Recht früh am nächsten Morgen klopft der junge Geweihte an die Tür der Stadtverwaltung, wartet dort auch eine Weile, schreibselt dann aber schlicht einen einfachen Brief mit Kohlestift und wirft ihn wieder in die Nachrichtentruhe.
Zitat:
Vjera Vitama zum Gruß, Bruder!
Ein großes Dankeschön, ich werde Halgrim einfach dazu nötigen, daß wir da eine kleine Weihe durchführen, bei der vielleicht dann auch schon die ersten Handwerker ihr Können unter Beweis stellen könnten. Der Arme wird wohl auch beim Suchen eines geeigneten Ortes die ehrenwerte Aufgabe haben, den Amboß von einer Ecke zur nächsten zu schleppen, bis wir zufrieden sind.
Wenn sich genügend fleißige Hände finden, könnte man daraus ja auch ein kleines Marktfest machen, bei dem nicht nur die Schmiede ihr Können zum Besten geben, sondern auch andere Gesellen und Meister. Ein wenig mehr Wertschätzung für die Herstellung all der alltäglichen und weniger alltäglichen Gegenstände würde uns schließlich allen gut tun.
Aber sprich ruhig ein Machtwort, falls ich da ein wenig zu übereifrig bin und wir das Ganze lieber in kleinerem Rahmen halten sollten.
Sag mir einfach, was du für die Esse brauchst, dann kümmere ich mich um alles.
Ganz liebe Grüße,
Ben