Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.09.25, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse Fragen (u.a. Magie)
BeitragVerfasst: 4.08.07, 14:30 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

ich habe schon länger kein Ultima Online mehr gespielt und da ich auch noch nie auf dem Freeshard Siebenwind gespielt habe, habe ich diverse Fragen, wie schon im Titel angekündigt - es wäre schön, wenn sie hier geklärt werden könnten.

Zunächst muss ich sagen, dass eure Seite sehr ansprechend ist. Zunächst einmal möchte ich fragen, wie es mit der Spielerzahl aussieht im Verhältnis zur Kartengröße, denn es gab bis jetzt nur einen Freeshard (der schon lange Offline ist - R.v. Illusio), auf dem man immer Spieler getroffen hatte. Unglücklicherweise war er recht klein, aber zum Rollenspiel gehört nuneinmal das Reden mit anderen Spielern (ausser in spezifischen Rollen, schätze ich, z.B. Einsiedler, Hexer etc.).

Wenn man also in Siebenwind Ballungsräume durchstreift, trifft man dann auch öfters bis fast immer andere Spieler(-Gruppen)?
Das ist mir halt relativ wichtig, denn Ultima Online lebt meiner Meinung nach vom Rollenspiel, auch wenn ich mit Sicherheit aus der Übung bin. ;)
Nur wenn man immer alleine auf dem Server ist bzw. niemals jemanden trifft, dann macht das Spiel nur kurzweilig Spaß.

Als nächstes würde mich das Magiesystem interessieren, wo ich nicht ganz durchblicke. Ich kenne selbstverständlich die diversen Zirkel und soweit ich das verstehe, gibt es hier noch diverse zusätzliche Zauber - wie verhält sich das jedoch in Relation zu den verschiedenen Magiegruppen?

Ein Schwarzmagier kann ja lediglich zerstörende Zauber wirken - dann wären seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Ist die RP-Beschreibung also eher eine Linie, an die man sich halten soll, oder wurde das ganze technisch so angepasst, dass - jetzt als Beispiel die oben genannte Gruppe - Schwarzmagier nur zerstörende Zauber wirken können?

Mich interessiert ausserdem noch, welche Waffen (und Rüstungen?) ein Magier tragen darf, oder ob es überhaupt Beschränkungen gibt - mir ist klar, dass es ihn dann in seiner Tätigkeit als Magier behindert, jedoch gibt es garantiert auch Magiergruppen, die ihre Identität verbergen und sich so unbehelligt als jemand anders Ausgeben zu können.
Es geht mir hier jetzt auch nicht darum, zu erfragen, ob man sich einen Kampfmagier "kreieren kann", sondern darum, ob man sich z.B. als einfacher Krieger ausgeben kann (zumindest halbwegs bis es zum Kampf kommt, da Magier normalerweise recht wenig mit Waffen umgehen können).

Wie man sieht, habe ich zwar bestimmte Vorstellungen vom Rollenspiel, aber es ist halt schon alles ziemlich lange her - so dass es mehr oder weniger ein Neuanfang wäre, wenn ich damit anfangen würde auf Siebenwind zu spielen.

Ich habe zwar noch unzählige andere Fragen, das sind aber die wichtigsten und da es noch Unterseiten gibt, die ich noch nicht komplett gelesen habe, hoffe ich auf die anderen Fragen selbst die Antworten finden zu können.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 4.08.07, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 14:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

Siebenwind ist zwischen 16-24 Uhr eigentlich täglich so voll, dass man absolut problemlos einen Gegner findet, um mit ihm um die Wette zu emoten.

Das Magiesystem ist in Überarbeitung. In dem Forum "Bekanntmachungen" steht viel durcheinanderes Zeug zum kommenden Magiesystem. Grobe Übersicht, was definitiv bestehen bleibt und besteht:

Es gibt verschiedene Rangstufen (derzeit Adept - Magister - Hochmagier bei den akademischen Magiern, nach der Reform nur noch zwei davon), die die Macht eines Magiers begrenzen (Mana, Zauber). Bei den Hexen staffeln sich Kräuterhexe - Junghexe - Zirkelhexe, bei den Schamanen Jungschamane - Schamane et cetera.

Weiterhin gilt:

Es gibt "akademische" Magier, die sich aufteilen auf die Pfade weiß, grau, elementar und schwarz. Die ersten drei sind legal, die letzteren Ketzer und werden verfolgt. Sie weisen eine unterschiedlich große Nähe zum Ketzertum der Angamongläubigen auf.

Dagegen gibt es "unakademische" Magiewirker, das sind Hexen, Schamanen, Druiden und einige weitere. Diese sind allesamt verdächtig bis verachtet und werden sehr argwöhnisch beäugt; Hexen hat man auf Tare früher verbrannt, das ist inzwischen außer Mode, aber vertrauen tut man ihnen um Gottes Willen nicht, wenn man jemanden für eine hält.

Metall wirkt sich definitiv negativ auf magische Fertigkeiten aus; der durchschnittliche Bewohner Tares, der etwas gebildeter ist, kann wissen, dass ein Eisenkragen benutzt wird, wenn man böse Magier zauberunfähig einsperren will.

Lederrüstungen sind okay, aber Magier zaubern mit Gesten und Worten, und Gesten werden umso schwerer präzise darzustellen, je dicker und schwerer deine Kleidung oder sogar Rüstung ist.

Da du, damit Rüstung überhaupt etwas hilft, aber einen Spezialskill Abwehr skillen musst, wofür nicht jeder Magier Punkte aufbringen will, trägt kaum ein Magier Rüstungen. Aber verboten ist es nicht, wenn auch IG von einigen Charakteren für ungehörig befunden.

Soweit ich deinem Thread das entnehmen konnte, bin ich zuversichtlich, dass du dich hier wohl fühlst. :))

Zuletzt geändert von Phobie: 4.08.07, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,

in den von dir genannten "Ballungszentren" findest du eigentlich immer Spieler für recht unbeschwertes RP.
Ein Ballungszentrum ist zum Beispiel die Hauptstadt Falkensee.
In Falkensee findest du, vor allem auf dem Marktplatz, häufig andere Spieler- Abends auch hie und da in den Tavernen.

Schwarzmagier wirken fast ausschließlich schädigende Zauber, was mit der Gottheit zu tun hat, der sie standartmäßig folgen- Angamon.
Vor allem nach der anstehenden Magiereform wird dies noch etwas deutlicher hervorheben.

Natürlich ist es dir möglich als Magier auch einen Kriegerchar vor zu täuschen. Achte jedoch darauf, dass du auf Eisenrüstungen verzichtest- denn diese verhindern dein Zaubern (rp).
Magier werden so zum Beispiel Eisenhelme oder Ringrüstungen angelegt um sie am Zaubern zu hindern (rp).

Bei Fragen zur Magie können dir folgende Seiten weiterhelfen:

Aberglaube - Magie
Aberglaube - Angamon
Aberglaube - Schwarzmagier
Hintergrund - Magier
Hintergrund - Schwarzmagier
Hilfethread für Angamon-Interessierte

Viel Spaß auf Siebenwind.

- unicrack

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 14:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi du.

Also mal zu deinen Fragen.

Die Magie wird gerade etwas reformiert und die Schwarzmagier werden im Zuge dieser Reform zu Beschwörern und Verfluchungszauberern. Im Bekanntmachungsforum steht im Thread Magiereform alles ausführlich dazu.

Als Magier kann man nur die vorgegebenen Zauber lernen, wobei die auch völlig genügen.

Du kannst an sich tragen was dir beliebt du kannst mit männlichen Chars auch kleider oder Röcke tragen, du musst halt nur mit der Reaktion der Leute leben. Aber Metal ist hier auf Siebenwind eher schlecht weil es das Magiewirken vom RP her erschwert.

Man trifft in den Städten schon immer irgendjemand und es sind meistens so 70 Leute online an nem Abend und 40 davon in nem Ballungszentrum würde ich mal sagen.

Wenn du noch mehr fragen hast, einfach stellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 14:47 
Bürger
Bürger

Willkommen. :D

Hier findet man eigentlich recht leicht Spieler, wobei es natürlich darauf ankommt, wo du spielst. In Falkensee ist meistens was los, manchmal sogar zu sog. unchristlichen Zeiten. Natürlich kommt es auch drauf an, ob gerade allgemein Klausuren anstehen oder das Sommerloch wieder gähnt, wie derzeit. Aber vollkommen einsam ist es dort sicher nicht. In den anderen Siedlungen hat man schon eher seine Ruhe, wie z. B. in Brandenstein (was aber derzeit etwas aufblüht), Südfall oder die Siedlungen, wo vorwiegend Zwerge, Nortraven oder Elfen hausen, wobei aber bei den Zwergen auch oft jemand im Tal ist.
Natürlich gibt es auch Ecken, wo man wirklich seine Ruhe hat.

Was die Magie angeht, so rollt derzeit auf uns die lange erwartete Magiereform zu. Dabei werden die Zauber neu verteilt. Mehr dazu findest du in diesem Thread. Dort findet sich auch ein Link zu einer Seite, auf der dir angezeigt wird, welche Gruppierung welche Zauber erhält.
Wenn es dich wiederum interessiert, wie derzeit die Zauber verteilt sind, dann schau einfach mal hier nach.

Bezüglich Rüstungen und Magier - man kann als Magier nicht zaubern, wenn man allerhand Eisen an sich hat. Also eine Gürtelschnalle oder ein Dolch stören normalerweise nicht (wobei man bei RItualen IG auch diese lieber ablegt, damit nichts schiefläuft), wohl aber Ketten- und Plattenrüstungen. Lederrüstungen sind dagegen weniger ein Problem und es gibt durchaus auch Magier IG, die solche Sachen im Kampf eher tragen als eine pure Robe. Auch gibt es durchaus Magier, die ein Schwert oder einen Stoßdegen mit sich tragen und die durchaus auch mal einsetzen, wenn es nötig ist. Aber, wie schon erwähnt, ist das auch nicht unbedingt üblich und manche lehnen so etwas generell ab.
Es gibt auch noch andere Tarnidentitäten, die du dir zulegen könntest. Man kann hier RP-Berufen nachgehen, wie z. B. Ausschank in einer Taverne, Botenschreiber, Verkäufer, Sekretär, Angestellter in einer Stadt oder Siedlung, Magd, Leibwache etc. pp.

*Edit* Boah, seid ihr alle schnell. -.-

Zuletzt geändert von Althea: 4.08.07, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:15 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Dank für eure Antworten - so schnell hätte ich das wirklich nicht erwartet. :)

Eine Frage noch, ich habe die Rassen/Klassen - Statistiken durchforstet und auch im Aberglauben habe ich die dort genannten "Schwarzmagier" gefunden, ist der einzige Unterschied zwischen Schwarzmagiern und Novizen/Magiern des schwarzen Pfades, dass sie an Angamon glauben bzw. in verehren?

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 4.08.07, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:21 
Bürger
Bürger

Die frühere Klasse "Schwarzmagier" (nicht zu verwechseln mit Adept/Magister/Hochmagier, schwarz!) gibt es nicht mehr. Das waren sozusagen freie Magier.
Du kannst auch als schwarzer Adept, Magister oder Hochmagier nicht angamongläubig sein, aber mach dich dann auch darauf gefasst, dass es für den Char etwas schwieriger sein könnte, da die meisten Schwarzmagier angamongläubig sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wenn im HG von "Schwarzmagiern" die Rede ist, sind alle von Anfänger bis Profi gemeint. Genauso wie "Ketzer" alles vom kleinen Wicht bis zum dunklen Erzmagier oder dem Prinz der schwarzen Paladine bezeichnet und "Hexe" jede rothaarige Frau zwischen 12 und 120. ;)

(Novizen stammen aus der Vor-Reform-Zeit und waren mal die Startklasse. Damals gab es Novize - Adept - Magier - Magister - Hochmagier - Erzmagier. Adept - Magister - Hochmagier sind noch übrig.)

Zuletzt geändert von Phobie: 4.08.07, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

nein nicht zwangsmässig.

[D]Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass das eine eine Ausbildungklasse ist und das andere nicht.

Sprich ein Schwarzmagier bleibt ein Schwarzmagier und benötigt keinen Mentor der einem das Magiesystem auf 7w beibringt.

Ein Schwarzmagier-Novize ist die erste Rangform einer Ausbildungklasse. Diese werden Ingame dann wenn nötig von Novizen über Adepten, hin zum Magister ausgebildet.
Letztlich steht ihnen noch die Tür zum Hochmagier frei.

Dabei sollte man allerdings beachten, dass mit Einführung des neuen Magiersystems nur noch zwei Klassen zur Verfügung stehen innerhalb einer Ausbildung.

Schwarzmagier -> Hoher Schwarzmagier [Beispiel][/D]

mfg
Venc

@Edit: Gut da es keine Schwarzmagier in dem Sinne wie ich sie beschrieb gibt, fällt das dann auch flach.

Zuletzt geändert von Vencurius: 4.08.07, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Glaube und Klasse sind unabhängig voneinander. Bei der Klassenliste gibt es noch ein paar "Altlasten", also Klassen, die nicht mehr wählbar sind.

Ein Schwarzmagier, egal welches Glaubens, fängt derzeit immer mit der Klasse "Adept, Schwarz" an. Wobei auch das mißverständlich ist, da die Klasse vom RP her ein schwarzer Novize, kein Adept ist.

Derzeit ist im Magiebereich noch recht viel in Bewegung, daher vieles noch nicht aktualisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:38 
Edelbürger
Edelbürger

falls du vorhast einen schwarzmagier zu spielen musst du dich auf ein versteckspiel vorbereiten. also deine wahre identität meist verheimlichen.

gerade am anfang kann das den anschluß erschweren, wobei ich dir von der klasse nicht abraten will. ich habe selbst schon einige male einen schwarzmagier gespielt und es war immer interessantes rp.

außerdem sollte man noch wissen, dass man sich für magie wirklich interessieren muss, wenn man auf 7w einen magier erfolgreich spielen will. du musst dir eine theorie überlegen wie magie funktioniert bzw. eine schule besuchen wo du dir von anderen spielern ausgearbeitete theorien aneignest um erfolgreich im magierrang aufzusteigen.

wenn es einen interessiert ist es toll, wenn du lieber magier spielst die nur herumfuchteln und einen feuerball schießen kann es mühsam werden!

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:51 
Einsiedler
Einsiedler

Also ist es auch generell möglich, einen Magier zu spielen, der sich in mühevoller Kleinarbeit alles selbst beibringt?

Natürlich mag ich rumfuchtelnde Magier, die alles "platt" machen, was sich ihnen in den Weg stellt - ich meine, wer findet das nicht interessant, aber ich weiss natürlich, dass es sowas in UO nicht gibt.
Auf Illusio, dem einzigen Shard, wo ich wirklich lange gespielt habe, war ich auch Magier und nach etwa 9 Monaten besaß ich Zauber der ersten 3 Zirkel - ich schätze, dass ich weiß, was auf mich zukommt, falls ich einen Magier spiele.

Auf eine Gattung Magier habe ich mich jetzt auch noch nicht festgelegt - nur da Schwarzmagier das breiteste Spektrum an Fähigkeiten besitzen müssen, um sich erfolgreich zu verstecken, lag es recht nahe, diese als Beispiel zu verwenden.

Danke für eure Antworten.

mfG
Egladil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Selbstausbildungen haben den großen Nachteil, dass Eventler keine besonders intensiven Spielbeziehungen ergeben, wenn sie lediglich für ~30 kleine Lernevents beim Charakter sind. Dagegen hat Lern-RP mit Spielern (Meister-Schüler-Beziehungen) viel mehr Tiefgang und Facetten.

Ich empfehle in der Regel, sich lieber bei allen Magiegruppen, die man kennt und kennenlernen will, schlau zu machen. Es ist nicht nur legal, sondern auch grundsätzlich gern gesehen, wenn sich Magier verschiedener Richtungen (Hexe Schamane Schwarzmagier und Elf ... etc ^^) austauschen, soweit das natürlich mit ihrem Hintergrund vereinbar ist, und sich ihre Zauber auch wechselseitig beibringen (natürlich mit notwendigen Anpassungen/Variationen für die jeweilige Klasse). Das ergibt einfach mehr für den Spieler als solche Mini-Lernrituale, wie sie mit dem Eventteam gemacht werden. Für einzelne Zauber ist das OK, für einen Aufstieg kann man sich ebenfalls an uns wenden, weil wir da einfach bessere Möglichkeiten haben zu supporten oder bei Selbstausbildung alles zu übernehmen für den Aufstieg. Bei Aufstiegen ist Eventsupport auch wirklich bereichernd - zumindest meistens. Zum Zauberlernen sollte das Eventteam aber eher ein Ausweichweg sein. (Nach der Reform wird das ja auch hinfällig, Ausnahmefälle ausgenommen.)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 15:58 
Edelbürger
Edelbürger

ja selbstausbildung ist möglich. allerdings wird es lieber gesehen wenn man sich einen lehrmeister sucht. selbstausbildung wird meist nur genehmigt wenn kein lehrmeister in frage kommt. zb bei einem gottlosen schwarzmagier der eine götze verehrt.

ein lehrmeister bedeutet allerdings nicht, dass du alles so übernehmen musst wie er es dir vorkaut. ganz im gegenteil! es ist sogar erwünscht wenn man über im spiel über magietheorien streitet. sie müssen nur in sich schlüssig und logisch sein. (so weit das bei magie möglich ist :D )

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 19:05 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe gerade 3 Stunden lang an einer Charstory geschrieben, aber am Ende gefiel sie mir dann doch nicht mehr (teilweise zu eingeschränkt) und war mit mehr als 3 DIN-A4 Seiten wohl auch etwas zu lang.

Und jetzt fehlen mir Ideen und Zeit für eine neue und die Alte ist längst gelöscht. Mal schauen, wann mir eine gute einfällt. Die andere war zwar lang, aber zu konstruiert...

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 4.08.07, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 19:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

3 Seiten ist noch gut im Rahmen. :)) Notfalls schreib eine "kurzfassung" mit rund 5000 Zeichen und häng die Originalausgabe an. Dann kann der Freischalter wählen.

Blätter mal die Klassen- und Rassenbeschreibungen durch und lass dich inspirieren. Tipp: aussergewöhnlich (nicht auf den allerersten Blick natürlich) ist sexy. ;)

Zuletzt geändert von Phobie: 4.08.07, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 20:01 
Edelbürger
Edelbürger

anfangs solltest du die chargeschichte so schreiben, dass dir möglichst viele türen offen bleiben. wenn du dich zu sehr beschränkst und auf einen weg festfährst kann's dir später ig, wenn's doch nicht so läuft wie geplant, zum verhängnis werden.

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.07, 20:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Wenn man also in Siebenwind Ballungsräume durchstreift, trifft man dann auch öfters bis fast immer andere Spieler(-Gruppen)?
Ja. Es gibt auf 7w ein großes Ballungszentrum (Falkensee), dort findet man eigentlich immer jemanden. Außerdem gibt es noch einige andere, kleinere Orte, an denen eine Suche nach Mitspielern erfolgversprechend ist.
Zitat:
wie verhält sich das jedoch in Relation zu den verschiedenen Magiegruppen?
Für einen Magier sind die Standard-OSI-Zauber wichtig. Kein Magier kann alle Zauber, allerdings sind Zauber auch nicht klassenexklusiv (Heilung kann bspw. jede Klasse). Je nach Ausrichtung seiner Klasse bekommt der Magier entsprechende Zauber, am besten die Zauberlisten angucken.
Zitat:
ob man sich z.B. als einfacher Krieger ausgeben kann
Es gibt Stärkeanforderungen für das Tragen von Waffen und Rüstungen. Eine technische Einschränkung aufgrund der Klasse gibt es meines Wissens nach nicht.
Zitat:
Also ist es auch generell möglich, einen Magier zu spielen, der sich in mühevoller Kleinarbeit alles selbst beibringt?
Ja
Zitat:
nur da Schwarzmagier das breiteste Spektrum an Fähigkeiten besitzen müssen, um sich erfolgreich zu verstecken
Lies Dir die Zauberlisten durch. Vermutungen anzustellen bringt nichts, wenn Du am Ende einen ganz anderen Char hast, als Du eigentlich wolltest. Die Listen sind bisher auch nur Vorschläge, da momentan gerade eine Magiereform durchgezogen wird, aber es sollte sich nicht mehr allzu viel an ihnen ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 09:54 
Einsiedler
Einsiedler

Danke für die Antworten.

Mit breitestem Spektrum meinte ich nicht das Spektrum an Zaubern, sondern an zusätzlichen (RP-)-Fähigkeiten. Denn er muss sich ja verstecken, um nicht entdeckt zu werden etc.

Mal sehen, wann ich heute wieder schreiben kann. :D

mfG
Egladil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 12:19 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Egladil

Also das mit den Ballungsräumen ist bei Siebenwind so ne Wurst mit zwei Enden ^^
Natürlich wirst du beim Durchstreifen von Falkensee viele Menschen finden, aber auch bei den Zwergen sind immer Spieler online. Die Hauptspielzeit ist dabei 20-22 Uhr wo die meisten Spieler online sind. Es gibt halt viele Spieler, die einloggen - rp suchen - rp finden - online bleiben. Aber auch welche, die dann eben wieder ausloggen. In Falkensee sind zwar viele Spieler immer wieder mal, aber an Orten wie Brandenstein, Greifenklipp(Für die NTs Vänskopp ^^), Zwergental ect. findet man meiner Meinung leichter Rpanschluss.

Zitat:
Mit breitestem Spektrum meinte ich nicht das Spektrum an Zaubern, sondern an zusätzlichen (RP-)-Fähigkeiten. Denn er muss sich ja verstecken, um nicht entdeckt zu werden etc.

Man kann im Rp die selben Zauber wirken (in einer leicht abgewandelten Form), die man auch Engine hinbekommt. Oder eben einfache Zauber, die niemanden direkt einen Vorteil einbringen. Zb du zündest deine Fackel nicht mit Feuersteinen an, sondern mit Magie. Fähigkeiten zum Verstecken braucht man als Sm egtl nicht, wenn du jedoch in der Nähe von Weißmagiern zauberst kanns schon passieren, dass ein Schwarzmagier aufgedeckt wird. Das ist bei vielen Klassen so, die nicht entdeckt werden wollen. Schelme zum Beispiel werden häufig durchs Zaubern aufgedeckt, wenn sie nicht zaubern kann man nur sagen "Ah das ist ein sehr lustiger Mensch", wenn aber plötzlich in der Nähe des lustigen Menschen die Hosen runterrutschen ist er gleich der Schelm, was man teilweise auch als Nonrp auslegen könnte, weil man ja verdeckt gezaubert hat. (was durchaus möglich ist, aber man natürlich dann nicht gefrustet sein sollte, wenn man aufgedeckt wird in seiner "Klasse", weil wenns man ig "aufgedeckt" wurde ob nun nonrp, oder rp ist es raus und verbreitet sich schneller als der Gestank von ner Schiffsladung Schimmelkäse)

(wollte nur auchmal was reinschmeißen, weil die meisten meinten Falkensee ist _der_ Ballungsraum schlechthin. Meiner Meinung ist der Ballungsraum da, wo man am leichtesten Rp findet und das ist nicht Falkensee :o)

mfg.

Zuletzt geändert von Lyrius: 5.08.07, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 13:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Egladil
Ich weiß ja nicht, wie Du Dir das Spiel als SM so vorstellst, aber viel von Verstecken im Sinne von "unerkannt und wie ein Schatten durch die Gassen laufen" hat das nicht. Du wirst ganz normal mit anderen Chars agieren und Deine Tarnung wird darin bestehen, daß niemand weiß, daß Du ein SM bist. Wahrscheinlich wirst Du nicht einmal offenbaren können, daß Du Magier bist. Daß "nicht entdeckt werden" wird also darin bestehen, sich eine Tarnung als Händler / Schankwirt / was-auch-immer aufzubauen, niemals öffentlich zu zaubern und die Augen offenzuhalten.

Zusätzliche RP-Fähigkeiten kann sich jeder andichten, solange es im Rahmen atmosphärefördernder Gimmicks bleibt und keine Vorteilsnahmen beinhaltet. Als SM aber wirst Du bspw. nicht unsichtbar werden können und Dich auch nicht in eine Ratte verwandeln können.

Ich will Dich damit nicht von einem SM abbringen, Du solltest dann nur nicht enttäuscht sein, wenn Du eben nicht der "Schatten in den Gassen" bist. Für nettes RP brauchst Du Interaktion mit anderen und dazu mußt Du Dich halt zeigen ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:20 
Einsiedler
Einsiedler

Genau so meine ich das. Und da ein Magier mit dunklen Künsten nicht zwanghaft böse sein muss, so habe ich das zumindest verstanden, hat man ja quasi freie Wahl, was man machen will.

Man ist halt nur gezwungen, seine Kunst zu verstecken und nicht aufzufallen.

Nunja, wie auch immer - ich muss ja nicht unbedingt sagen, ob ich einen Magier genommen habe - nur meine Charstory ist fast 4 Seiten lang. Es ist die dritte, die ich jetzt hier geschrieben habe und die einzige, die mir wirklich gut gefällt. :D

Edit:
Argh, was ich vergessen habe zu fragen und wo ich irgendwie nirgendwo eine Antwort zu gefunden habe: Muss der Charaktername Vorname und Nachname haben oder reicht ein Nachname (wie es jetzt bei meinem der Fall wäre)?

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 5.08.07, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:33 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Egladil
Argh, was ich vergessen habe zu fragen und wo ich irgendwie nirgendwo eine Antwort zu gefunden habe: Muss der Charaktername Vorname und Nachname haben oder reicht ein Nachname (wie es jetzt bei meinem der Fall wäre)?

Moin

Also ein Vorname alleine würde reichen. Ein Vor- und Nachname wären auch ok, aber nur Nachname denke ich nicht, dass das geht und sah es auch noch nie ig.

Also nein

Wobei es durch die Freischaltung durchgehen würde, wenn der Nachname wie ein Vorname klingt.

mfg.

Edit: *ggg* Naja hab mich auch gewundert über die Frage, aber solls ja alles geben =)

Zuletzt geändert von Lyrius: 5.08.07, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:37 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Silvina

Zusätzliche RP-Fähigkeiten kann sich jeder andichten, solange es im Rahmen atmosphärefördernder Gimmicks bleibt und keine Vorteilsnahmen beinhaltet. Als SM aber wirst Du bspw. nicht unsichtbar werden können und Dich auch nicht in eine Ratte verwandeln können.

Doch, noch geht das. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:40 
Einsiedler
Einsiedler

Habe mich verschrieben, sorry, meinte natürlich den Vornamen. Nachname alleine wäre ja auch unsinnig.
Danke für die Antwort, dann kann ich ja jetzt beruhigt auf die Überprüfung der Anmeldung warten.

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 5.08.07, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

das mit den öffentlich zaubern kannst du aber auch ausspielen wie du willst. so lange du keine skelette am marktplatz beschwörst kann niemand so leicht feststellen ob du ein SM bist oder nicht.

so kleinere zaubereien wie zb sich die pfeife anzünden, einen magischen schirm über sich zaubern damit der regen abtropft, etc. kann man durchaus machen. willst du generell als magier nicht auffliegen kannst du dir so etwas natürlich auch nicht erlauben ;)

wie gesagt, liegt ganz an dir wie du deinen char spielen möchtest.

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 14:46 
Bürger
Bürger

Ich empfehle einen Vor- und einen Nachnamen, sofern Du aus einem einigermassen "guten" Haus kommst. Nur einen Vornamen haben meiner Meinung nach die Aussenseiter und Armen.

Es ist auch nicht so wirklich angenehm, wenn einer nur einen Vornamen Engine hat und per RP noch einen Nachnamen andichtet. Den vergisst man ja eh, wenn man nicht dauernd mit dem Char zu tun hat.

Auf der Page steht irgendwo, dass bei der Namensgebung gerne Deutsche Begriffe einfliessen dürfen.
Bsp. Helga Blumenbeet, Anton Brück, Joseph Fischer usw.

Negativbeispiel:
- Ich würde mich nicht unbedingt nach dem Lichkönig aus dem Warcraft-Universum benennen. Auch wenn die Freischalter das nicht merken, heisst das nicht, dass das ig/og nicht billig rüberkommt.

Mach mit im Kampf um Ehre und Ruhm:
http://www.artyria.com/signups/add?subid=ref252153

Zuletzt geändert von Isterio: 5.08.07, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 16:09 
Einsiedler
Einsiedler

Jo, ich wollte mir gerade einen Nachnamen in die Geschichte editieren, aber es ging nicht mehr.

Und obwohl ich extrem lange an der Geschichte geschrieben habe, ist die Verbesserungsliste extrem lang. Ich werde euch zwar nichts genaues sagen, aber ich finde das schon etwas heftig.

mfG
Egladil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 16:13 
Altratler
Altratler

Nun das kommt darauf an was du erstellt hast, denn ein menschlicher Handwerker ist mit guten Grund "einfacher" zu erstellen als ein orkischer Schamane. Ich finde bei einigen Klassen ist die Messlatte mit guter Berichtigung ein Stückchen höher.

Ach und wenn ich schon am posten bin: Hexen sind keine Einsiedler.. ;P

lg, Norja

Zuletzt geändert von Norja: 5.08.07, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.07, 16:15 
Einsiedler
Einsiedler

Naja, aber teilweise fängt es bei Sachen an wie dem Namen, den ich eigentlich nicht ändern möchte, denn er passt definitv ins Rollenspiel - und nein, es ist kein Name wie "Legolas" o.ä..

Meine Geschichte ist bestimmt nicht perfekt und einige Punkte sind vielleicht nicht klar rübergekommen, aber mal sehen - ich habe eine klar Vorstellung von meinem Charakter und die werde ich nicht verändern. Mein Charakter ist nicht perfekt, nicht stark oder sonst etwas, aber ist so, wie ich ihn mir vorstelle. :D
Das heisst nicht, dass ich die Geschichte nicht ergänzen würde, aber grundlegend verändern werde ich sie nicht, ich glaube, dass das auch nicht bemängelt wurde. ^^

mfG
Egladil

Zuletzt geändert von Egladil: 5.08.07, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]