Wie schon der letzte Brief wird auch der nächste wieder als Kopie an folgenden Orten hinterlegt:
Im Briefkasten des Anwesens von
Magnifizenz FerofaxIn der Burg bei einem der Bediensteten mit dem Auftrag, ihn weiter zu leiten an
Magnifizenz NhergasEr hat sich herum gefragt, wohin ein Brief gerichtet werden muß für
Magnifizenz ComariAuf dem Schreibtisch des Stadtkämmerers, deutlich adressiert an
Adeptus Leirik SchleiferIm Briefkasten der Sa'hor Kirche, deutlisch adressiert an
Adepta Diana WeidenbachIm Briefkasten mit der Aufschrift "Lucy und Co", deutlich adressiert an
Adepta Caieta AjunierZitat:
Man e Odal id Vaai, hochverehrte Magnificentiae, werte Adepta,
Meinem letzten Schreiben möchte ich zudem meine Zusicherung hinzu fügen, daß ich für Aufgaben im Sinne der Akademie jederzeit zur Verfügung stehe. Gerne biete ich meine Dienste beispielsweise beim bevorstehenden Ritual zur Wiedereinsetzung des Langstreckentranslokationsfeldes an.
Mein Gedächtnis scheint glücklicherweise mittlerweile nur in Bezug auf die länger als drei Monde zurückliegende Vergangenheit beschränkt zu sein, meine Konzentrationsfähigkeit sehe ich wieder auf einer einem Ritual sicherheitstechnisch angemessenen Stufe und meine arkanen Fähigkeiten waren von Anfang an nicht nennenswert beeinträchtigt.
Um mich den Vorbereitungen auf den Vitama zu widmen, habe ich die Führung der Taverne vorerst weitestgehend meinem Kollegen Herbert Plötze überantwortet, bin über deren Briefkasten jedoch weiterhin uneingeschränkt erreichbar. Auch kann ich ebenso über das Burgpersonal schriftlich kontaktiert werden und man mag mich mittlerweile auch im südlichen der beiden neuen Höfe im Osten der Stadt persönlich antreffen.
Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler
I'm reaching light through the struggle