Zitat:
Original von Ufoline
Wollte neu auf Siebenwind anfangen und habe mich auch schon fleissig einiges gelesen, doch hätte ich noch einige Fragen, hoffe hier Antwort zu finden.
Ein sehr guter Anfang. Herzlich willkommen!
Zitat:
Original von Ufoline 1. Ist es überhaupt noch sinnvoll einen Magier anzufangen, d.h. will natürlich eine Ausbildung anstreben, und daher meine Frage ob es überhaupt eine aktive Ausbildungsmöglichkeit gibt, habe von einer Magierakademie gehört - gibt es diese noch und ist diese aktiv?
Es existieren mehrere aktive Ausbildungsmoeglichkeiten auf Siebenwind. Und natuerlich freuen wir uns jederzeit ueber neue Spieler (und ich besonders ueber neue Magier!)
Zitat:
Original von Ufoline 2. Wenn ich mir so die 4 Zweige anschaue - die Anzahl an Graumagiern ist ja entsprechend hoch d.h. am schlausten wäre wohl dort einen neuen anzufangen in der Hoffnung viel Anschluss zu finden?
Es gibt in allen vier Magierzweigen aktive Spieler und aktive Ausbilder. Der graue Zweig dominiert aktuell, allerdings ist das erst seit einigen Wochen/Monaten so. Die meisten dieser Chars sind ebenfalls Schueler und keine Ausbilder.
Zitat:
Original von Ufoline 3. Habe etwas davon gelesen das man ab einem bestimmten Level immer weitere Zauber erhällt - gibt es dazu eine Liste, aber man kann auch die Zauber durch IG Ausbildung erreichen hoffe ich?
Auf der Homepage kannst du unter 'Konto > Erlaubte Zauber anzeigen' und die Wahl deiner Klasse die entsprechenden Zauber mit den entsprechenden Expanforderungen sehen.
Zitat:
Original von Ufoline 4. Habe bisschen im Feedbackforum herumgelesen zur Magiereform, ist es hier üblich das man die Zauber auch Engine einsetzt oder eher RP mässig, weil ich einige Vergleiche gelesen habe - Kampf von Krieger gegen Magier mit Engine
d.h. es ist auch möglich als Magier mal in eine einfache wie nennt man es "Moschhöhle" zu gehen oder machen das Magier hier nicht?
Es gibt solche und solche. Wenn es zu deinem Char passt in einen Dungeon zu gehen - Tu es doch einfach! Wenn du lieber einen Buecherwurm spielen willst - Tu es!
Grundsaetzlich ist es schoener, wenn man im PvP mit anderen halbwegs lebendigen Mitspielern probiert RP Magie zu benutzen. Was aber nichts daran aendert, dass man sowohl gegen Spieler, als auch gegen NPCs durchaus die Engine benutzen darf und soll. Dafuer ist sie da.
Viel Spass hier!
*winks*
Feli
[EDIT] Ihr faulen Schweine! Antwortet anstaendig!

... ich bin nur Vierte