Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An Ecclesia, Kirche der Viere und Magierakademie
BeitragVerfasst: 12.09.16, 17:23 
Bürger
Bürger

Drei Lederfetzen, die grob am Rand in eine etwas eckige Form geschnitten wurden, wurden mit einem feuchten Kohlestift beschrieben und zusammengerollt in die jeweiligen Briefkästen, oder aber Fenster gesteckt wurden, wurden von einer hochgewachsenen Elfe an diesem Tag verteilt.

Zitat:
An den Ordo Astrael,

Die Fey benötigen arkane Unterstützung bei der Schaffung ihres Heimes in der Stadt Brandenstein. So der Ordo Astrael willens ist, wird ein Treffen gewünscht um diese Angelegenheit zu besprechen. Eine Bitte um Unterstützung geht auch an die Magierakademie und die Priester Tevras auf der Insel.

Mögen die Gestirne Eure Wege erleuchten.

Melerwen Ealonaur

Zitat:
An die Priester Tevras,

Die Fey benötigen Unterstützung der Priester Tevras bei der Schaffung ihres Heimes in der Stadt Brandenstein. So ihr willens seid, wird ein Treffen gewünscht um diese Angelegenheit zu besprechen. Eine Bitte um Unterstützung geht auch an die Magierakademie und den Ordo Astrael.

So sich andere Priester der Elemente einbringen können, sind sie ebenfalls dazu eingeladen.

Melerwen Ealonaur

Zitat:
An alle Arkanen der Magierakademie,

Die Fey benötigen arkane Unterstützung bei der Schaffung ihres Heimes in der Stadt Brandenstein. So sich freiwillige einfinden, wird ein Treffen gewünscht um diese Angelegenheit zu besprechen. Eine Bitte um Unterstützung geht auch an den Ordo Astrael und die Priester Tevras auf der Insel.

Melerwen Ealonaur

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Ecclesia, Kirche der Viere und Magierakademie
BeitragVerfasst: 15.09.16, 15:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wertes Fräulein Ealonaur,

auch wenn ich kein Mitglied der Ecclesia Elementorum bin, will ich dennoch auf euren Brief antworten, bevor er zu viel Staub ansetzt.

Derzeit befindet sich nach meinem Wissen kein Diener Riens auf der Insel Siebenwind. Höchstens irgendwo in den Tiefen der Zwergenbinge mag noch einer tun, was auch immer die Dwarschim dort tun. Sollte man jedoch mit den Kräften des Wasser oder der Luft euch unterstützen können, so ließe sich hier vielleicht eine Übereinkunft treffen.

Nithavela
Dienerin Xans

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Ecclesia, Kirche der Viere und Magierakademie
BeitragVerfasst: 16.09.16, 10:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Thaliya Melerwen Ealonaur.

Die Magierakademie hat Euer Schreiben erhalten. Soweit meine Person es bisher verstanden hat seid ihr vornehmlich an roher, arkaner Kraft als an zielgerichtetem Wirken interessiert. So ich dort falsch informiert bin biete ich Euch an dies in einem persönlichen Gespräch näher zu erläutern.

Unabhängig hiervon möchte ich darauf hinweisen, dass so wie ein stabiles Haus ein solides Fundament benötigt ein gesunder Baum auf ein kräftiges Wurzelwerk angewiesen ist, weshalb ich Euch zusätzlich die Beihilfe von Xan-Priesterinnen, von denen diese Insel einige zu bieten hat, sowie von Naturzauberern wie den Druiden nahe legen möchte. Ob jene allerdings gewillt seien sich gegenüber Ecclesia und/oder Akademie zu erkennen zu geben sei dahin gestellt.

Adepta Diana Weidenbach

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.09.16, 10:16 
Bürger
Bürger

Eine Nachricht, wieder auf den berüchtigen zurechtgeschnittenen Lederfetzen, wird wieder an das Fenster der Ecclesia geheftet, wohl an Ermangelung eines sichtbaren Briefkastens.

Zitat:
An Nithavela

Mir ist die Anwesenheit eines jeden Priesters der Elemente zu jeder Zeit recht.

Da bisher nur vorgesehen ist, meine Arbeit als Holzweber zu verstärken, sind mir die Möglichkeiten, wie die Priester der anderen drei Elemente sich einbringen könnten nicht bekannt. Ich empfehle, den Ort heute anzusehen, damit Ihr Euch ein eigenes Bild davon machen könnt, ob Ihr etwas dazu beitragen könnt.

Melerwen

Eine Nachricht wird später noch zur Magierakademie gebracht. Und wieder dieser ominöse Lederfetzen mit feuchtem Kohlestift beschrieben.

Zitat:
An Diana Weidenbach

Das Fundament wurde auf herkömmliche Weise mit Bruchsteinen ausgelegt und die Kraft in der ersten Zeit ausschließlich auf die Verwurzelung des Konstruktes benutzt. Die Wurzeln liegen tief und sicher und auch meine Überprüfungen ergaben, dass die Wurzeln den natürlichen Weg durch das Erdreich suchten und nicht das Gestein aufzubrechen versuchten. Architektonisch ist demnach bisher nichts zu beanstanden, was in meinen Augen besondere Maßnahmen, was die Verwurzelung betrifft, benötigt.

Die Fey sind für jede Hilfe dankbar, solange sie im Einklang und Respekt der Elemente einhergeht, ist der Ursprung irrelevant.

Ich werde heute in der Stadt zugegen sein, wenn Du ein Gespräch dazu willst.

Melerwen

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]