Giftskill entschärft werden (!steuerung auf die gefundene Falle anweden).

Zitat:
Neue Färbemittel für Lederfarben:
Alchemisten können aus Leder, Fell und Reagenzien Farbauszüge herstellen mit denen Kleidungsstücke gefärbt werden können. Die Färbemittel können jeweils auf 1 Kleidungsstück angewendet werden.
Aktuell sind folgende Färbemittel verfügbar:
  • Braunbär
  • Grauwolf
  • Grizzly
  • Hase
  • Hirsch
  • Klippkatze
  • Rothirsch
  • Schwarzbär
  • Waldkatze
  • Waldwolf


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 22.10.12, 16:11 
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Insel hat mich an eine Kleinigkeit erinnert, die ich noch vergessen hab:

In Artefaktkunde wurde ein vor sehr langer Zeit geplantes Feature eingebaut: Wenn das Laden einer Schriftrolle fehlschlägt, wird der zu speichernde Zauber sofort auf den Zauberer gewirkt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 22.10.12, 18:40 
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Eben wurde ein Bugfix eingespielt. Ein kritischer Bug mit den Schlüsselringen wurde entfernt und das Artefaktfeature ist wieder raus.

Die Änderung basierte auf einem genehmigten Ticket von 2008 und wir haben bei der Abarbeitung den Sinn nicht mehr hinterfragt. Sorry dafür. Aber jetzt sollte es hoffentlich wieder zu eurer Zufriedenheit sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 24.10.12, 10:56 
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Noch ein kleiner Bugfix wurde eingespielt.

  • Charaktere verlieren nicht mehr ihre zugewiesenen Zauber-/Wunderzweige. Wer ihn zwischen vorgestern und heute verloren hat, sollte ihn sich erneut vom Support setzen lassen.
  • Ein paar Debugausgaben wurden entfernt
  • Der Füllstand von Sammelsystempfaden wurde entbuggt
  • Wenn Werkzeuge kaputt gehen, wird bei gestapelten immer nur ein Exemplar gelöscht. Das ermöglicht das Stapelbar machen von weiteren Items. ACHTUNG: nutzt man gestapelte Werkzeuge mit Haltbarkeit (z.B. Spitzhacken), verlieren wie bisher alle Items des Stapels Haltbarkeit beim Benutzen.
  • Für Spawns kann eine Sollhöhe angegeben werden. Dadurch werden Spawns in verschiedenen Ebenen von Gebäuden etc. möglich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 29.10.12, 10:06 
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Noch eine kleine Bugfixversion befindet sich seit eben grad auf dem Server:

  • Spawn-NPCs stehen nicht mehr in der Gegend rum
  • Wenn ein Privchar den Befehl !versetzen ausserhalb von Besitzerregionen anwendet, gibts keinen Servercrash mehr
  • Items, die den Unbekannt-Status ermöglichen und noch keine Funktion bei Doppelklick haben, öffnen bei einem Doppelklick das Tarnsystem
  • Gegenstände innerhalb der eigenen Besitzerregion haben nun über ihrem Namen bei einfachem Klick sofern es zutrifft Unbewegbar und/oder Static als Flag. Beide Einträge dienen als Information. Static bedeutet, dass das Item mit dem nächsten Patch static wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.12.18 kommende Woche
BeitragVerfasst: 3.11.12, 17:45 
Altratler
Altratler
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Registriert: 13.06.02, 15:53
Beiträge: 2209
Wohnort: aus dem Nichst...
moin,

kleines Update:

  • Bugfix: NPC haben keine HC Flags mehr.
  • !stop zum abbrechen von Rohstoffsuchen.
  • Kräutertöpfe geben immer vollen Ertrag, unabhängig vom PK-Wert.

so long...

Enialis

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Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"
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*Atur


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