Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magier
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:12 
Einsiedler
Einsiedler

Wollte neu auf Siebenwind anfangen und habe mich auch schon fleissig einiges gelesen, doch hätte ich noch einige Fragen, hoffe hier Antwort zu finden.

1. Ist es überhaupt noch sinnvoll einen Magier anzufangen, d.h. will natürlich eine Ausbildung anstreben, und daher meine Frage ob es überhaupt eine aktive Ausbildungsmöglichkeit gibt, habe von einer Magierakademie gehört - gibt es diese noch und ist diese aktiv?

2. Wenn ich mir so die 4 Zweige anschaue - die Anzahl an Graumagiern ist ja entsprechend hoch d.h. am schlausten wäre wohl dort einen neuen anzufangen in der Hoffnung viel Anschluss zu finden?

3. Habe etwas davon gelesen das man ab einem bestimmten Level immer weitere Zauber erhällt - gibt es dazu eine Liste, aber man kann auch die Zauber durch IG Ausbildung erreichen hoffe ich?

4. Habe bisschen im Feedbackforum herumgelesen zur Magiereform, ist es hier üblich das man die Zauber auch Engine einsetzt oder eher RP mässig, weil ich einige Vergleiche gelesen habe - Kampf von Krieger gegen Magier mit Engine
d.h. es ist auch möglich als Magier mal in eine einfache wie nennt man es "Moschhöhle" zu gehen oder machen das Magier hier nicht?

Danke schon jetzt für die Antworten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:21 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

zu 1. Ja es gibt die Magierakademie noch und sie ist auch sehr aktiv.

zu 2. Anschluss findest du überall, kommt drauf an was für einen Magier zu spielen willst

zu 3. Unter Konto-> erlaubte Zauber anzeigen findest du die Zauberlisten der Klassen und dahinter die benötigten XP. Allerdings können dir die Zauber auch beigebracht werden sodass man sie früher lernt.

zu 4. Zauber werden meist doch Engine eingesetzt, natürlich muss man dabei das passende RP betreiben. Moschen könnte man, aber da hat man als Magier wohl nur kurz Freude weil das Mana dann leer ist, aber mit Kriegern zusammen wird man wohl mehr Spaß haben.

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:21 
Edelbürger
Edelbürger

1. Die Akademie ist vorhanden und auch aktiv. Neben der Akademie kannst du dir aber auch einen freien Lehrer suchen. Daran scheitert es nicht.

2. Grau, Weiss und Elementar wird alles an der Akademie gelehrt. Bei diesen Klassen findest du bestimmt recht leicht Anschluss, wobei natürlich die Masse an Grauen ein Indiz dafür ist, was wie beliebt ist. Schwarzmagier hingegen sind schwieriger zu Beginn, weil sie sich meist tarnen müssen und daher Kontakt schwer herstellbar ist.

3. IG kannst du sie dir auch beibringen lassen. Dazu schreibt ein Lehrer den Zauber auf eine Rolle und gibt sie dir, dann kannst du ihn auch vor dem Erreichen des Exp Limits erhalten.

4. Jeder Zauber muss emotet werden. Zusätzlich dazu wird dann im "Normalfall" auch ein Zauber gecastet Engine. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit lediglich im RP zu zaubern, wobei es dann auf ein Mitspielen des Gegenübers ankommt. In eine Moschhöhle kannst du theoretisch auch gehen. Die Akademie wird das vermutlich nicht gut heißen (reine Mutmaßung), was jedoch kein Hinderungsgrund sein muss. Begrenzt wird die Moschlust durch das sehr langsame regenerieren deiner Astralenergie. Das heißt du kannst ein paar NPCs moschen, danach bist du für mehrere Stunden aktives Spielen ausgepowert...

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:22 
Altratler
Altratler

1. Ja

2. Weiß Grau und Elementar sind alle auf der gleichen Akademie, also keine Anschlussprobleme mit allen dreien. Schwarzmagier sind eigentlich immer mit dem bösen Gott Angamon verbunden und müssen daher im verborgenen lernen haben aber auch eine eigene Akademie. Würde ich zum Start aber nicht empfehlen.

3. Es gibt so eine Liste auf einer anderen HP, hab aber den Link verlegt. Man kann die Zauber aber tatsächlich auch von Schriftrollen lernen. (nur die, die man auch durch level ups bekäme)

4. Man kann es machen, die Manaregeneration ist aber recht gering. Normalerweise sind Magier schwere Artillerie für RICHTIG starke Gegner oder machen beim moschen Buffs für die Krieger.

Zum Thema langsame Manaregeneration: Die Zauber auf Siebenwind sind teilweise extrem stark, dafür kann man nicht so viele sprechen wie auf anderen Servern.

die Magiezweige sind relativ beschränkt in ihren zaubern. Hier mal eine Liste, wer welche lernen kann:

Zauberliste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:23 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Ufoline
Wollte neu auf Siebenwind anfangen und habe mich auch schon fleissig einiges gelesen, doch hätte ich noch einige Fragen, hoffe hier Antwort zu finden.

Ein sehr guter Anfang. Herzlich willkommen!
Zitat:
Original von Ufoline 1. Ist es überhaupt noch sinnvoll einen Magier anzufangen, d.h. will natürlich eine Ausbildung anstreben, und daher meine Frage ob es überhaupt eine aktive Ausbildungsmöglichkeit gibt, habe von einer Magierakademie gehört - gibt es diese noch und ist diese aktiv?

Es existieren mehrere aktive Ausbildungsmoeglichkeiten auf Siebenwind. Und natuerlich freuen wir uns jederzeit ueber neue Spieler (und ich besonders ueber neue Magier!)
Zitat:
Original von Ufoline 2. Wenn ich mir so die 4 Zweige anschaue - die Anzahl an Graumagiern ist ja entsprechend hoch d.h. am schlausten wäre wohl dort einen neuen anzufangen in der Hoffnung viel Anschluss zu finden?

Es gibt in allen vier Magierzweigen aktive Spieler und aktive Ausbilder. Der graue Zweig dominiert aktuell, allerdings ist das erst seit einigen Wochen/Monaten so. Die meisten dieser Chars sind ebenfalls Schueler und keine Ausbilder.

Zitat:
Original von Ufoline 3. Habe etwas davon gelesen das man ab einem bestimmten Level immer weitere Zauber erhällt - gibt es dazu eine Liste, aber man kann auch die Zauber durch IG Ausbildung erreichen hoffe ich?

Auf der Homepage kannst du unter 'Konto > Erlaubte Zauber anzeigen' und die Wahl deiner Klasse die entsprechenden Zauber mit den entsprechenden Expanforderungen sehen.

Zitat:
Original von Ufoline 4. Habe bisschen im Feedbackforum herumgelesen zur Magiereform, ist es hier üblich das man die Zauber auch Engine einsetzt oder eher RP mässig, weil ich einige Vergleiche gelesen habe - Kampf von Krieger gegen Magier mit Engine
d.h. es ist auch möglich als Magier mal in eine einfache wie nennt man es "Moschhöhle" zu gehen oder machen das Magier hier nicht?

Es gibt solche und solche. Wenn es zu deinem Char passt in einen Dungeon zu gehen - Tu es doch einfach! Wenn du lieber einen Buecherwurm spielen willst - Tu es!
Grundsaetzlich ist es schoener, wenn man im PvP mit anderen halbwegs lebendigen Mitspielern probiert RP Magie zu benutzen. Was aber nichts daran aendert, dass man sowohl gegen Spieler, als auch gegen NPCs durchaus die Engine benutzen darf und soll. Dafuer ist sie da.

Viel Spass hier!
*winks*
Feli

[EDIT] Ihr faulen Schweine! Antwortet anstaendig! X( ... ich bin nur Vierte ;(

- Gutes Rollenspiel ist immer ein Kompromiss zwischen Fairness und Konsequenz -

Zuletzt geändert von Feli: 13.01.08, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:32 
Einsiedler
Einsiedler

Wow, das nenne ich mal schnelle Antworten, innerhalb von 11 min 4 Antworten das nenne ich Fix!

Danke für die hilfreichen Antworten, das mit der Zauberliste hatte ich schon gesehen, konnte bloss nichts mit den EXP Werten dahinter anfangen (obwohl es ja sogar ganz oben auf der Seite steht :D ) - Danke für die Aufklärung!

Jetzt nur noch zu wissen welchen Zweig man wählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:36 
Edelbürger
Edelbürger

Überlege dir vielleicht am besten, wie dein Charakter an sich beschaffen sein soll und lass den Pfad einfach Nebensache sein. Stell den Char an sich in den Vordergrund und schreibe vielleicht einfach Geschichten oder Szenen nieder und entscheide dann, welcher Pfad dazu passt. So in der Art hatte ich es gehalten.

*Edit* Zu Landrin - die Aka hat sicher nichts dagegen, wenn jemand moschen geht. Es gibt in der Hinsicht keine Auflagen und irgendwie möchten ja Magier auch an etwas Geld kommen.

Zuletzt geändert von Kikia: 13.01.08, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger

Die Magiefähigkeit ist angeboren - aber ob sie darüber hinaus den Charakter deiner Figur weiter beeinflusst, ist ganz dir überlassen. Wenn du also der Meinung bist, du hättest gernen einen Elementarmagier, dessen Hobby es ist durch den Wald zu spazieren und kranke Tiere gesundzupflegen... nur zu. Genauso kannst du auch der Meinung sein, dass dein Charakter als Stadtmensch geboren wurde, aber durch seine Ausbildung in der Elementarmagie anfängt, seine verborgene "Naturfreund"-Seite zu entdecken und auszuleben.

Oder du erstellst dir einen Elementarmagier, der Linden nicht von Eichen unterscheiden kann und dessen Interesse für Tiere aufhört, sobald sie nicht schön durchgebraten auf seinem Teller liegen - Kräuter und andere Pflanzen interessieren ihn nur als Gewürz. Seinen gemütlichen Lebenstil verdient er sich, indem er sich mit seinen Elementarbeeinflussungskräften als Landschaftsgärtner, Schiffsnavigator, Abenteurer oder Krämer für magische Gegenstände und magischer Dienstleister verdient.

Alles möglich. Zynisch-versoffene Weißmagier, naiv-gutgläubige Graumager, angamongläubige Elementarmagier, an ihren Kräften verzweifelte Schwarzmagier. Du wirst es natürlich mit so ungewöhnlichen Dingen eher schwer haben, IG ein harmonisches Verhältniss zu Mitschülern und Lehrern aufzubauen... aber gerade das kann Spaß machen. :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 15:58 
Bürger
Bürger

@Landrin: Die Graue Garde unternimmt sogar desöfteren Ausflüge in Dungeons. Irgendwoher muss ja auch das Geld kommen. ;)

@Ufoline:

Hier wurden Deine Fragen ja schon zu genüge beantwortet. Solltest Du aber trotzdem noch weitere Fragen haben, darfst du gerne bei uns im Magierchannel im IRC vorbeischauen (irc.spielviel.de, #7w-magier) :))

Willkommen in den unergründlichen Pfaden der Magie. Jetzt bist du drin und es wird verdammt schwer, da wieder rauszukommen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.08, 16:04 
Einsiedler
Einsiedler

@Lerin

Hört sich ja Böse an...

Nunja, dann mal abwarten auf Freischaltung!

Bis IG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:08 
Einsiedler
Einsiedler

*Den Thread mal für eigene Zwecke missbrauch*

Ja, ich hab hier auf 7w als ersten Char auch eine Magierin gewählt. *g*
Bisher fand ich immer interessantes RP, was mich aber noch interessieren würde: Wenn ich nun nicht unbdingt jagen/moschen gehen möchte, wie komme ich an Geld ran?
Gibt es da wirklich nur noch die Option, sich einen Beruf zu suchen? Weil irgendwie werd ich der Robe überdrüssig und hätt gern noch Klamotten..und man muss ja auch irgendwann was zu futtern besorgen ^^

Also, wär erfreut über Tipps!

PS: NPC Händler gibts hier nicht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:22 
Edelbürger
Edelbürger

Auf die getöten Monster doppelklicken und den Loot rausnehmen.
Diesen kann man zB in Falkensee über der Bank bei Rekar verkaufen.
Ansonsten gibt es in den Städten auch RP-Jobs wo die ENgine nicht sonderlich wichtig ist.
(Sekretär, etc blabla)

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.

inaktiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:26 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Ellmerahl Desodor

Wenn ich nun nicht unbdingt jagen/moschen gehen möchte, wie komme ich an Geld ran?
Gibt es da wirklich nur noch die Option, sich einen Beruf zu suchen?
...

Wenn du weder jagen/moschen noch einem Beruf nachgehen willst, dann bleibt halt nur noch Betteln übrig. Soll übrigens deutlich lukrativer als reguläre RP Jobs sein ;)
Es gibt einen NPC Händler, der allerdings nur Mosch-Trophäen ankauft und nichts verkauft.
Nach jüngstem Ratsbechluss sind Vendoren mittlerweile technisch implementiert. So wie es aussieht kann in Kürze (?) die Klasse "Händler" einen NPC-Vendoren beantragen, den sie in ein eigenen Haus stellen und mit eigenen Waren bestücken können. Details dazu entnimmst du am Besten mittels Suchfunktion dem Bekanntmachungsforum.
MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Oder man knüpft IG Kontakte, welche einem dann Waren für einen sehr guten Preis oder ganz und gar kostenlos anbieten - ansonsten kannst du auch, wie Tungdil sagte, RP Jobs machen.

Ich hab mir aber sagen lassen, dass Betteln relativ lukrativ sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Man kann sich auch IG einer Gilde anschließen, welche vielleicht die Dienste eines Magiers gebrauchen könnte und welche den Magier dafür mit etwas Geld / Ausrüstung / Essen etc. unterstützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 16:51 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Ellmerahl Desodor

Ja, ich hab hier auf 7w als ersten Char auch eine Magierin gewählt. *g*
Bisher fand ich immer interessantes RP, was mich aber noch interessieren würde: Wenn ich nun nicht unbdingt jagen/moschen gehen möchte, wie komme ich an Geld ran?
Gibt es da wirklich nur noch die Option, sich einen Beruf zu suchen? Weil irgendwie werd ich der Robe überdrüssig und hätt gern noch Klamotten..und man muss ja auch irgendwann was zu futtern besorgen ^^

Also, wär erfreut über Tipps!

Moin

Also erstmal - Willkommen auf Siebenwind ^^

Magier sind wie du sicher bemerkt hast keine sehr produktive Klasse. Sie sind weder für das große Alleinmoschen zu gebrauchen noch als Handwerker 1A.

Jedoch hast du eine vielzahl von Möglichkeiten:

1.) Kontakte knüpfen (wie schon erwähnt). Kann oft was einbringen, aber natürlich ausbeuten... naja ist ne Rp-Sache ^^

2.) RP-Jobs (hierbei gibt es viele Möglichkeiten: Rathaus, Burg, eine der vielen Wachen, am Magierturm kann man auch Dk verdienen, usw.) Musst du dich umhören. Vll sogar betteln :D

3.) Hobbyskillung: Du büßt im Bereich der perfekten Magierskillung ein bissi was ein und gehst auf die Ebene der Handwerker. Skillst zB Pflanzenkunde und buddelst für Alchis Krimskrams aus oder fällst Bäume. Machst einen auf Hobbyschneider, Hobbyschreiber, Hobbyschmied usw usw. Viele Möglichkeiten.

Was zu wählst ist egl egal. An Kohle kommt man immer. Du musst dir halt klar sein als Magier nie so reich wie ein Handwerker werden zu können.

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 17:00 
Techniker
Techniker

Mal aus ganz aktuellem Anlaß:

Es gibt mittlerweile auch Artefakte, die ein Magier aufladen kann. Damit lässt sich vielleicht auch die ein oder andere Dukate verdienen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Zuletzt geändert von Arbo: 30.03.08, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 17:12 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

Dann wirds mal Zeit für mich zu fragen:

Was sind diese "Zauberspeicher", kann man irgendwo nachlesen was es ist? Man wird ja nun kaum ig alles mögliche anklicken um zu sehen was funzt.

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.08, 17:17 
Techniker
Techniker

Die leeren Artefakte gibts in diversem Monsterloot. Die Artefakte sind auch eindeutig benannt. Zum Teil werden auch schon aufgeladene durch die Gegend getragen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]