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Anpassung der zahl der erlernbaren Fremdsprachen:- 0-7 keine Fremdsprache
- 8-10 eine Fremdsprachen
- 11-13 zwei Fremdsprachen
- 14-16 drei Fremdsprachen
- 17-19 vier Fremdsprachen
- 20 fünf Fremdsprachen
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Legierungen für Metallrüstungen:Minenarbeiter können aus Metallbarren und "Prise Legierungspulver" (vom Gelehrten des Vertrauens zu bekommen) legierte Metallbarren herstellen.
Schmiede können daraus Rüstungen fertigen, die Rüstungswerte entsprechen bei legierten Rüstungsteilen jeweils denen der normalen Variante.
Farbübersicht der legierten Varianten ist im Spoiler zu finden:
Zitat:
Neue Holzsorten und Möbel:Es gibt neue Holzsorten die mit unterschiedlich hohem Pflanzenkundeskill von bestimmten Bäumen geerntet werden können:
- alle Bäume geben weiter normales Holz
- Zypressenholz von Sumpfzypressen und Zypressen
- Kiefernholz von Tannen^^
- Kirschholz von Kirschbäumen
- Buchenholz von Buchen und Rotbuchen
- Eichenholz von Eichen
- endophalisches Schwarzholz und Drakenwaldeiche sind weiterhin nur über den Festlandhandel zu bekommen
Aus allen neuen Holzsorten kann man via !umwandeln auch normales Holz machen.
Holzverarbeiter können aus allen Holzsorten Möbel herstellen, bei normalem Holz wurde die Herstellung in Bezug auf Skill und Material nicht verändert.
Neben des bisherigen Möbeln sind nun auch einige neue Möbel verfügbar, eine Übersicht der meisten neuen Möbel und der neuen Holzfarben findet sich im Spoiler:
Alle bisher in Umlauf befindlichen Möbel behalten natürlich ihre Funktion/Optik, es muß sich also niemand jetzt komplett neu einrichten.
Da die neuen Stühle von sich aus keine Sitzanimation ermöglichen kann man übergangsweise einen Stuhl (wenn er an der Richtigen Position steht) doppelklicken um eine unsichtbare Sitzanimation zu erstellen. Damit der Server nicht von diesen Sitzanimationen geflutet wird despawnen sie nach 30 Minuten automatisch. Das ganze ist eine Übergangslösung und klappt auch nicht bei allen Stühlen einwandfrei, an einer besseren Lösung wird gefeilt.
Zitat:
Neues Verkleiden, Unbekannt, Merknamensystem:- 4 Profile je Charakter:
- Standard
- Unbekannt
- Tarnung (Tarnname nur via Event/Support änderbar, Profil-Beschreibung kann beliebig verändert werden)
- Verkleiden (ohne Tarnnamen, Profil-Beschreibung kann beliebig verändert werden)
- !merken wirkt sich nur auf das aktuelle Profil aus (für Unbekannt funktioniert kein !merken)
- bei 10 und 15 Punkten im Skill Verstecken erhält der Spieler jeweils eine weitere Verkleidenidentität
- Das Konfigurationsfenster öffnet sich beim Befehl !verkleiden
- wurde ein Verkleidenprofil 4 Wochen Spielzeit nicht genutzt (200.000 Exp) kann der Spieler alle Merknamen, die für dieses Verkleidenprofil gespeichert wurden, löschen
- !unbekannt erfordert dafür definierte Items (zB Kapuze, großer Schal etc.). Diese Items sind ganz normale Standarditems ohne besonderen Namen - sie sind lediglich erforderlich, damit !unbekannt möglich ist. Werden die Items abgenommen wird das gerade aktive Profil sichtbar. (Wenn ich also in Verkleiden eine Kapuze aufziehe kann ich !unbekannt nutzen, reißt mir einer die Kapuze runter wird das Profil Verkleiden sichtbar)
- Das gerade aktive Profil hat eine rote Schrift (damit man auf einen Blick sieht als was man unterwegs ist).
- Das gerade im Gump ausgewählte Profil hat einen roten statt einem blauen Button
Zitat:
Fallen Herstellbar über den Giftskill:
Über den Skill Gift können einige erste Fallen hergestellt werden. Wird die Falle auf dem Boden platziert kann sie via Doppelklick scharf gemacht und versteckt werden (die Falle wird unsichtbar). Über den Skill Finden ist es möglich die Fallen zu entdecken. Wurde eine Falle entdeckt, kann sie bei ausreichend hohem Giftskill entschärft werden (!steuerung auf die gefundene Falle anweden).
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Neue Färbemittel für Lederfarben:Alchemisten können aus Leder, Fell und Reagenzien Farbauszüge herstellen mit denen Kleidungsstücke gefärbt werden können. Die Färbemittel können jeweils auf 1 Kleidungsstück angewendet werden.
Aktuell sind folgende Färbemittel verfügbar:
- Braunbär
- Grauwolf
- Grizzly
- Hase
- Hirsch
- Klippkatze
- Rothirsch
- Schwarzbär
- Waldkatze
- Waldwolf